Samsung D880 DuoS - DUAL SIM

• Ich habe die gleiche Firmwareversion - aber keinerlei probleme mit Akku. Mein Akku hält (je nach Nutzung) bis zu einer Woche. Allerdings habe ich noch nie länger als 15 Minuten am Stück telefoniert.

Ich habe andere Probleme mit dieser Firmware: Klang zu leise und zu dumpf, Handy stürzt sporadisch ab, Geburtstag werden nicht signalisiert).

Meine Meinung, Dein Handy (bzw. Akku) hat nen Schaden - austauschen lassen!

Gruß Clinnt

• Hat jemand schonmal ein Firmwareupdate gemacht? Mein Gerät schaltet sich mittlerweile auch mehrfach am Tag aus und wieder an. Auf Dauer ein bißchen nervig...

Leider hat der Servicepartner von handys-mobile.de nur eine holländische und eine portugiesische Version im Angebot. Dummerweise zwei Sprachen, die ich nicht verstehe...

Von Samsung selber wurde mir ein anderer Servicepartner genannt, der von diesem Gerät noch gar nichts gehört hat und auch keine Reparaturen daran durchführen kann.

Probier es jetzt erstmal mit nem Full Reset in der Hoffnung, dass es danach wieder problemlos läuft. Über eine PN zu möglichen Servicepartnern wäre ich jedoch dankbar. :)

Edit: Habe auch die Version D880JVGK6

• Wie geht denn ein Full-Reset?

Mehr wie ausschalten und Akku raus kannte ich noch nicht.

Beschreib doch bitte mal.

Gruß Clinnt

• Code *2767*385# eingeben. Handy startet sich dann lt Samsung komplett neu uns setzt die Software auf den Stand der Auslieferung zurück. Soll helfen, wenn der Fehler nicht an der Programmierung liegt. Aber Achtung - dabei gehen alle Einstellungen und Daten verloren!

Werd mich am Wochenende mal damit beschäftigen. Übrigens ist es wohl mein Kalender (die Erinnerungen) die das Gerät zum Absturz bringen. Vielleicht ist beim sync was schief gelaufen, denn das funktioniert jetzt auch nicht mehr.

• Hier noch was zur Firmware: Ich habe die D880JVGK6

D880 = Handytyp

J = Sprachversion = Englisch, Türkisch, Französisch, DEUTSCH, italienisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch

V = Sprachversion = Englisch, Türkisch, Französisch, DEUTSCH, italienisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch

G = Erstellungsjahr (2001 = A), 2002 = B, 2003 = C, 2004 = D, 2005 = E, 2006 = F, 2007 = G, 2008 = H

K = Erstellungsmonat A = Januar, B = Februar, C = März, D = April, E = Mai, .... J = Oktober, K = November, L = Dezemberg

6 = Revisionsnummer (fortlaufend)

Somit ist meine Version die europäische Version für das D880 vom November 2007 Revision 6.

Gruß Clinnt

• Zitat

Original geschrieben von Flash313
    Code *2767*385# eingeben. Handy startet sich dann lt Samsung komplett neu uns setzt die Software auf den Stand der Auslieferung zurück. Soll helfen, wenn der Fehler nicht an der Programmierung liegt. Aber Achtung - dabei gehen alle Einstellungen und Daten verloren!

Werd mich am Wochenende mal damit beschäftigen. Übrigens ist es wohl mein Kalender (die Erinnerungen) die das Gerät zum Absturz bringen. Vielleicht ist beim sync was schief gelaufen, denn das funktioniert jetzt auch nicht mehr.

Code ist *2767*3855#

Lt. Samsung wird das Gerät voraussichtlich April in Deutschland offiziell auf den Markt kommen.

• Ich habe das mal aufbereitet:

D880XAGK3 = 2007 November Rev. 3
    D880XEGK5 = 2007 November Rev. 5
    D880JVGK6 = 2007 November Rev. 6
    D880XAGL1 = 2007 Dezember Rev. 1
    D880XCGL2 = 2007 Dezember Rev. 2 (somit die derzeit neueste Firmware)

In der Version D880XC ... soll auch Deutsch beinhaltet sein, aber es ist nicht das eurpäische Sprachpaket. In dieser version kann man nun auch eigene Klingeltöne für SMS einstellen. Ob das secundäre Handy (SIM2) nun endlich besser geworden ist (Empfang und Sprachverständlichkeit), weiß ich noch nicht.

