Hallo,meine Freundin hat noch ein LG Handy das sie vor ca 3 Jahren als Prepaidhandy erworben hat.Jetzt habe ich mal irgendwo gehört das man nach zwei Jahren das Handy kostenlos für alle Netze freischalten lassen kann.Was genau brauche ich dafür und muß ich damit zu einem O2-Shop gehen oder kann ich das auch online machen?Vielen Dank im vorraus
O2 Prepaid-Handy nach 3 Jahren für alle Netze freischalten lassen
-
-
-
Falls das Handy einen Simlock hat, kann man es nach 2 Jahren kostenlos entsperren. Den Entsperrcode erhält man vom Netzbetreiber auf Anforderung. Einfach die Hotline von O2 anrufen und den Entsperrcode anfordern. Neben der Handynummer wird auch die Imei-Nummer des Hands benötigt.
-
-
Hat alles wunderbar funktioniert,ich habe einfach eine Email (inkl EMEI und Handy-Nr) an O2 geschrieben und noch am gleichen Tag habe ich den Code mit einer Anleitung zugesand bekommen.
-
Zitat
ch habe einfach eine Email (inkl EMEI und Handy-Nr) an O2 geschrieben
wobei man sicher die Handy Nummer vom ursprünglich gekauften Paket angeben muss?
Dürfte alles auf der Rechnung stehen?!
-
Zitat
Original geschrieben von kball
wobei man sicher die Handy Nummer vom ursprünglich gekauften Paket angeben muss?Dürfte alles auf der Rechnung stehen?!
nö, reicht in der Regel die IMEI Nummer des Gerätes aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
nö, reicht in der Regel die IMEI Nummer des Gerätes aus.Das ist auch meine Erfahrung, eine Rufnummer wollte o2 noch nie von mir wissen.
Allerdings hatte Tchibo mal nach der Rufnunmer gefragt. Da kamen bei mir zwei in Frage, die habe ich denen beide genannt, und daraufhin wurde mir der Termin genannt, ab dem der Entsperrcode kostenlos sein wird.
Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!