Samsung D880 DuoS - DUAL SIM

  • Natürlich nicht! Du kannst jederzeit auswählen über welche Karte du SMS verschicken willst, auch ohne Neustart!

  • Zitat

    Original geschrieben von Flash313
    Das einzige was etwas stört der nötige Neustart des Handys bei wechsel der aktiven SIM Karte (für ausgehende Gespäche/SMS). Aber das geht trotzdem noch recht fix und kann locker verschmerzt werden.


    Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die aktive Karte kann problemlos auf Knopfdruck (und ohne Neustart) gewechselt werden. Wenn die Karte, die standardmäßig aktiv ist, getauscht werden soll ist ein Neustart des Gerätes nötig.

  • Aha, sehr beruhigend. Danke für die Klarstellungen!

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Flash313
    Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die aktive Karte kann problemlos auf Knopfdruck (und ohne Neustart) gewechselt werden. Wenn die Karte, die standardmäßig aktiv ist, getauscht werden soll ist ein Neustart des Gerätes nötig.


    Ähhm, also etwas verwirrt bin ich immer noch. Ich dachte es sind beide Karten immer aktiv (also auf Empfang für Anrufe und SMS) - sonst macht ein Dual-Sim Handy keinen echten Sinn...
    Also wann und wofür ist denn nun ein Neustart nötig?!?


    Und was hat es mit der "Standardkarte" auf sich?


    Danke für Info im voraus! :cool:

  • Interessiere mich auch brennend für dieses Handy. Ständig mit 2 Handys durch die Gegend zu rennen, macht mich nicht wirklich glücklich..
    Zu der Frage meines Vorredners (die Antworten darauf interessieren mich auch sehr..), hätte ich auch noch eine. Gibt es einen Adapter für 3,5mm Klinke? Möchte ungern das mitgelieferte Headset nutzen und meine sehr guten Kopfhörer weiterhin nutzen.. Falls hier jemand ne Antwort hat, wäre ich sehr glücklich.


    Schönen Gruß aus Mittelfranken!

  • Es sind ständig beide Karten sowohl für Anrufe als auch für SMS auf Empfang. Klappt auch problemlos. So wird bei anrufen und SMS angezeigt auf welcher Karte die Nachricht bzw der Anruf eingegangen ist.
    Der Wechsel bei ausgehenden SMS/Anrufen ist problemlos über eine Taste an der Seite möglich.
    Samsung hat vorgesehen, dass eine Karte die Hauptkarte sein soll. Warum auch immer. Wenn die gewechselt wird ist der Neustart des Tel nötig. Wofür das gut sein soll hab ich noch nicht rausfinden können, da ich ja auch so auf beiden Karten senden und empfangen kann.


    Dem Handy liegt übrigens nur ein normales Headset ohne Klinkenadapter bei. Da ich bisher kein Samsung hatte kann ich nicht sagen, ob es andere Adapter hierfür gibt.

  • Wie ist es eigentlich mit Datenverbindungen, welche aufgebaut werden sollen. Kann man dabei auch entscheiden, welche Karte verwendet werden soll?


    Gruß,
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Zitat

    Original geschrieben von Monkey-Buisness
    ...Ebenso soll der Nutzer auswählen können, mit welcher Karte das Internet genutzt oder Multimedia-Services abgerufen sowie E-Mails empfangen oder verschickt werden...


    Ich denke ja mal, dass Du diese Aussage meinst. Allerdings ist es ja nicht wirklich eine Aussage, sondern eher konjunktiv.


    Eine konkrete Aussage von jemanden, der das Handy schon benutzt wäre mir persönlich lieber, denn es können sich ja von der Vorserie bis zum Release noch Dinge ändern.


    Gruß,
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!