Ist o2 doch nicht so schlecht, wie viele denken/sagen?

• Hab in meiner Wohnung sehr schlechten Empfang, nur im Schlafzimmer geht die Homezone, wenn ich im Flur oder Wohnzimmer bin, verstehen die Leute mich nicht, umtsempfang auch sehr schlecht.
    Aber ich habe o2 dsl mit telflat, daher schlägt mir das nicht so auf den Magen, ich kann alle o2 Kunden kostenlos anrufen und bei mir sind leider die meisten bei o2.
    Sollte man jemals mit dem Vodafone oder Tmobile DSLanschluss(T Homeanschluss) kostenlos in deren Mobilnetze telefonieren können, dann würd ich auch wechseln, speziell Vodafone würd mir gefallen, wegen deren Surfflat für 10€ per opera mini :top: .
    Ich warte darauf, dass man mit Arcor in red kostenlos zu Vodafone telefonieren kann und am besten ein Pendant zu Max S gelauncht wird, dann steht einem Zweitvertrag mit Max S mit Surflfat nichts im Wege, würd sofort wechseln :top:.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    für sonderrufnummern bietet es sich sowieso an, Tocall zu nutzen.

Und Verträge sind einzuhalten. Und nun?

• sonderrufnummern haben mich noch nie interessiert, da ich die eh mit vom Handy aus anrufen würde, da das immer teurer ist.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Re: Re: Re: Re: o2 kann nix do

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das war aber mal echt am Thema vorbei.
    Darum geht es doch überhaupt nicht. Und ich möchte auch nicht, das
    es nur um diese ewige streiterei deswegen geht.

Jedes Netz hat einfach seine regionalen Vor und Nachteile und damit meine ich alle Netze. Und mehr sage ich dazu auch nicht mehr. Es geht nur darum ob o2 vielleicht nicht so schlecht ist wie immer geredet wird. Um nicht mehr und nicht weniger.

leibi111 nimmt hier doch eh keiner ernst also besser ignorieren und gut ....

Hier stand eine Signatur.

• Fehlendes Edge find ich echt schade, ich versuch immer wenns geht (und UMTS nicht vorhanden) dann manuell auf T-Mob zu wechseln, meistens funktionierts. Soweit ich weis ist auch kein Edge-Ausbau seitens o2 geplant (leider).

Die Sprachqualität hat sich meiner Meinung nach das letzte Jahr eher verschlechtert als verbessert, aber evtl. bringt ja da auch der Ausbau noch was ....

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    also auch in Thüringen ist O2 mittlerweile top vertreten.

Welche Städte versorgt o2 in Thüringen eigentlich mit UMTS? Erfurt, Jena und Gera?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Also ich finde o2 auch top! :top:
    Jedenfalls besser als das schlechte eplus und die Halsabschneider-Tarife bei den D-Netzen. Also wer dahin geht, muss das Geld wirklich über haben. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Welche Städte versorgt o2 in Thüringen eigentlich mit UMTS? Erfurt, Jena und Gera?

Gruß

Tobias

Jena Weimar Gera Erfurt+erfurter Umland
    Die Aussage bezog sich auf das GSM-netz. Umts könnte ruhig mehr sein. Jedoch habe ich in dem Bereichen in denen ich mich bewege ausreichende Versorgung

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Vor 2 Jahren waren alle größeren Städte mit o2 gut versorgt, in der Pampa war man oft aufs D1-Roaming fixiert - eigentlich kein Problem, solange verfügbar. Einziger Nachteil war die fehlende Homezone, für den der sie wollte. Mit dem Barring ist dies natürlich anders zu bewerten.

Naja, wenn sich aber jemand für o2 entscheidet, obwohl er dort, wo er sich am häufigsten aufhält, aufs T-Mobile-Roaming angewiesen ist, dann ist er selbst schuld.
    Ich habe das T-Mobile-Roaming von Anfang an (und das ist seit 2001) nur als Zugabe verstanden, nie als Regelleistung und hätte mich nie darauf eingelassen, wenn an meinem Wohnort kein o2-Netz verfügbar gewesen wäre...
    Ich würde einfach behaupten: Wenn jemand bei sich zu Hause bislang nur mit T-Mobile telefonieren konnte, dann hat er ganz klar die falsche Netzwahl getroffen - und zwar schon bei Vertragsschluss!
    Dass das den Ärger jetzt nicht vermindert, ist klar. Man sollte aber nicht o2 dafür beschimpfen.

• Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Naja, wenn sich aber jemand für o2 entscheidet, obwohl er dort, wo er sich am häufigsten aufhält, aufs T-Mobile-Roaming angewiesen ist, dann ist er selbst schuld.
    Ich habe das T-Mobile-Roaming von Anfang an (und das ist seit 2001) nur als Zugabe verstanden, nie als Regelleistung und hätte mich nie darauf eingelassen, wenn an meinem Wohnort kein o2-Netz verfügbar gewesen wäre...
    Ich würde einfach behaupten: Wenn jemand bei sich zu Hause bislang nur mit T-Mobile telefonieren konnte, dann hat er ganz klar die falsche Netzwahl getroffen - und zwar schon bei Vertragsschluss!
    Dass das den Ärger jetzt nicht vermindert, ist klar. Man sollte aber nicht o2 dafür beschimpfen.

Prinzipiell hast Du Recht, aber auch wieder nicht.
    Denn o2 hat aktiv damit geworben dass man ja immer noch das D1 Roaming zur Verfügung hat wenn man mal keinen Empfang mit o2 hat. Also es wurde sehr wohl als eines der Hauptargumente für einen Vertragsabschluss heran gezogen, und wenn sie es dann auf einmal einfach ohne Vorwarnung abschalten dann ist das mehr wie mies.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!