Vertragsverlängerung und teures Handy? [mobilcom]

• Hey...

ja habe die Suche-Funktion genutzt, nur leider nichts gefunden. Also schon vorab sorry, falls dies schonmal behandelt wurde.

Anfang Januar KÖNNTE ich meinen Vertrag bei mobilcom verlängern, bin schon länger bei mobilcom und hatte bis jetzt nicht sooo viele Probleme, naja das mit den Gutschriften haut bei denen irgendwie nicht richtig hin, aber ansonsten geht es bis jetzt.
    So zurück zum Thema, ich könnte meinen Vertrag verlängern und würde mich für das SE W960i entscheiden, jetzt war ich schonmal im Shop um mich zu informieren, wann ich mich zur Vertragsverlängerung frühestens melden kann, damit ich auch so schnell wie möglich zu meinem neuen Handy komme.
    Die seeeehr jugendliche Mitarbeiterin guckt mich mit großen Augen an und meint, dass ich doch nicht wirklich meinen Vertrag verlängern möchte, das Handy würde mich so viel kosten, dass es nicht lohnen würde. Sie hat mir aber vorgeschlagen, das ich bei ihr (Fuchs passt auf) einen neuen Vertrag abschließen soll und bei gleicher Option (SMS-Plus-Tarif D1) zu meinem günstigen Handy komme.. Habe unter Freunden über das Thema geredet und ein Kumpel meinte, dass er bei der Vertragsverlängerung sein Handy zum gleichen günstigen Preis bekommen hat, wie wenn er einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte.

Jetzt weiß ich gar nicht, was ich machen soll, denn mobilcom hab ich schon geschrieben, die wollen mir keinen Preis vor der Vertragsverlängerung nennen. Und diesem Mädel möchte ich nicht wirklich vertrauen, da sie sicher nur auf die Provision aus ist. Was meint denn ihr? Lohnt sich bei dem Tarif und dem Handy eine Verlängerung, bzw. kann es sein, dass es mich trotz gleicher Option und bei gleichem Handy bei einem Neuvertrag günstiger kommt?
    Ungern möchte ich auf das Angebot kommen, dass ich einen neuen Vertrag abschließe, ich für den Rest des laufendens Vertrags eine Gutschrift bekomme (da ich das mit der Gutschrift schon hatte und es wie oben schon geschrieben nicht geklappt hat). Dazu kommt, dass ich dann eine Rufnummerportierung machen müsste, da ich auf meine jetzige Nummer nicht verzichten möchte und mich dieses nochmal 25 € kostet!

Vg - NoHa - :confused:

• Bei Serviceprovidern wird in der regel der Preis zur vertragsverlängerung anhand des Umsatzes festgemacht. Viel Umsatz = guter Preis, wenig Umsatz = schlechter Preis. Im Normalfall bekommst du das Handy tatsächlich günstiger bei einem Neuabschluss, als bei einer Vertragsverlängerung. Alternativ kannst du mal im Werbeforum schauen und dir den preis von einem Händler geben lassen.

Innerhalb des gleichen Providers (also z.B. Mobilcom D1 zu Mobilcom D1) kannst du keine Rufnummernportierung machen, du könntest also höchstens deine Nummer zu einem anderen provider portieren, wenn du das Netz behalten möchtest.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Bei Serviceprovidern wird in der regel der Preis zur vertragsverlängerung anhand des Umsatzes festgemacht. Viel Umsatz = guter Preis, wenig Umsatz = schlechter Preis. Im Normalfall bekommst du das Handy tatsächlich günstiger bei einem Neuabschluss, als bei einer Vertragsverlängerung. Alternativ kannst du mal im Werbeforum schauen und dir den preis von einem Händler geben lassen.

Innerhalb des gleichen Providers (also z.B. Mobilcom D1 zu Mobilcom D1) kannst du keine Rufnummernportierung machen, du könntest also höchstens deine Nummer zu einem anderen provider portieren, wenn du das Netz behalten möchtest.

Danke, dann werde ich da mal vorbeischauen und mich dort mal nach einem Preis erkundigen.

Trotzdem ist das alles spanisch für mich, denn mein Kumpel hat sich auch für ein Gerät der gleichen Preiskategorie entschieden und sein Vertrag ist nicht sehr viel anders als meiner... Ich trau dem Braten immer noch nicht ganz und vermute, dass ihr nicht mein Wohl am Herzen gelegen hat, sondern die Provision, sonst hätte sie doch nicht gesagt, dass ich den Vertrag bei ihr und nicht online machen soll...?!

Ohh man, was labert die mir dann ne Kante ans Bein, dass ich ne "Rufnummerportierung" für 25 € machen könnte??? So ne Beratung geht ja mal gar nicht und die teuer 0900er Nummer werde ich bestimmt nicht mehr anrufen!

• Es geht nicht darum ob du den gleichen/ähnlichen Vertrag hast wie dein Kumpel, sondern wieviel Umsatz/Marge du beim Anbieter machst. ich nehme nicht an dass ihr genau das gleiche Telefonierverhalten und gleiche Rechnungne habt. Auf jeden Fall bekommst du hier im Werbeforum bessere Angebote als bei Mogelcom direkt...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!