Guter Virenscanner für günstig

• Hey,

nachdem heute Nacht meine ct NOD Lizenz ausläuft
    hätte ich gerne eine Empfehlung für einen kostenlosen und guten Virenscanner für XP.

Tendentiell hätte ich Avira installiert, die popups nerven ein wenig sonst scheint der OK.

Irgendwelche Empfehlungen?

Danke

Grüße

• 39€ (3,25€/Monat, also nicht mal 2 Bier) im Jahr zu zahlen für einen sehr guten Virenscanner und damit ein gutes Produkt zu unterstützen ist keine Option für dich?

;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• ehrlich gesagt, z.Zt. nicht, nein, sofern gute (wenn auch nicht so gute) Alternativen kostenlos sind und ich nicht wirklich geld habe (student)

• Kaspersky AV 7.0 ist ab knapp 25 euro in jedem guten GeizIstGeil laden erhältlich, oder die zahlreichen downloadversionen die es gibt ( nichts falsches denken ! :D )

EDIT: sonst würde ich avast! 4 nehmen, wenns kostenlos sein muss ;)

• Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Kaspersky AV 7.0 ist ab knapp 25 euro in jedem guten GeizIstGeil laden erhältlich

Dann lieber 14€ mehr für NOD32 ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Nimm Kaspersky. Kauf dir eine "Computerbild" mit CD, da bekommst du Kaspersky 1 ganzes Jahr kostenlos. Ist einer der besten Sicherheitspakete.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    39€ (3,25€/Monat, also nicht mal 2 Bier) im Jahr zu zahlen für einen sehr guten Virenscanner und damit ein gutes Produkt zu unterstützen ist keine Option für dich?

Nebenbei: Da du bei den 39 € vermutlich ja NOD32 meinst: Für ein 1-Jahres-Abo zahle ich nach Angebot von Datsec 23,40 €, für ein 2-Jahres-Abo 42,90 €.

Kann sein, dass das nur "Abo-Verlängerungs-Preise" sind.

Übrigens eine der wenigen Software auf meinem Rechner, wofür ich einsehe zu zahlen :).

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• also kaspersky+cb klingt interessant.

nod32 kostet 39 lt. website. also wenn pay würde ich avira nehmen, da die nachteile der kostenlosversion hier nicht vorhanden sind und es
    1. die hälfte kostet
    2. ein deutsches produkt ist

meine meinung

kaspersky werde ich aber mal ausprobieren (vor jahren lag das auch mal der ct dabei und hat meinen rechner de fakto lahmgelegt, aber das wird ja auch nicht mehr passieren, hoffe ich)

• rajenske
    Ops ich meinte tatsächlich einen neuen Abschluß ;)

Umso mehr freue ich mich nun auf meine Abo-Verlängerung :D

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Umso mehr freue ich mich nun auf meine Abo-Verlängerung :D

Man bekommt rechtzeitig vorher eine Mail von Datsec. ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!