Video gesucht: Bundestag, 9. November 1989

• Hallo TT! :)

Ich versuche schon seit längerem, ein Video der Bundestagssitzung vom 9. November 1989 zu finden - und zwar von der Sequenz, in der die Abgeordneten spontan die Nationalhymne singen, nachdem die Mauer gefallen war.

Eigentlich sollte man ja meinen, eine Videodatei im Netz zu finden, aber (bislang bei mir) vergeblich. Nicht mal eine Audiodatei der Sitzung habe ich gefunden.

Kennt jemand eine (Online-) Quelle für das gesuchte Video oder wenigstens einen Audio-Mitschnitt? Vielleicht sogar mit den kurzen Reden zum Mauerfall davor?

Danke! :top:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Vielleicht ein bisschen blöd, aber schreib doch den Bundestag mal an (bzw. deren PR-Stelle) - die können dir diesen Ausschnitt mit Sicherheit schicken.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das (zumindest Online-) Videoarchiv existiert erst für Sitzungen ab 1998, insofern Fehlanzeige (hatte ich auch selbst schon recherchiert).

Es bliebe nur die telefonische Anfrage, ob das Material vorhanden ist und in welcher Form und gegen welche Gebühr.

Ich hatte gehofft, im Netz einfacher dran zu kommen, da die Sitzung damals ja auch vielfach im TV übertragen wurde (und gerade diese Sequenzen)...

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• die Bibliothek von Phönix hätte ich jetzt mal vorgeschlagen: http://bibliothek.phoenix.de

startet allerdings doch erst mit dem Senderstart in 1997 - ich laß es hier trotzdem mal stehen, weil man da doch das eine oder andere Programmhighlight findet - ich warte ja immer noch drauf, dass dort endlich mal die Talkrunde mit Jauch und Schmidt bei Bertelsmann aufgenommen wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!