Also ich selber benutze auch die UMTS Flatrate von E+ und hatte erst einmal ein Problem welches innerhalb von 48h auch behoben worden ist.
Über die Geschwindigkeit kann ich echt nicht klagen. Die liegt konstant zwischen 40-48KB/s im Download. Ist wohl aber auch Regional bedingt.
Manche verweisen auf D1 der D2 und der nächste auch gleich wieder auf die Qualität von Skype. Der Punkt ist aber hast du schon mal gemessen wie viel Traffic aufkommt?
Nur mal so ein kleines extrem Beispiel.
Bin seit 6h30min online und habe über msn telefoniert. Datenvolumen bis jetzt 155,8MB . Dazwischen noch ein wenig gesurft und Emails abgerufen aber sonst nichts runtergeladen.
So wenn du jetzt jeden Tag nur surfst und quatschst so wie ich und "nur ein Datenvolumen von 150MB pro Tag hast macht das mal ganz schnell 4,5GB. Dann kommt hier ein Treiber, da ne Shareware oder Update usw... und schnell haste deine 5GB durchbrochen. Was du pro MB dann bei den anderen Anbietern bezahlen musst kannst dir selber ausrechnen.
Man kann mich eventuell jetzt als Poweruser bezeichnen aber alleine die 30€ pro Monat bei 24 Monaten (720€)sind deutlich günstiger als D1 bei 59€ bei 5GB für 24 Monate (1416 €+ die 0,50€ pro MB )wo ich drüber liege.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden was er macht und wie hoch seine Ansprüche sind.