Hilfe: an alle K550i-Besitzer, benötige Abmessung OVP

• Hallo Forum.
    Mal eine ungewöhnliche bitte:

Da ich mich gerade mit DHL herumärgere wegen einer Paketsendung benötige ich die Abmessungen vom
    K550i-Karton.
    Hintergrund für Interssierte:
    Habe 2 dieser Handys an ein Mitglied geschickt per DHL. Paket(!) kam nie an, nach etwa 8 Tagen erhielt ich das Paket LEER zurück. Verlust, bzw. Schadensantrag wird abeglehnt- wie kann man es auch anders erwarten:-( Weil ich angeblich nicht anständig verpackt habe-lächerlich.

Jedenfalls könnte ich für den weiteren Papierkrieg die Maße des Originalkartons gebrauchen.

Gibt es eigentlich eine Art Schiedsstelle für solche Sachen?

• Hi,

schau mal hier, da findest du einiges zum Thema verlorene Sendungen bei DHL.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo,

die Maße kann ich dir nicht geben, da ich kein K550i besitze.

Aber ich kann dir sagen, dass, wenn du das Handy im Originalkarton verschickt hast, DHL gem. deren AGB keine Haftung übernehmen wird - obwohl Pakete grds. bis EUR 500,-- versichert sind! :-(

Hintergrund: In den AGB steht explizit, dass die Versandverpackung keinen Hinweis auf den Inhalt zulassen darf!

Kam letzte Woche ein Beitrag im TV, wo jemand ein Notebook über eBay verkauft hat und dies im Originalkarton verschickt hat. Und dem ging es genauso wie dir.

Nachdem sich das Tv eingeschaltet hatte, bekam er letztlich 50% des Warenwertes als freiwillige Zahlung. soweit ich weiss, hat noch niemand diesen AGB-Punkt jurist. prüfen lassen.

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Die Geräte waren doch verpackt, sonst hätte er ja kein leeres Paket bekommen können und jetzt nicht die Abmessungen haben.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Edit: :apaul:

• Leute, wenn der TE die Handys im original Karton verschickt hätte bräuchte er jetzt niht nach den Maßen fragen da selbige dann ja auch zurückgekommen sein müssten!

• :apaul: STIMMT! *lach* Sorry, mehr als logisch! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!