IE-windows6.0 zerschneidet wap-inhalte in DREI zeilen, hilfe

  • hallo.
    hab heute meinen neuen xda-terra bekommen,
    und bin gerade ?ber die o2-flat und dem feinen google-proxy online.


    hab mich eigentlich auf windows mobile 6.0 gefreut.


    allerdings schneidet der google-proxy die seiten nun in viel kleiner st?cke,
    so dass man f?r eine ebay-suchergebniss-seite zehnmal vorw?rts klicken muss :'(


    und v?llig daneben ist es mit yahoo-mail.
    oben eine zehnzeilen kopf, unten ein zehnzeilen fuss, dazwischen DREI zeilen mail.
    und eine ebay-nachricht besteht aus 50 zeilen blabla.


    noch schlimmer, wenn jemand auf eine email antwortet,
    und seine zwei zeilen ganz unten ans ende der mail schreibt.
    dann muss ich 20 mal vorw?rts klicken :-(


    mit dem internetexplorer von winmobile2003 auf meinem alten xda mini
    war das kein problem.
    emails h?chstens in zwei scheiben geschnitten,
    ebenso die ebay-suchergebnisse.


    mit o2 wird das weniger zu tun haben.
    und ich denke mal, die hotline gleich wird mir auch nicht helfen k?nnen.


    der neue internetexplorer scheint im header
    eine viel zu kleine angabe ?ber die displaygr??e oder ?hnliches zu ?bermitteln.


    wenn man die seiten ?ber wsp:// statt http:// aufruft,
    kommt fehlermeldung 501, dass seite nicht dargestellt werden kann :-(



    vieleicht hat jemand eine idee,
    wie man das ?ndern kann :-)


    war bis jetzt eigentlich mit dem InternetExplorer zufrieden,
    und m?chte nicht auf Netfront oder ?hnliches umsteigen.


    ?ber antwort freu ich mich,
    roland

  • Warum surfst Du über den google-proxy und rufst die Seiten nicht "direkt" auf? Ich nutze den IE6 auf einem XDA Orbit ebenfalls über die Wap-Flat und bislang werden alle Internet-Seiten korrekt angezeigt und über die Flat abgerechnet.

  • weil eine ebay seite 300kB traffic macht, der google proxy nur 50kB frisst, die fotos verkleinert werden, alles schneller lädt, und ich ein lieber o2-kunde sein möchte.


    ausserdem produzier ich mit 99% wap seiten schon bis zu 20 mb pro tag!


    letztens bin ich durch fehlerhaft ausgeführtes backup anderthalb momate ohne wap-einstellungen gesurft und hatte dann rechnung von 1150euro im august.


    aber o2 ist lieb und haben sofort alles annuliert.
    obwohl sie sich wunderten, wie man 20mb am tag per wap machen kann.


    heute aktuell 3,54mb


    der google proxy ist klasse,
    übersetzt auch formulare korrekt.
    nur https-verbindungen kann er nicht.


    das mail-portal von yahoo ist klasse.
    http://www.snip.pl läuft über den proxy
    ebenso wikipedia viel besser als die wapedia.
    ebay sofotkaufen tu ich über wap.ebay.com


    damit kann ich 99% legal über die wapfflatrate machen.


    nur vereinzelt mal eine ebay-frage ohne proxy..


    hab gestern mal operamini installiert.
    der zeigt auch alles wie gewohnt an.


    gegen den ie ist dieser java-browser aber schrott, und operamini scheint ohne patch nicht über die wapflatrate zu laufen.


    ich könnt google und yahoo bitten, ihre browsererkennung auf den xda terra upzudaten..


    aber einfacher wäre es wohl, per registry -änderung, meinen terra-ie zu einen mini-ie zu machen.


    die technikhotline wollte es mir auch nicht untersagen. ich würde halt keine garantieansprüche geltend machen können.


    roland,
    ideen immer zu mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von verlierer
    weil eine ebay seite 300kB traffic macht, der google proxy nur 50kB frisst, die fotos verkleinert werden, alles schneller lädt, und ich ein lieber o2-kunde sein möchte.


    Das ist durchaus ehrenwert und macht Sinn :-)


    Ich benutze im übrigen auch bevorzugt WAP/PDA-optimierte Seiten, da diese doch eindeutig schneller laufen. Allerdings war ich von dem google proxy-Gesplitte nie wirklich begeistert, dann doch lieber ein bisschen länger warten... Aber grundsätzlich gebe ich Dir schon recht; leider habe ich für Dein Problem jedoch auch keine brauchbare Lösung parat. Opera Mini ist eigentlich klasse, läuft aber, wie Du richtig bemerkt hast, wohl nicht mit der Flat (AFAIK jedenfalls nicht auf dieser Hardware), schade.

  • (aktuell 4,29mb)
    ((und mein notebook ist heute durchgebrannt,als ich netzstecker des usb-druckers einsteckte. lexmark..))


    ja die vollansicht von operamini4beta ist cool.


    aber schon dass ich keinen text (kontodaten, links,..) markieren und kopieren kann ist das aus f?r operamini


    und die eingabe der formularfelder mag zwar f?r handys angepasst sein, f?r einen pda aber sehr umst?ndlich und unsch?n.


    ohne notebook kann ich auch keinen registry-editor mehr installieren.


    und ich bin mir auch unsicher, ob es ?berhaubt einen eintrag gibt, welcher die browserkennung enth?lt.
    k?nnte auch fest im programm codiert sein.


    aber hier sollte es doch jede menge registry-freaks geben :-)


    vielleicht besser im wap-imode board posten ?


    roland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!