Hab in meiner Wohnung sehr schlechten Empfang, nur im Schlafzimmer geht die Homezone, wenn ich im Flur oder Wohnzimmer bin, verstehen die Leute mich nicht, umtsempfang auch sehr schlecht.
Aber ich habe o2 dsl mit telflat, daher schlägt mir das nicht so auf den Magen, ich kann alle o2 Kunden kostenlos anrufen und bei mir sind leider die meisten bei o2.
Sollte man jemals mit dem Vodafone oder Tmobile DSLanschluss(T Homeanschluss) kostenlos in deren Mobilnetze telefonieren können, dann würd ich auch wechseln, speziell Vodafone würd mir gefallen, wegen deren Surfflat für 10€ per opera mini :top: .
Ich warte darauf, dass man mit Arcor in red kostenlos zu Vodafone telefonieren kann und am besten ein Pendant zu Max S gelauncht wird, dann steht einem Zweitvertrag mit Max S mit Surflfat nichts im Wege, würd sofort wechseln :top:.
gruß mayday7
Ist o2 doch nicht so schlecht, wie viele denken/sagen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
für sonderrufnummern bietet es sich sowieso an, Tocall zu nutzen.Und Verträge sind einzuhalten. Und nun?
-
sonderrufnummern haben mich noch nie interessiert, da ich die eh mit vom Handy aus anrufen würde, da das immer teurer ist.
-
Re: Re: Re: Re: o2 kann nix do
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Das war aber mal echt am Thema vorbei.
Darum geht es doch überhaupt nicht. Und ich möchte auch nicht, das
es nur um diese ewige streiterei deswegen geht.Jedes Netz hat einfach seine regionalen Vor und Nachteile und damit meine ich alle Netze. Und mehr sage ich dazu auch nicht mehr. Es geht nur darum ob o2 vielleicht nicht so schlecht ist wie immer geredet wird. Um nicht mehr und nicht weniger.
leibi111 nimmt hier doch eh keiner ernst also besser ignorieren und gut ....
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Meiner Meinung nach ist die negative PR deutlich übertrieben - o2 hat seine Macken - ganz sicher. Aber ganz so schlecht wie immer gemacht ist es nicht.Das das Netz mit Sicherheit nicht an das von T-Mobile und Vodafone rankommt ist klar - aber im Gegensatz zu der Situation 2 Jahre bevor ist es nun so, dass der Netzausbau spürbar vollzogen ist. Vor 2 Jahren waren alle größeren Städte mit o2 gut versorgt, in der Pampa war man oft aufs D1-Roaming fixiert - eigentlich kein Problem, solange verfügbar. Einziger Nachteil war die fehlende Homezone, für den der sie wollte. Mit dem Barring ist dies natürlich anders zu bewerten.
Aber mittlerweile ist das Netz auch in der Pampa gut ausgebaut, nicht überall, aber der Fortschritt ist deutlich bemerkbar. So wurde in der Nähe z.B. ein Ort mit 2000 EW ausgebaut, der bisher nur durch T-Mobile direkt am Ort und Vodafone vom Nachbarort (geschickter Senderstandort) gut versorgt wurde. e-plus und o2 waren outdoor nur sehr schwach zum empfangen. Seit gut einer Woche ist der o2-Sender on air, und brachte für den Ort + Umgebung eine deutliche Besserung der Netzsituation. Man sieht also, dass auch auf dem Land ausgebaut wird. EDGE wiederum ist für mich unwichtig. Außerdem wird das von e-plus auch nicht angeboten, und UMTS auch nur in den größeren Städten. Z.B. in der Kreisstadt mit 15-20.000 Einwohnern sind mit UMTS nur T-Mobile und Vodafone vertreten. EDGE nur T-Mobile, Vodafone nicht.
An der 0180er-Geschichte hat sich jeder aufgehängt - ist zwar nicht sauber, aber so what? Wenn mir sowas nicht passt, wechsle ich und gut ist. So habe ichs nach meiner T-Mobile-Aktion (Business-Umstellung) nach 7 Jahren guten Umsatzes gemacht. Was für mich ein deutlicher negativen Kritikpunkt ist: Das Barring von unversorgten Gebieten. Es ist meiner Meinung nach tolerierbar, wenn ich statt Vollauschlag mit D1 und 1-3 Balken mit o2 habe. Aber nicht, dass o2 dann komplett weg ist und o2 dann eine Kündigung nicht akzeptiert. Wenn gebarrt und Versorgung futsch sollte jedem Kunden auch eine außerordentliche Kündigung gewährt werden.
Man muss auch sehen, dass von o2 meist sinnvolle Neuerungen kamen, auch preislich. Siehe die Card S, anfangs ja unschlagbar günstig - ohne Bindung. Und die internte SMS-Flat für 5 EUR - ein Schnäppchen. Homezone, usw. Von dem könnte sich T-Mobile und vor allem Vodafone einiges abschauen. Einzig e-plus wirkt da mit neuen Tarifen und guten Preisen mit.
