Datentarife Vodafone

• Hallo liebe TTler!

Meine Frage an euch: Welchen Datentarif würdet ihr mir empfehlen wenn ihr Monatlich einige male (an 3 oder 4 Tagen) per Laptop über ein Nokia 9300 ins Internet gehen wollt. Zweck: zu 80% dort Emails bearbeiten.

Da gibt es ja unzählige Tarife und ich blick nicht wirklich durch....was haltet ihr für sinnvoll?

Danke ;)

• Wenn Du mit 30MB hinkommst, dann würde ich das Datenpaket für 10,- empfehlen. Ich selber habe diesen Tarif, bearbeite damit meine Mails (Push) und surfe gelegentlich mit dem Handy. Ich brauche ca. 15...20MB im Monat.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich kann dir da die Karte von Aldi empfehlen, bekommst du im jeden Aldi laden sie ist auch UMTS fähig. Sendet im E-Plus Netz. 0,24€/MB, das ist ganz gut wenn du nicht viel Daten hin und her schickst und zum einfachen surfen ganz gut geeignet da du dich nicht auslogen mußt wenn du ein Seite liest, weil du dann ja kein Datenaustausch verursachst, ausser du hörst I-Net Radio oder guckst Videos auf Youtube oder ander seiten wo du viel Trafic verursachst. Das kann dann teuer werden.Wenn du dein Trafic überwachen willst, benutze ich z.B. DSLWatch.Vorteil hier ist auch das du kein Vertrag eingehst.
    Als 2 Karte würde ich dir ein CallYa Karte empfehlen. Du gehst auch hier kein Vertrag ein. Hast du aber gerade ein paar Bilder zu verschicken ist es sinnvoll es über Vodafone zu machen. Du buchst dir ein Zeitrahmen in dem du surfen möchtest 15 min für 1,95€, 2h für 9,95€ oder 24h für 14,95 €, letzteres ist sogar im Ausland möglich. Vodafone Callya Tarif
    Vorteil hier ist gutes UMTS-Netz. Du kannst grosse Datenmengen in diesem Zeitrahmen verschicken. Nachteil ist das die zeit nach dem ersten einlogen automatisch abläuft, es ist dann egal ob du drin bist oder nicht, du kannst dich aber in der Zeit so oft einlogen wie du willst. Ich benutze beide Karten kostet mich halt nur geld wenn ich sie nutze sonst habe ich keine Verpflichtung, weil kien Vertrag.

• Zitat

Original geschrieben von Top
    Ich kann dir da die Karte von Aldi empfehlen, bekommst du im jeden Aldi laden sie ist auch UMTS fähig. Sendet im E-Plus Netz. 0,24€/MB, das ist ganz gut wenn du nicht viel Daten hin und her schickst und zum einfachen surfen ganz gut geeignet da du dich nicht auslogen mußt wenn du ein Seite liest, weil du dann ja kein Datenaustausch verursachst, ausser du hörst I-Net Radio oder guckst Videos auf Youtube oder ander seiten wo du viel Trafic verursachst. Das kann dann teuer werden.Wenn du dein Trafic überwachen willst, benutze ich z.B. DSLWatch.Vorteil hier ist auch das du kein Vertrag eingehst.
    Als 2 Karte würde ich dir ein CallYa Karte empfehlen. Du gehst auch hier kein Vertrag ein. Hast du aber gerade ein paar Bilder zu verschicken ist es sinnvoll es über Vodafone zu machen. Du buchst dir ein Zeitrahmen in dem du surfen möchtest 15 min für 1,95€, 2h für 9,95€ oder 24h für 14,95 €, letzteres ist sogar im Ausland möglich. Vodafone Callya Tarif
    Vorteil hier ist gutes UMTS-Netz. Du kannst grosse Datenmengen in diesem Zeitrahmen verschicken. Nachteil ist das die zeit nach dem ersten einlogen automatisch abläuft, es ist dann egal ob du drin bist oder nicht, du kannst dich aber in der Zeit so oft einlogen wie du willst. Ich benutze beide Karten kostet mich halt nur geld wenn ich sie nutze sonst habe ich keine Verpflichtung, weil kien Vertrag.

Ich denke, justnokia hätte nicht konkret nach Vodafone-Datentarifen gefragt, wenn er eine Zweit- oder Drittkarte zur Datennutzung anschaffen wollte und dafür eine Tarifberatung bräuchte. Informationen dazu hätte er hier auch selber gefunden, wurde ja alles schon mehrfach lang und breit durchgekaut. Übrigens auch, daß der zeitbasierte byCall-Datentarif von T-Mobile von 9 ct/min in den meisten Fällen deutlich günstiger ist als die Websessions von Vodafone.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!