[S] Tarif/Provider um mit einer (1) Nummer kostenlos zu telefonieren

• Es geht um meinen Bruder (9Jahre).
    Meine Mutter würde ihn gerne mit einem Tarif versehen in dem er sie kostenlos anrufen kann, da sie sowieso die einzige ist mit der er telefoniert.
    Am liebsten wäre das o2 Netz, im schlimmsten Fall könnte es auch das E+ Netz sein.

Ich bedanke mich im Voraus.

• Tchibo Karten mit der Intern-Flat (kostenlos von Tchibofon zu Tchibofon) bei ebay ersteigern (oder nur eine und eine so bei Tchibo holen).

Wäre sogar das gewünschte o2 Netz.

• Danke,
    das Tschibo Angebot kenne ich.
    Geht aber nur wenn beide Tschibo haben.

Ich vergass zu erwähnen das meine Mutter schon einen Vertrag im o2 Netz (deshalb wird dies bevorzugt) hat und diesen auch behalten will.

Es wird nur eine neue karte gebraucht von welcher man nur eine Nummer, kostenlos, wählen braucht.

• Hallo,

eine kostenlose Lösung fällt mir da nicht ein, entweder

- Fonic oder
    - Genion S abschließen und mit dem Vertrag der Mutter als Duo zusammen führen, macht dann 3ct/Min.

Da der Nutzer aber erst 9 Jahre alt ist würde ich ihm keine Vertrags-SIM überlassen und in diesem Fall lieber Fonic nehmen.

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Die Idee mit dem Duo hatte ich auch, dann kamen mir die selben Gedanken wegen dem Vertrag. Gibt es da keine Möglichkeit dass ganze bei sagen wir 5€ abzuriegeln damit keine bösen Überraschungen zu erwarten sind.

• Bei entsprechendem Volumen wuerde auch Congstar mit o2-Flat gehn. Aber ob sich das lohnt...

• Zitat

Original geschrieben von JackNukem
    Gibt es da keine Möglichkeit dass ganze bei sagen wir 5€ abzuriegeln damit keine bösen Überraschungen zu erwarten sind.

Mir ist keine bekannt, aber was spricht dagegen eine Prepaid (Fonic) mit max. 5€/Monat aufzuladen? Macht immerhin 50 Min./Monat und sollte für kurze Informationsanrufe ("Ich bin bei...", "Hol mich ab...") ausreichen. Und wenn die Mutter eine o2 interne Flat hat reicht ja auch ein Anklingeln.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Naja,
    meine Mutter meinte irgendwann, irgendwo gesehen zu haben dass es sowas gibt.

Im Moment wird das ganze auch per Anklingeln gelöst, ich glaube sie wollte es einfach etwas komfortabler und dass die Verbindung sofort steht.
    Bei Fonic kostet die Minute immerhin 9,9ct, im Duo wären es 3ct, imho die beste Alternative aber die Frage mit der Kostenkontrolle wäre dann noch offen.

Die Congstar Flat lohnt sich mit Sicherheit nicht, wobei es sich wieder um einen "offenen" Vertrag handelt, Rechnungstechnisch nicht so gut.

• Ok, ihr macht euch also solche Sorgen wegen 5-10 EUR im Monat? Die 10 Cent bei fonic sind doch mehr als in Ordnung. Billiger wirds nur, wenn deine Mutter auch zu Tchibo wechselt ;)

• Entweder zwei Pennymobil oder Tchibokarten. Da kosten die internen Gespräche ja nur 4 bzw. 5cent.
    Aber ich denke Fonic ist die beste Alternative. Schließlich wird er ja nicht so oft telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!