Ist o2 doch nicht so schlecht, wie viele denken/sagen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrSchn
    Ich würde einfach behaupten: Wenn jemand bei sich zu Hause bislang nur mit T-Mobile telefonieren konnte, dann hat er ganz klar die falsche Netzwahl getroffen - und zwar schon bei Vertragsschluss!

    Ich sehe das anders: wer kein original o2-Netz braucht (und das kann nur wegen der Homezone passieren), ist in total abgelegenen Orten mit ausschließlicher D1-Versorgung ganz gut dran: Er hat dort einen "richtigen falschen" D1-Vertrag zu viel niedrigeren Preisen :)


    Kritisch wird es doch erst, wenn Barring ins Spiel kommt. Und dass das GSM-Roaming abgeschaltet wird, war bisher immer ein Gerücht. Im Zweifel wird man sicherlich außerordentlich kündigen können - oder man nimmt halt gleich einen Tarif, bei dem man schnell und günstig raus kann: Genion S ohne Handy. Wer ganz sicher gehen will, sollte die Tarifwechselgebühren einfach einpreisen...


    (und bevor wer anders den Witz macht: Vorsicht - Tarifwechselgebühren sind variable Nebenleistungen! Wenn man eine Nebenleistung versucht "einzupreisen", sollte man bei o2 das mit einem Vielfachen des bei Vertragsabschluss genannten Wertes tun)

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Es ging mir halt wie gesagt, ob o2 wirklich in allen belangen so schlimm ist, wie man häufig liest, weil ich vor der Entscheidung stehe, was ich nun tun soll (wechseln / bleiben - bei T-Mobile). Soll aber nicht auf mich persönlich bezogen sein, sondern eher allgemein für alle die sich damit auseinandersetzen.

    Nunja, was soll man von einem Netzbetreiber erwarten, der seine Kunden alle Nase lang veraeppelt? Wenn man das als jemand ohne besondere Netzaffinitaet betrachtet (was bei den meisten der hier postenden offenbar nicht der Fall ist, da sitzt die blaue Brille schoen fest ;)), weisst o2 das mit Abstand schlechteste Verhalten gegenueber den Kunden auf. Einige Highlights der letzten 9 (!) Monate:


    - 0180er-Preiserhoehung sowie die ganze Nebenleistungsgeschichte
    - zunehmendes D1-Barring
    - Massive Preiserhoehung bei den Tarifwechselkosten
    - Erhoehung der Roamingpreise
    - "Mal eben" die Hotline von E-Plus als Sonderrufnummer deklariert, bei der jetzt fett abkassiert wird
    - Unuebersichtliche Rechnungen (meine mit 2 Genion ist ohne jegliche Umsaetze bereits 2 Seiten lang, mit allerlei Gutschriften, Verrechnungsposten etc)
    - Immer noch keine Kostenkontrolle in den Minutenpaketen
    - Unzuverlaessiger Support, mehrfache Anrufe bei der Hotline fuehren zu unterschiedlichen Aussagen, auf die man sich im Ernstfall nicht berufen kann
    - Kuendigung bei den WAP-Flat Usern (und Abmahung der Seiten, die sich mit der kreativen Nutzung selbiger befassen)


    Offenbar gibts da ne eigene Abteilung bei o2, die sich nur mit dem Erfinden solcher Verschlimmbesserungen ;) beschaeftigt. Oder es ist ein einziger Sauladen, bei dem der Kunde nur ein verhasstes Uebel ist.


    Auf die teilweise wirklich miese Netzabdeckung und unterirdische Sprachqualitaet bin ich dabei noch nicht mal eingegangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Da kommen die Düsseldorfer Vögelchen aus ihrem Nest......


    Ich war noch nie in Düsseldorf. P.S. schau mal meine Signatur an, Herr Genion.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Das ist es eben. Man kann eigentlich froh sein wenn bei o2 alles so läuft wie es sein sollte. Sobald aber mal irgendwas schief gelaufen ist kann man nur beten das die Probleme wirklich schnellstmöglich korrigiert werden... :rolleyes:

  • Man kann eben Mercedes oder BMW fahren und für mehr Geld auch mehr Service und weniger Pannen erwarten.


    Oder man fährt eben Opel oder Ford, für weniger Geld. Die sehen zwar auch von außen schön verpackt aus. Aber Kunstleder und Plastik sind eben kein Alu oder echtes Leder.


    So muß man sich eben auch den Vergleich D1 und D2 zu O2 und EP vorstellen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • So sehe ich es nicht ganz.
    Man kann Mobilfunkanbieter nicht mit Fahrzeugherstellern vergleichen.
    BMW und Mercedes bedienen meist ein anderes Kundensegment als Opel oder Ford. Die 4 NBs statten jedoch sowohl Privatkunden (egal ob jung oder alt, arm oder reich) als auch Geschäftskunden aus.
    o2 wirbt schon seit Viag Interkom mit günstigeren Preisen als die Mittbewerber. Darauf springen in unserem Lande, nicht zuletzt dank "Geiz ist geil" viele Menschen an. Leider werden dann die durch günstigere Tarife (Lockangebote) unzureichenden Umsätze eben auf anderen Wegen wieder aus den Taschen der Kunden geholt, z.B. bei einem Tarifwechsel, oder dem bei einem Festnetzersatz, welchen Genion ja darstellen soll, üblichen Nutzung von Sonderrufnummern.
    Oder sie reduzieren Kosten durch Sperrung von National Roaming-Gebieten.
    Das alles aber still und leise nebenbei zu machen und die Kunden dann nicht aus ihren Verträgen zu lassen finde ich nicht gerade fein.
    Ok, jeder hat seine Fehler.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!