mobil ins internet - für 3 monate

• durch nen studiumsbedingen aufenthalt von 3 monaten würd ich gerne für diesen zeitraum mobil ins internet. die mindestlaufzeit bei den o2-angeboten würde sich da ja perfekt eignen...
    so, ich habe auch schon einen laufenden o2-genion-vertrag. allerdings: kein umts-fähiges handy...
    meine frage jetzt:
    wenn ich beispielsweise dieses internet@home-pack M abschliesse, kann ich dann mittels einer laptopkarte oder ähnlichem ins netz oder ist das umts-fähige handy ein muss???

bin wirklich sehr planlos momentan und somit für jede antwort dankbar! :)

• Moin!

Du kannst natürlich eine Laptopkarte nutzen. Hilfreich wäre hierfür vielleicht, für einmalig 25 Euro eine Multicard zu bestellen - dann kannst Du auch gleichzeitig surfen und telefonieren.

Aber informiere Dich vorher, ob am betreffenden Ort ausreichender Empfang gegeben ist. Sonst könnte das ganze ein Reinfall werden.

• Re: mobil ins internet - für 3 monate

Zitat

Original geschrieben von sonnenkaetzchen
    durch nen studiumsbedingen aufenthalt von 3 monaten würd ich gerne für diesen zeitraum mobil ins internet. die mindestlaufzeit bei den o2-angeboten würde sich da ja perfekt eignen...
    so, ich habe auch schon einen laufenden o2-genion-vertrag. allerdings: kein umts-fähiges handy...
    meine frage jetzt:
    wenn ich beispielsweise dieses internet@home-pack M abschliesse,...

Das Internet@home Pack M gilt aber nur in der Homezone, diese müßtest Du also ggf. kostenpflichtig verlegen, die alte Festnetznummer geht dadurch verloren, und die bekommst Du vermutlich auch nicht mehr zurück, wenn Du die Homezone (wiederum kostenpflichtig) nach den drei Monaten an die jetzige Adresse zurückverlegst. An der neuen Adresse muß die Homezone natürlich möglich und UMTS-Empfang gegeben sein, damit die Surf-Option aktiviert werden bzw. bleiben kann, denn ohne die gibt´s keine Internet Packs.

Wenn das Verlegen der Homezone nicht ohnehin geplant ist, würde ich das auch bleiben lassen und stattdessen eher zum Internet Pack M (nicht "@home") oder L (200 MB oder 5 GB) raten.

Die Datenoptionen bei E-Plus haben auch nur drei Monate Mindestlaufzeit, aber einen E-Plus-Vertrag hast Du vermutlich nicht, oder?

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Du kannst ja auch einfach einen neuen Genion S abschließen (einmalig 25 Euro) und dort ein gewünschtes Internet-Paket aufbuchen (z.B. mit dem Partygänger mit 15% Rabatt im o2-Shop) und den dann parallel zum bestehenden nur für Internet benutzen (und ggf. um eine Festnetznummer vor Ort zu haben), nach den drei Monaten kündigst Du den einfach wieder.

Wenn Du einen alten Genion (Vertragsschluss vor dem 30.06.2002) hast kannst Du sogar Deine Anrufe (keine SMS) auf dem bestehenden Vertrag kostenfrei an den neuen weiterleiten.

Achja, und bevor Du das alles abschließt (geht ja innerhalb von ein paar Stunden im Shop), kannst Du vor Ort ja erst mal schauen, ob Du nicht bei einem W-Lan in der Nähe Unterschlupf findest und bei einem netten Nachbarn mitsurfen kannst.

• Hallo,

ich hänge mich mal in diesen Thread.

Kann man denn auch als GmbH einen Genion-S oder Inklusiv-50 ohne Handy abschliessen? Es geht mir nämlich nur um die günstigen Datenoptionen.

Danke

PS: Onlinevorteil muss nicht wirklich sein. ;)

• Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Du kannst ja auch einfach einen neuen Genion S abschließen (einmalig 25 Euro) und dort ein gewünschtes Internet-Paket aufbuchen (z.B. mit dem Partygänger mit 15% Rabatt im o2-Shop) und den dann parallel zum bestehenden nur für Internet benutzen (und ggf. um eine Festnetznummer vor Ort zu haben), nach den drei Monaten kündigst Du den einfach wieder.

Das geht natürlich auch. Ist die Frage, ob man den ganzen Zauber veranstalten will, nur um ein paar Euro zu sparen: 25 € Anschlußgebühr plus 3 mal 8,50 € für das Internet@home Pack M sind auch schon über 50 €, ich würde dann lieber gleich 75 € zahlen, und hätte dafür aber 5 GB pro Monat ohne Homezone-Beschränkung. Daß die Homezone dann auch vernünftig funktionieren würde, insbesondere im Hinblick auf die Abrechnung des Internet@home Packs M, ist ja keineswegs selbstverständlich.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• wie teuer wäre ein einfaches umts handy um das ganze möglich zu machen oder ist eine laptop karte dagegen günstiger?

• erst mal lieben dank für eure antworten! :)

ein freund von mir meinte jetzt allerdings, dass ich diese idee mit dem umts mir ganz schnell aus dem kopf schlagen soll, da das ganze dann wohl langsamer sei als ein isdn-anschluss.
    das wär für mich ungeduldiges mädel echt schlecht... :/

was meint ihr?

• umts ist doch nicht so lahm wie isdn! umts ist 6 mal so schnell wie isdn! und vielleicht ist ja an der gewünschten adresse hsdpa verfügbar dann wäre es dsl geschwindigkeit!

• Zitat

Original geschrieben von sonnenkaetzchen
    erst mal lieben dank für eure antworten! :)

ein freund von mir meinte jetzt allerdings, dass ich diese idee mit dem umts mir ganz schnell aus dem kopf schlagen soll, da das ganze dann wohl langsamer sei als ein isdn-anschluss.
    das wär für mich ungeduldiges mädel echt schlecht... :/

was meint ihr?

Der verwechselt wohl UMTS mit GPRS. Bei o2 läuft UMTS recht fix - bei mir läuft die Geschwindigkeit so bis 45 Kilobyte/sec. ISDN schafft gerade mal - öh - 8 Kilobyte pro Sekunde. Bei e-plus scheint das UMTS wohl häufiger von der Geschwindigkeit her einzubrechen, dashalb würde ich das nicht nehmen.

Aber dann ist mein eigentlicher Vorschlag wohl gar nicht relevant. Wenn du kein UMTS Handy hast/kaufen möchtest, kannst du auch einfach über GPRS surfen. Man wird nicht gewungen, das UMTS Netz zu nutzen. Man müsste dann nur checken, ob die UMTS Karten überhaupt in einem nicht-UMTS Handy funktionieren. Ich meine sie müssten es. Aber dann hätte man halt "nur" die ISDN Geschwindigkeit. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!