Edge-fähiges Handy mit 3 MP Cam für Palm TX-Kombo

• Abend,

ich habe zur Zeit ein SE K800i, will aber demnächst Edge nutzen, da in meiner Umgebung hier UMTS zu schlecht ausgebaut ist und sich daran mittelfristig wohl auch nicht viel ändern wird, ich mich aber endlich von GPRS verabschieden will.

Demnach möchte ich also ein Edge-fähiges Handy anschaffen.

Voraussetzung sind nur:

- Edge & Bluetooth
    - 3 MP-Cam mit Blitz (will im Vergleich zum K800i keinen Rückschritt machen)
    - Klapp- oder Sliderhandy wär nett, muss aber nicht sein

Kein Smartphone oder ein übergroßes Multimedia-Handy! Dafür hab ich meinen unbesiegbaren Palm TX den ich
    im Handumdrehem via Bluetooth mit einem Handy synchronisiere.
    Außerdem will ich nicht so ein Riesenteil zum telefonieren,
    da hab ich persönlich dann lieber ein Zweitgerät.

Dass das Nokia N93i das alles kann weiß ich, aber das ist mir eindeutig zu teuer.

Das Nokia 7390 hätte auch alle gewünschten Funktionen, allerdings sieht das für meinen Geschmack fürchterlich billig aus.
    Und so günstig, dass man die Optik wegen der Funktionalität in Kauf nehmen könnte ist es dann doch nicht.

Das Samsung u700 hingegen wird in vielen Userberichten anscheinend ziemlich verrissen.

Das D900i käme noch in Frage, allerdings hab ich auf dem Palm eine Zusatzsoftware zum SMS schreiben und empfangen und mit den
    meisten Samsung-Handys soll es da Probleme geben. Mit der Palm-Standard-SMS-Software funktionierts zwar immer,
    aber ich würd meine Zusatzsoftware gern weiterhin verwenden.

Hat jemand einen Rat für mich? Kommt da die nächsten Monate vielleicht was raus auf das man warten sollte?

Oder gibts derzeit sonst noch was, was evtl. geeignet wäre?

Danke im Voraus!

Gruß
    Johannes

• Neben der Frage nach dem Phone, stellt sich für mich die Frage nach dem Netz, in welchem du EDGE nutzen möchtest.
    Soweit ich informiert bin, klappt EDGE zuverlässig "nur" im D1 Netz, der täusche ich mich da?
    Ein Bekannter nutzt das Nokia 6300 im D1 Netz. Dieses Gerät kann auch EDGE verarbeiten und arbeitet prima mit einem Palm TX zusammen.
    Diese Gerätekombi habe ich nämlich....;)

• Schliesse mich meinem Vorredner an, was das Netz und das Handy betrifft, solange das Handy stylish sein soll- auch wenn das 6300 "nur" eine 2MP-Kamera verbaut hat.

Wenn du wirklich eine 3MP-Kamera haben möchtest, dann würde ich dir empfehlen auf das N73 zurückzugreifen- die gibt es mittlerweile auch schon zu einigermaßen annehmbaren Preisen.

• Danke noch für die Hilfe!

Ich hab D1 und Edge hat bei einem Test letztens sehr gut geklappt. Hab mir dazu kürzlich von einem Freund ein Motorola ausgeliehen, war glaub ich ein KRZR K1. Hat sehr gut funktioniert, aber dieses Handy hat keinen Blitz und ich finde die Menüführung äußerst zäh.

Zitat

Ein Bekannter nutzt das Nokia 6300 im D1 Netz. Dieses Gerät kann auch EDGE verarbeiten und arbeitet prima mit einem Palm TX zusammen. Diese Gerätekombi habe ich nämlich....

Interessant. :) Hast du das zufällig auch mit der "FunSMS"-Software auf dem Palm probiert? Aber wie man hört, sollen die meisten Nokia-Handys damit keine großen Probleme machen, richtig nervig soll es da nur mit einem Samsung werden...

• Zitat

Original geschrieben von JoMe
    Interessant. :) Hast du das zufällig auch mit der "FunSMS"-Software auf dem Palm probiert? Aber wie man hört, sollen die meisten Nokia-Handys damit keine großen Probleme machen, richtig nervig soll es da nur mit einem Samsung werden...

FUM-SMS nutze ich auf dem TX nicht mehr, da FUN-SMS eigene Phone-Treiber hat/nutzt und der Support für die neuen Modelle nicht mehr stattfindet....
    Mit dem Nokia 6233 und den aktuellen Motorola-Phones hatte ich unter FUN-SMS Probleme....
    Ebeneso funktionierte Dail nicht.....
    Finde ich für meine Verwendung aber auch nicht soooo schlimm, da mir das TX-eigene SMS-Programm ausreicht.

Trotzdem:
    Schaue mal hier http://www.nexave.de/forum/ind…N+SMS+programm#post253096

Bei D1 funktioniert EDGE eigentlich auch sehr gut....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!