Gruß Clinnt

• Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    ...
    In der Version D880XC ... soll auch Deutsch beinhaltet sein, aber es ist nicht das eurpäische Sprachpaket. In dieser version kann man nun auch eigene Klingeltöne für SMS einstellen. Ob das secundäre Handy (SIM2) nun endlich besser geworden ist (Empfang und Sprachverständlichkeit), weiß ich noch nicht.

Gruß Clinnt

Da hilft nur eins, ausprobieren :)

• SGH-D880 nun offiziell in Deutschland verfügbar!

Na endlich! Nun ist es offiziell. Das SGH-D880 wird nun offiziell von Samsung in Deutschland angeboten!!!

Siehe hier (Pressemitteilung) auf deutscher Samsung Seite:

http://presse.samsung.de/news/…0e-4675-9de4-5f3e26ed7bd7

Somit wird es also auch offiziellen Support bei den Händlern geben (und hoffentlich auch bald eine neuere Firmware aus dem Jahre 2008).

Gruß Clinnt

• Das schrieb JackyChan aus einem anderem Forum:

Zitat Anfang:

Bin seit zwei Wochen Besitzer dieses Handys.
    Ich habe Probleme mit der Batterie-Anzeige gehabt.
    Ich habe einen Firmware update von D880XAGK3 auf D880XAGL1 gemacht.
    Den D880XAGL1 habe gewählt, da alle Dateien von 28.12.2007 sind
    und bei D880XCGL3 sind von 10.12. und 26.12.2007.
    Jetzt kann man spekulieren, welche Firmware die aktueller ist.
    Mein Batterie-Anzeige Problem ist behoben mit der Firmware D880XAGL1.

Achja, das Problem mit der Lautstärke der sekundäre SIM kann Ihr in den
    Test Mode Menü einstellen.
    Voreinstellung(Auslieferungszustand) bei primären SIM ist 18 und bei sekundären SIM war 13.
    Ich habe den sekundären auf 18 gesetzt. Jetzt ist die Lautstärke der sekundären SIM viel besser.

Meins habe ich für 99,- EUR incl. Versand und mit einer NULL-Tarif-Vertrag (24 Monate kein Grundgebühr und kein Mindestumsatz) bekommen.
    Billiger geht es kaum, oder?

Gruss Jackie

Zitat Ende:

Hier einige Tastencodes für das Samsung SGH-D880 Duos:

IMEI: *#06#

Firmware-Version: *#1234#

S/W-Version: *#1111#

H/W-Version: *#2222#

Software/Hardware-Info: *#0206*8376263#

Test-Mode-Menü: *#0206*8378#

Hörerlautstärke der sekundären (2.SIM) lauter schalten:

Test Mode Menü starten:
    Menü 2.HW test auswählen
    Menü 2. Audio Setting auswählen
    Menü 15. Audio AMP auswählen
    Wert SLAVE_IOM2_NORMAL habe ich von 13 auf 18 gesetzt (wie bei der Master)
    Wert SLAVE_IOM2_HEAD habe ich auf 26 gesetzt.
    Natürlich am Schluss 'Speichern'

Bei diese Einstellung ist der ankommende Teilnehmer auf Slave (SIM2) so laut wie bei der Master (SIM1).

GPRS-Tool (EDGE) *#4777*8665#

Um GPRS (EDGE) abzuschalten (was eventuell Energie spart?) startet man das GPRS-Tool mit *#4777*8665#.
    Um jetzt GPRS (EDGE) zu beenden wählt man [2] GPRS detach, und schwupps ist das Logo weg.
    Das würde aber sofort wiederkommen, denn die Auto-Einwahl ist aktiviert.
    Also wählt man noch [5] Attach Mode Setting und wählt "Manual attach".
    Ab sofort wird GPRS(EDGE) nur dann eingeschaltet wenn der Browser/WAP-Profil es anfordert

Und noch ein Tipp:
    Solange man sich nur in Europa (bzw. alle Länder außer USA und China) befindet, braucht man kein Tri-Band-Handy. Hauptsächlich in der USA werden die Netze 850 und 1900 MHz benutzt. In Europa gibt es die nicht. Deswegen habe ich unter EINSTELLUNGEN / 11 NETZEINSTELLUNGEN / 2 NETZWERKMODUS nur GSM 900 + 1800 eingestellt.

Die dritte Frequenz 1900 MHz wird damit abgeschaltet und somit wieder etwas Enegie (Akkulaufzeit) gespart.

Gruß Clinnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!