t-mobile - Fragen zur Kostenkontrolle

  • Hallo, ich habe mal eine kleine Frage zu der t-mobile Kostenkontrolle unter "Mein t-mobile".


    Hier ein Auszug meines Kontostandes von September:
    Hier handelt es sich um einen Web'n'Walk Plus mit der 5 Gb Datenoption.


    Summe bisher verbuchter Verbindungspreise 0,76 EUR
    -davon für International Roaming -1.200,41 EUR


    bisher genutztes Daten-Volumen-Budget 2640900 kB
    GPRS 0,00 EUR bei einem Volumen von 2,640,900 kB



    So weit ist alles klar, jedoch verstehe ich die Gebühren für International Roaming nicht. Bei allen Verträgen habe ich immer sehr hohe International Roaming gebühren, welche in der Rechnung nicht auftauchen. Es steht ja auch ein Minus vor der Summe.


    Meine Frage ist jetzt was die Gebühren für International Roaming bedeuten. Ich würde es mir jetzt so erklären das es sich in diesem Fall um die Gebühren für die Datendienste handelt, jedoch das Inklusiv Volumen nicht berücksichtigt wird. Nach meiner Rechnung könnte es klappen:


    Überschlag:
    2.640 Mb x 0.60 Cent/Mb = 1584 Eur - Mehrwertsteuer = Ca. 1.200 Euro.


    Wenn ihr mir das mal besser erklären könnt wäre ich euch dankbar. So hohe Summen in meiner Kostenkontrolle machen mich immer nervös, auch wenn sie auf der Rechnung nicht auftauchen :D


    In diesem Sinne danke ich für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Feiertag!

  • Ich denke eher, dass das ein Bug ist. Bei mir ist die Anzeige denk ich ziemlich komplett falsch. Habe da erst 1700kb diesen Monat verbraucht obwohl meine erste Internetsession diesen Monat schon deutlich mehr war.


    Genauso wie da steht:


    Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS 21,44 EUR


    Da hätte ich ja schon über 70 Minuten netzextern telefonieren müssen (was ich nie tue)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!