Das ist echt extrem unterschiedlich. Ich war letztens in Oberfranken (zwischen Bayreuth und Hof) und während wir mit dem Auto durch die Wälder gefahren sind hab ich telefoniert. Zwischenzeitlich hatte ich zwar nur 1 von 6 Strichen Empfang, jedoch gab es keine Aussetzer. Und es wurde auch die ganze Zeit o2 genutzt, obwohl T-Mobile-Roaming möglich wäre. Doch hier im Münsterland (flaches Land) teilweise kein Empfang, selbst wenn man sich in den größeren Dörfern aufhält. Also bei o2 ist Provinz nicht gleich Provinz.
Aber man merkt den Ausbau auf jeden Fall! Der Empfang wird insgesamt immer besser.
Ist o2 doch nicht so schlecht, wie viele denken/sagen?
-
-
-
Herzlich Willkommen bei Telefon-Treff @FreakyHeinz
Ich denke auch das o2 immer besser wird (vom Netz her), das es abhängig vom Betreiber überall in Deutschland regionen gibt wo es besser/schlechter ist, ist ja nicht gerade ungewöhnlich.
Mal schauen, was halt die nächste Zeit noch passieren wird.
-
Zitat
Original geschrieben von FreakyHeinz
Das ist echt extrem unterschiedlich. Ich war letztens in Oberfranken (zwischen Bayreuth und Hof) und während wir mit dem Auto durch die Wälder gefahren sind hab ich telefoniert. Zwischenzeitlich hatte ich zwar nur 1 von 6 Strichen Empfang, jedoch gab es keine Aussetzer. Und es wurde auch die ganze Zeit o2 genutzt, obwohl T-Mobile-Roaming möglich wäre. Doch hier im Münsterland (flaches Land) teilweise kein Empfang, selbst wenn man sich in den größeren Dörfern aufhält. Also bei o2 ist Provinz nicht gleich Provinz.
Aber man merkt den Ausbau auf jeden Fall! Der Empfang wird insgesamt immer besser.wo genau meinst du im münsterland?
-
Hallo,
also auch in Thüringen ist O2 mittlerweile top vertreten. Es gibt immer noch Lücken aber die schließen sich sukzessive. Das UMTS-Netz läuft auch jetzt stabil bei hohen Datenraten, 384K Upstream. Es könnte jetzt nur noch HSDPA kommen.
In Sachen Netzausbau: Aus Henning Gajeks Yahoo-Mailinglisten-Postings ging dieser Tage hervor:
- GSM-Netzausbau läuft und wird auf höchster Stufe laufen, die Subunternehmer für den Ausbau sind zu 100% ausgelastet
- einzig der ihre Kapazitäten sind die Begrenzung der Geschwindigkeit und die Bügerproteste
- geplant ist eine D-Netz-vergleichbare Abdeckung (17000BTSen)
- HSDPA sollte jetzt überall im Netz machbar sein, da alles auf Nokia Nodes umgerüstet ist und ist eher eine politische Entscheidung -
vielleicht noch eine Bemerkung: die 0180er Geschichte war wohl eine der größten PR-Super-Gaus der O2-Geschichte, dies wirkt nach.
Jedoch wenn man pragmatisch rangeht ist O2 echt momentan relativ hoch anzusiedeln: Guter Netzausbau wird angestrebt und bis er erreicht ist noch durch T-Mobile-Roaming virtuell simuliert und billige Tarife in Sprache UND Daten sind vorhanden. Zusammen mit Genion/Multicard und Wapflat eine gute Mischung.... -
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
wo genau meinst du im münsterland?
Also zum Beispiel in Vorhelm und Enniger geht so gut wie gar nix. -
für sonderrufnummern bietet es sich sowieso an, Tocall zu nutzen.
-
Zitat
Also zum Beispiel in Vorhelm und Enniger geht so gut wie gar nix.
....das ist Gogo´s Revier.....
Da kommt ggf. noch im Q4.07 EGSM, wobei ich eher auf Q1.08 tippe. -
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
....das ist Gogo´s Revier.....
Da kommt ggf. noch im Q4.07 EGSM, wobei ich eher auf Q1.08 tippe.
Ich versteh nur Bahnhof! -
Na dort werden ggf. zum Ende dieses Jahres noch Standorte errichtet die auf EGSM (900MHz) senden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!