W810i auseinandernehmen und reinigen

• Hab bei einer kleinen Feier mein Handy auf dem Tisch mit eingeschaltetem Walkman gehabt.
    Leider bin ich an meinem Glas hängen geblieben....

Wenns nur Bier wär, oder Cola, dann könnt ich ja fast damit leben,
    aber leider war das ein Kräuterschnaps (kein Jäger) der Kreuter war um einiges klebriger und süßer als der J-Meister.
    Das Handy hats überlebt, funktioniert auch noch FAST einwandfrei. Das einzige was nicht mehr so will ist der Lautsprecher auf der rückseite, die Lautstärke ist kurz nach dem Alkoholtot auf ca 33% der normalleistung zurückgefallen. Mittlerweile sind ein paar tage vergangen und die lautstärke ist wieder bei ca 50% der "normalleistung"
    allerdings ist mir das nicht genug. Was aber der wichtigste Grund ist, ist die Tatsache das ich eventuelle "nachbeschädigung" vermeiden will.

Tasten kleben nicht
    Kamera funktioniert
    Telefon stinkt nach Alk... das nervt vorallem früh wenn man mal auf der Arbei anruft das man später kommt :-)

So, jetzt aber zu der eigentlichen Frage:
    Gibts beim demontieren des W810i irgendwas besonderes zu beachten ?
    z.B. irgendein Kabel das irgendwo rumhängt und leicht abreist, oder Plastik-halterungen die brechen könnten ?

Bin Technisch eigentlich begabt, aber da ich erst in ca einem Jahr ein neues Handy bekomme will ich auf nummer sicher gehen :-)

Danke und Gruß

Bendix

• du kannst locker das cover abnehmen, wenn du aber die platine rausnehmen willst, solltest du auf die flexkabel zur kamera usw. acht geben, kriegt man zwar ohne weiteres raus, aber wenn man blöd dran zieht dann kanns schnell reißen...

sonst eigentlich recht einfach, wenn man vorsichtig rangeht und vor jedem schritt das auge auf die einzelteile hält..

mfg
    afa2006

• naja ganz locker ist das ja nicht, wenn man keinen torx schraubendreher hat und ein wenig geschickt sollte man auch sein

aber bis man zum mikro kommt, muss sowohl das display entfern werden, als auch die tastatur und platine

hier ist ne anweisung, wie das ganze geht (ist zwar am beispiel eines k750i, aber es ist das selbe): KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!