Wer hat Ahnung von SAT-Systemen?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    kauf die lieber gleich ein Universa-Twin-LNB und keines das nur im Low-Band funktioniert... so teuer ist das auch nicht

Hi,

mal schauen, was ich günstig kriege. Wirklich brauchen werd ich wahrscheinlich das Universal-Twin-LNB nicht, das der Unterschied ja nur der Digitalempfang ist (oder gibt´s da noch nen Unterschied? Außerdem hab ich hier noch nen 4-fach Verteiler liegen, der aber nur mit nem Analog-LNB funktioniert...

• analoge oder digitale LNB's gibt es nicht. Es gibt welche die können nur das low-band empfanden und welche die low und high-Band umsetzen können, diese heißen dann Universal LNB.
    Digitale Programme aus dem Low-Band kannst du auch mit einem uralt LNB empfangen.
    Derzeit bräuchtest du für Astra analog wirklich nur ein ganz altes LNB, wenn aber analoge Programme auf das high-Band kommen wirst du diese nicht sehen können.

Viele Grüße
    Martin

• dazu hätte ich auch ne frage!!!
    Wasa brauche ich für einen Stecker um ein z.zt. totes kabel an einem anderen KAbel anzuschließen???

danke und ciao!!!

bin kein nokianer

• Zitat

Original geschrieben von FJ3110
    dazu hätte ich auch ne frage!!!
    Wasa brauche ich für einen Stecker um ein z.zt. totes kabel an einem anderen KAbel anzuschließen???

danke und ciao!!!

2x F-Stecker
    1x F-Kuplung und ein Messerchen oder Kabelabisolierer zum aufschneiden der Kabel.

Gr.
    Kai

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta

2x F-Stecker
    1x F-Kuplung und ein Messerchen oder Kabelabisolierer zum aufschneiden der Kabel.

Gr.
    Kai

warum soviele verbindungen??? hab doch nur eine "Lücke" zum überbrücken!

bin kein nokianer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!