Samsung D880 DuoS - DUAL SIM

• Simon21: Vielen Dank für Deine ausführlichen Infos! Könntest Du vielleicht noch kurz sagen, ob es Probleme beim Sync der Adressen mit Outlook gegeben hat (Felder nicht übernommen etc.) und welches Headset Du verwendest (es scheint ja keines im Lieferumfang zu sein, oder?).
    Besten Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Es ist ein Headset im Lieferumfang. Ich kann nicht mit Outlook synchronisieren, da ich Thunderbird nutze.

Simon

• Also vorab, ich beantworte keine Fragen! Ich möchte hier nur berichten - vielleicht hilft es ja trotzdem dem ein oder anderen.

Ich besitze seit gut einer Woche ein russisches (europäisches) D880. Gekauft habe ich es bei eBay (2744ewald). Zwar etwas teurer als bei den Amis, aber das ist mir das (bis auf wenige akzeptable unauffällige Ausnahmen) vorzügliche deutsche Menü wert (für mich DER Hinweis, dass es auch für den deutschen Markt angedacht ist) und die Lieferung erfolgt angenehm aus Deutschland. Hatte ein paar Wochen vorher ein chinesisches Dual-SIM-Handy (N99) - da war das deutsche Möchte-gern-Menü eine einzige Katastrophe und halt die übliche billige Verarbeitung - allerdings auch halb so teuer! Der eBay-Verkäufer ist sehr bemüht und sein deutsch als Russe(?) ist ausreichend. Man muss sich halt im Klaren sein, dass man keine große Garantie hat und keine deutsche Anleitung. Im Net gibts aber ne englische Anleitung, aber das deutsche Menü macht diese fast überflüssig. Ich hab schon zweimal bei der Hotline von Samsung Deutschland angerufen und bekam jedes Mal erst zu hören, dass es kein deutsches Gerät sei - aber man hat mir wenigstens bei meinen Fragen so weit möglich geholfen. Das D880 ist wie viele andere Samsunggeräte auch mit den meisten typischen Nachteilen und Einschränkungen behaftet. Persönlich stört mich, dass es keine Foto-LED hat (aber ansonsten gute Bilderqualität)! Kein Java weiter möglich ist (es gibt Mittel und Wege, die mir aber zu aufwendig sind)! Die manuelle Tastatursperre geht nur über den Slider. Bei mir war keine Speicherkarte dabei. Die unterstützten Formate halten sich sehr in Grenzen und bei den MP3 als Klingelton ist es sehr wählerisch. Der Sound ist etwas schwachbrünstig.

Der Akku hält erstaunlich gut für Dual-SIM-Verhältnisse und seine Größe. Alles in allem macht das D880 einen grundsoliden Eindruck und man ist geneigt zu sagen, dass es sein Geld wert ist (zumal es ja eigentlich indirekt zwei Samsung-Handys sind/ersetzt)!

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Skyla
    Also vorab, ich beantworte keine Fragen!

Hallo und willkommen bei TT. Da wir hier nicht im Gerichtssaal beim Kreuzverhör sind und trotzdem einige Infos von den wenigen D880-Eignern hätten, wäre ein etwas konzilianterer Einstieg wohl passender gewesen.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Sehr interessant das Teil.

Kann man wohl auch die eine SIM ganz ausschalten um Akku zu sparen, wenn diese gerade nicht benötigt wird? (Ich weiss, jetzt fragt sich den eine oder andere für was ich denn ein DUAL-SIM Handy möchte, wenn ich dann eine SIM deaktivieren will Ganz einfach: Tagsüber: Geschäfts- und Privat SIM aktiv, Abends und am Wochenende nur Privat SIM aktiv.)

Ich frage mich, ob das Gerät auch einmal in der Schweiz erhältlich sein wird.
    Wenn nicht, mach ich halt mal n' Ausflug über die Grenze nach Deutschland, wenn Samsung das Gerät jemals in Deutschland anbieten wird.
    So kann ich sicher sein, dass ein deutschsprachiges Menü vorhanden ist.
    Diesen E-Bay Händler traue ich irgendwie nicht so ganz.

• Zitat

Original geschrieben von Handymax
    Kann man wohl auch die eine SIM ganz ausschalten um Akku zu sparen, wenn diese gerade nicht benötigt wird?

Ja kann man!

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Hallo und willkommen bei TT. Da wir hier nicht im Gerichtssaal beim Kreuzverhör sind und trotzdem einige Infos von den wenigen D880-Eignern hätten, wäre ein etwas konzilianterer Einstieg wohl passender gewesen.

... jeder wie er es verträgt und solche Beiträge/Kommentare wie Ihrer hier sind nicht nur unnötig bzw. unnütz, sondern dienen nur der Unübersichtlichkeit eines Forums. Schade, dass nur dieser eine Satz meines Beitrags ihr Interesse geweckt hat. Ich denke die Länge meines Beitrags ist Entgegenkommen genug und beantwortet indirekt doch die eine oder andere Frage - vorausgesetzt man liest nicht nur den ersten Satz …

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Skyla
    Ich denke die Länge meines Beitrags ist Entgegenkommen genug [...]

Danke für deine Großzügigkeit :D

• Hier bietet ein Belgier das Handy für 375 € + 10 € Versand an. Leider schreibt er nicht, ob die deutsche Sprache enthalten ist.

Gruß

Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!