Xtra go zu friends Guthabengültigkeit?

• Hallo,

ich will meine uralte Xtra Go Karte auf Xtra friends umstellen. (Sie ist noch aktiv). Weiß jemand, ob es immer noch so ist, dass die deutlich kürzere Guthabengültigkeit bei Xtra friends (ich glaub 92 Tage) erst ab der 1. Aufladung im friends-Tarif wirksam wird. Sprich: wenn ich jetzt im alten Tarif noch auflade, bleibt dieses "Alt-Guthaben" dann länger (bei mir glaub ich ein Jahr) gültig?

• Re: Xtra go zu friends Guthabengültigkeit?

Der ganze PhoneTime-Krempel wurde abgeschafft. Es ist jetzt egal, ob Du eine Karte mit ehemals 92 Tagen PhoneTime (Click+Friends) oder eine mit 365 Tagen max. PhoneTime hast, die werden Dir irgendwann bei Nichtaktivität und/oder Nichtaufladen per SMS und/oder Brief gekündigt. Das kann in 1, 10 oder 100 Monaten sein, das weiß niemand genau. :rolleyes:

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Re: Xtra go zu friends Guthabengültigkeit?

Zitat

Original geschrieben von Ikke
    ich will meine uralte Xtra Go Karte auf Xtra friends umstellen.

Ist bei Deiner Xtra Go die Option "XtraClever" aktiviert? Dann wäre sie sehr viel wert und ein Tarifwechsel würde bedeuten, die blaue Mauritius mit dem Altpapier zu entsorgen ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Nein, ich hatte da nie irgendeine Extra Option. Und jetzt ist Go bereits im "Altpapier".

• Re: Re: Xtra go zu friends Guthabengültigkeit?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ist bei Deiner Xtra Go die Option "XtraClever" aktiviert? Dann wäre sie sehr viel wert und ein Tarifwechsel würde bedeuten, die blaue Mauritius mit dem Altpapier zu entsorgen ... :D

Axelchen

Hallo Axelchen,
    ist das echt so wertvoll?

Hatte mir den Thread hier angeschaut, weil ich ebenfalls entsprechende Überlegungen bezüglich der Umstellung tätige.

Ich besitze noch eine alte MobilCom XtraOne aus der damaligen Abverkaufsaktion des N-Gage bei Toys'r'us, die ich wegen der einfachen Nummer und zur Komplettierung der Netze bis heute "durchgezogen" habe und daher über 50 € Guthaben aufweist. Die Überprüfung mit *144# ergab ein XtraClever Guthaben von sagenhaften 0,08 €.

Was sagt der Prepaid-Profi? Halten oder verkaufen?

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Re: Re: Re: Xtra go zu friends Guthabengültigkeit?

Unbedingt verkaufen, und zwar an mich! :D

Soviel wie für eine blaue Mauritius (über 1 Million Euro) werde ich aber nicht zahlen können ... :(

Wieviel die One mit Xtra Clever Dir selber bringt, hängt natürlich stark davon ab, wieviele Anrufe darauf eingehen (räusper) ...

Deine Karte hat mehrere "Arten" von Wert: Einmal natürlich das vorhandene Guthaben, dann das Vorhandensein der Option XtraClever, und für Dich speziell noch die gute Rufnummer.

Durch einen Tarifwechsel in einen anderen Xtra-Tarif könntest Du zwar für das vorhandene Guthaben etwas mehr telefonieren, aber es gibt eigentlich keinen Xtra-Tarif, der so günstig ist, daß er es wert wäre, XtraClever dafür zu opfern. Selbst wenn man noch in XtraClick wechseln könnte, würde ich mir das dreimal überlegen, obwohl Click-Karten ähnlich viel wert sind wie Clever-Karten (das ind sie ja gerade dehalb, weil es auch diesen Tarif nur noch für Bestandskunden gibt).

Ob Du bei Verkauf mehr bekommst als das vorhandene Guthaben (und das würdest Du ja auch bei Kündigung bekommen, sofern das auch bei Mobilcom möglich ist), kann ich Dir nicht sagen. Das Tolle an den Clever-Karten ist ja gerade, daß man sich Guthaben (bis 30 € pro Monat) quasi selber generieren kann. Das bereits vorhandene Guthaben spielt daher für den Wert einer Clever-Karte kaum eine Rolle.

Die Preisentwicklung bei Clever-Karten kann man schlecht vorhersagen - solange XtraClever nicht eingestellt wird, wird der Wert eher steigen, da die Anzahl der Karten dadurch geringer wird, daß sich die Besitzer das Guthaben (z. T. mehrere hundert Euro) auszahlen lassen oder als Gesprächsguthaben in einen Vertrag mitnehmen (bin aber nicht ganz sicher, ob das mit erclevertem Guthaben auch wirklich geht). Es kann aber natürlich auch jederzeit passieren, daß XtraClever eingestellt wird, dann sind Xtras im Tarif Go im grunde gar nichts mehr wert, dann kann man nur noch das vorhandene Guthaben Auszahlen lassen oder in einem günstigeren Xtra- oder Laufzeittarif aufbrauchen.

Für eine Xtra mit aktivierter Clever-Option ohne Guthaben wird man beim Verkauf sicherlich 50 € bekommen; ist auf der Karte dagegen ein Guthaben von 200 € bereits vorhanden, wird man sicherlich keine 250 € dafür bekommen, wahrscheinlich noch nicht mal die 200 €, da man sich Guthaben auf so einer Karte ja innerhalb weniger Monate "selber machen" kann.

Ich habe auch zwei XtraClever-Karten (One und Go) und werde die erstmal behalten, einen Teil des zustandekommenden Guthabens verwende ich für (halbwegs) sinnvolle Dinge wie XtraWeekend, E-Mail-Flat, Mobile TV, mal einen kostenpflichtigen Handy-Download oder ein Gespräch zur Xtra Nummer Eins mit der "One".

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Da man nicht mehr aufladen muss, werde ich die Karte erst einmal weiter behalten und wie bisher sporadisch für Anrufe zum FN an Wochenenden nutzen.

Allerdings werde ich heute diese Nummer in der Firma hinterlegen. Wenn man schon in seiner Freizeit belästigt wird, soll es sich auch lohnen. :D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!