Samsung D880 DuoS - DUAL SIM

• Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Es gibt 2 Ausführungen: Eine für den asiatischen und eine für den europäischen Markt.

Simon

Hat Samsung eigentlich angekündigt dieses Handy auch auf den Deutschen Markt zu vertreiben?

• Ich habe eben mit Samsung telefoniert, es soll problemlos möglich sein, auf die asiatischen Geräte die europäische Software aufzuspielen. Damit hätte man dann das deutsche Menü ;)

• Zitat

Ich habe eben mit Samsung telefoniert, es soll problemlos möglich sein, auf die asiatischen Geräte die europäische Software aufzuspielen. Damit hätte man dann das deutsche Menü ;)

Scheint so das du bewusst meine Frage ignoriert hast. Aber wo steht das Samsung das Handy auf den Deutschen Markt bringt? Und wer sagt einem dann das bei den Europäischen Sprachen " Deutsch " mit dabei ist?

• Ich spreche jetzt mal Sony Ericsson:
    Da verliert man, wenn man eine neue Firmware aufspielt, die Garantie - es sei denn, man lasst es bei einem Servicepartner machen oder per SEUS.

Es ist aber per SEUS nicht möglich, eine anderes Sprachpaket zu wählen.
    Wenn ich also ein asiatisches Sprachpaket, gegen ein europäisches austauschen will, kann ich dieses mit anderen Tools machen, aber ich verliere die Garantie, da ich in die Firmware des Geräts eingreife. Daher kann ich ja auch nicht einfach Softwarebrandings entfernen, wenn ich die Garantie behalten will

Ich weiß nicht, wie das Samsung macht, aber die Aussage, dass ich ein Europäisches Sprachpaket drauf mache und dadurch keinen Garantieverlust erleide, würde ich mir schriftlich geben lassen. Das Gerät ist zu teuer, um später sich deswegen mit Samsung herumzuärgern, wenn es zu Problemen oder einem Garantiefall kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Scheint so das du bewusst meine Frage ignoriert hast.

Welche Frage habe ich bewusst ignoriert?
    Woher soll ich wissen welche Geräte Samsung hier in Deutschland anbieten wird?

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Ich weiß nicht, wie das Samsung macht, aber die Aussage, dass ich ein Europäisches Sprachpaket drauf mache und dadurch keinen Garantieverlust erleide, würde ich mir schriftlich geben lassen. Das Gerät ist zu teuer, um später sich deswegen mit Samsung herumzuärgern, wenn es zu Problemen oder einem Garantiefall kommt.

Bei Nokia sind Softwareupdates doch auch problemlos möglich, ohne dass man die Garantie verliert. Ich weiß allerdings nicht, ob man bei Nokia das Sprachpaket selber tauschen kann.

Die Firmware des D880 habe ich schon bei google gefunden, mir fehlt nur noch die Software zum Aufspielen.

Simon

• Zitat

Welche Frage habe ich bewusst ignoriert?
    Woher soll ich wissen welche Geräte Samsung hier in Deutschland anbieten wird?

Es kann ja sein das du eine Quelle weißt ob das Gerät nach Deutschland kommt oder nicht darum frage ich dich ja.
    So wie du es hier nämlich schilderst (wird demnächst auf der Homepage eingerichtet) erweckst du den Eindruck das es nach Deutschland kommt. Und das Europäische Sprachpaket muss nicht unbedingt Deutsch beinhalten.

ruffryder
    Genau die selbe Erfahrung habe ich mit SE auch gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Und das Europäische Sprachpaket muss nicht unbedingt Deutsch beinhalten.

Das europäische Sprachpaket enthält Deutsch, das asiatische Paket nicht. Englisch enthalten beide.

Meins hat nur Englisch und es stört mich überhaupt nicht (Umlaute unterstützt es nämlich trotzdem).

Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!