Alles in allem darf man von o2 nicht die Leistung von T-Mobile oder Vodafone erwarten. Ich muss mich eben entscheiden, entweder mehr bezahlen für bessere Leistungen und Netzabdeckung, oder eben (zum Teil deutlich) weniger bezahlen und Kompromisse eingehen, wie z.B. ab und an fehlende Indoor-Versorgung in der Kneipe (zum Telefonnieren, sollte es nötig sein, rausgehen) oder fehldendes EDGE.
Ernsthafte Probleme hatte ich jedenfalls mit o2 noch nie (Echos), ich konnte immer telefonieren und SMS verschicken, und die Versorgung hat sich deutlich gebessert. Aktuelles Beispiel oben, e-minus schaffts hier nicht eine Versorgung hinzubekommen. Und es gibt noch 2 Orte an denen o2 nun besseres Netz als D2 und D1 hat - wobei dies recht selten ist und auf die höhere Sendeleistung zurückzuführen ist. Aber man sieht die Bewegung, die im Netzausbau ist. Gerade Ende 2006 und vor allem jetzt in 2007 mit EGSM.
Fehlendes Edge find ich echt schade, ich versuch immer wenns geht (und UMTS nicht vorhanden) dann manuell auf T-Mob zu wechseln, meistens funktionierts. Soweit ich weis ist auch kein Edge-Ausbau seitens o2 geplant (leider).
Die Sprachqualität hat sich meiner Meinung nach das letzte Jahr eher verschlechtert als verbessert, aber evtl. bringt ja da auch der Ausbau noch was ....
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
also auch in Thüringen ist O2 mittlerweile top vertreten.Welche Städte versorgt o2 in Thüringen eigentlich mit UMTS? Erfurt, Jena und Gera?
Gruß
Tobias
-
Also ich finde o2 auch top! :top:
Jedenfalls besser als das schlechte eplus und die Halsabschneider-Tarife bei den D-Netzen. Also wer dahin geht, muss das Geld wirklich über haben. -
Zitat
Original geschrieben von Tob
Welche Städte versorgt o2 in Thüringen eigentlich mit UMTS? Erfurt, Jena und Gera?Gruß
Tobias
Jena Weimar Gera Erfurt+erfurter Umland
Die Aussage bezog sich auf das GSM-netz. Umts könnte ruhig mehr sein. Jedoch habe ich in dem Bereichen in denen ich mich bewege ausreichende Versorgung -
Zitat
Original geschrieben von maestro
Vor 2 Jahren waren alle größeren Städte mit o2 gut versorgt, in der Pampa war man oft aufs D1-Roaming fixiert - eigentlich kein Problem, solange verfügbar. Einziger Nachteil war die fehlende Homezone, für den der sie wollte. Mit dem Barring ist dies natürlich anders zu bewerten.
Naja, wenn sich aber jemand für o2 entscheidet, obwohl er dort, wo er sich am häufigsten aufhält, aufs T-Mobile-Roaming angewiesen ist, dann ist er selbst schuld.
Ich habe das T-Mobile-Roaming von Anfang an (und das ist seit 2001) nur als Zugabe verstanden, nie als Regelleistung und hätte mich nie darauf eingelassen, wenn an meinem Wohnort kein o2-Netz verfügbar gewesen wäre...
Ich würde einfach behaupten: Wenn jemand bei sich zu Hause bislang nur mit T-Mobile telefonieren konnte, dann hat er ganz klar die falsche Netzwahl getroffen - und zwar schon bei Vertragsschluss!
Dass das den Ärger jetzt nicht vermindert, ist klar. Man sollte aber nicht o2 dafür beschimpfen. -
Zitat
Original geschrieben von ChrSchn
Naja, wenn sich aber jemand für o2 entscheidet, obwohl er dort, wo er sich am häufigsten aufhält, aufs T-Mobile-Roaming angewiesen ist, dann ist er selbst schuld.
Ich habe das T-Mobile-Roaming von Anfang an (und das ist seit 2001) nur als Zugabe verstanden, nie als Regelleistung und hätte mich nie darauf eingelassen, wenn an meinem Wohnort kein o2-Netz verfügbar gewesen wäre...
Ich würde einfach behaupten: Wenn jemand bei sich zu Hause bislang nur mit T-Mobile telefonieren konnte, dann hat er ganz klar die falsche Netzwahl getroffen - und zwar schon bei Vertragsschluss!
Dass das den Ärger jetzt nicht vermindert, ist klar. Man sollte aber nicht o2 dafür beschimpfen.Prinzipiell hast Du Recht, aber auch wieder nicht.
Denn o2 hat aktiv damit geworben dass man ja immer noch das D1 Roaming zur Verfügung hat wenn man mal keinen Empfang mit o2 hat. Also es wurde sehr wohl als eines der Hauptargumente für einen Vertragsabschluss heran gezogen, und wenn sie es dann auf einmal einfach ohne Vorwarnung abschalten dann ist das mehr wie mies.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!