16 MBit/s für alle Alice-Kunden

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonov
    Das ist genau das, was ich mit "manipuliert" und "geleakten Admin-Passwörtern" meinte. Das Gerät ist eine Leihgabe von HanseNet. Wenn du dich da "reinhackst" und an den Einstellungen rumspielst, kannst du nicht erwarten, dafür auch noch Support zu bekommen.


    Ich weiß nicht was Du möchtest. Ich habe bei Alice damals angerufen und die haben mir genau diese PW genannt. Und nach Eingabe des PW hatte ich das Menü zur Verfügung. Also Bitteschön wo habe ich was gehackt? Und selbst wenn es meine Einstellungen gewesen wären, warum war das Problem nicht gelöst als ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe?


    So langsam finde ich Deine Anschuldigungen dreist!!:flop:

    Ich habe bei Alice eine Web to Go Option gebucht, inklusive einem WLAN Router (soll ich Dir die Rechnung einscannen?). Und an diesem Router hatte ich bis zu diesem Abend nix gemacht als Ihn einzuschalten, mich mit den Alice Daten auf der Admin Oberfläche einzuloggen und Ihn zu konfigurieren. Mehr nicht!


    Ich würde also mit den Worten "Reinhackst" ein wenig vorsichtig sein, es könnte sein dass Du mit jemandem sprichst der Ahnung von der Materie hat!!


    Zitat


    Die Ursache ist ihre Hardware. Und so, wie sie selbige betreibt, gibts halt keinen Support von HanseNet dafür.


    Ich betreibe Sie so wie ich Sie bekommen habe! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Zitat


    Einen kompetenten Eindruck macht er dem Gesprächsprotokoll nach tatsächlich nicht. Den Ärger darüber kann ich verstehen. Aber ich frage mich auch, wie ein HanseNet-Hotliner ihr in diesem konkreten Fall hätte weiterhelfen sollen? "Spielen Sie bitte in ihr gehacktes Leihmodem fremde Firmware aus dem Internet ein."?


    Hast Du mal darüber nachgedacht, das wenn Alice gar keine Router zur Verfügung stellt, der MA an der Stelle sagen müsste "Tut mir leid, in diesem Modus supporten wir das nicht!"? Noch dazu hat er sich mit einem Kollegen besprochen und auch der hat nix gesagt?


    Zitat


    Es ging mir nicht darum, die Qualität der Hotline schönzureden, sondern darum, dass man für "Fremdhardware" halt keinen großartigen Support erwarten darf.
    Es war RedZora offensichtlich nicht bewusst, dass sie an den Modem-Einstellungen nicht im Admin-Modus herumspielen darf, so erklärt sich auch ein Teil des Ärgers (bezüglich "Sie dürfen da keine neue Firmware drauf spielen").


    Falls Du das Gespräch genauer gelesen hättest, ist diese Aussage von Ihm zustande gekommen, weil er mir kurz davor ein Update empfohlen hatte und genau das hiermit wieder zurück genommen hatte! Mal wieder "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

  • Zitat

    Original geschrieben von RedZora
    Ich weiß nicht was Du möchtest. Ich habe bei Alice damals angerufen und die haben mir genau diese PW genannt.


    Sie haben dir das Passwort genannt? Das ist sehr ungewöhnlich. Ich höre das zum ersten Mal.


    Zitat

    Und nach Eingabe des PW hatte ich das Menü zur Verfügung. Also Bitteschön wo habe ich was gehackt?


    Unter der Voraussetzung, dass das Passwort nicht öffentlich ist, und man sich somit "unberechtigten" Zugriff (weil es eben fremdes Eigentum ist) auf das Gerät verschafft, würde ich in diesem Fall schon von (in Anführungszeichen) "hacken" sprechen.


    Zitat

    Und selbst wenn es meine Einstellungen gewesen wären, warum war das Problem nicht gelöst als ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe?


    Ich wollte auf den (mutmaßlich) "nicht bestimmungsgemäßen" Einsatz hinaus.


    Zitat

    Ich habe bei Alice eine Web to Go Option gebucht, inklusive einem WLAN Router (soll ich Dir die Rechnung einscannen?).


    Ja, bitte einscannen! Dieses Thema "Router oder nicht" taucht nämlich regelmäßig in den Foren auf.


    Zitat

    Ich betreibe Sie so wie ich Sie bekommen habe! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Das sehe ich nicht so. Du hast zumindest ein kryptisches Passwort eingeben müssen, welches in der Modem-Dokumentation sicher nicht erwähnt ist.

    Zitat

    Hast Du mal darüber nachgedacht, das wenn Alice gar keine Router zur Verfügung stellt, der MA an der Stelle sagen müsste "Tut mir leid, in diesem Modus supporten wir das nicht!"? Noch dazu hat er sich mit einem Kollegen besprochen und auch der hat nix gesagt?


    Über die Kompetenz des Hotliners habe ich mich ja schon geäußert. Dass HanseNet Privatkunden Router zur Verfügung stellt, höre ich hier zum ersten Mal. Ich würde mich daher sehr über den Scan deiner Rechnung freuen.


    Zitat

    Falls Du das Gespräch genauer gelesen hättest, ist diese Aussage von Ihm zustande gekommen, weil er mir kurz davor ein Update empfohlen hatte und genau das hiermit wieder zurück genommen hatte! Mal wieder "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"


    Ich habe eher den Verdacht, dass ihm plötzlich klargeworden sein könnte, dass es sich hierbei um ein HanseNet-Gerät und kein Fremdgerät handelt. Aber natürlich kann ich nur spekulieren.


    Falls dir von HanseNet tatsächlich ein Router zugesichert worden ist, entschuldige ich mich und nehme alle Anschuldigungen zurück. Bin auf den Scan gespannt.


    Ciao,
    Antonov

  • zumindest verkauft Alice _jetzt_ einen Router.


    http://www.alice-dsl.de/kunden…x/dasistdiebox/index.html


    Die Alice BOX ist Ihr Tor zur DSL- und Telefonie-Welt von Alice.
    Einfach zu installieren, kompakt und elegant.


    Highspeed ADSL2+ Modem
    Nutzbar für analogen und ISDN-Telefonanschluss
    3 Netzwerkanschlüsse für PC, Spielekonsole etc.
    Anschluss für Alice homeTV
    Einfachste Installation: Zusammenstecken, lossurfen.


    Oder wie soll ich mit einer Spielkonsole PPOE machen?


    klar - es steht nicht das es ein Router ist - aber die Möglichkeit eine Spielkonsole anzuschliessen bzw. die vorhandenen 3 Netzwerkanschlüsse impliziert das es ein Router ist.


    Aber hier schweigt sich die Alice Hilfe darüber aus wie ich mit einer Spielkonsole über diese komische Box in das Internet komme.



    Ansonsten geb ich dir recht - Alice spricht in der Preisliste nur von einem DSL bzw WLAN Modem, bietet jedoch allen die 'office pro' gebucht haben die Option das Wlan Modem zu einem Router umzuwandeln

  • Danke meco, werde gleich mal schaun.


    Das es hier ja um Alice geht, hänge ich mich mal mit einen leichten OT fagre zu Alice an:
    Ich will Alice kündigen. Dies ist ja mit 4 Wochen Frist zum Monatsende möglich. Heißt also wenn ich jetzt (oder während des Monats bis zum 02.12. ) kündige, dann endet mein Vertrag erst frühstens zum 31.12. , richtig??
    Wie, auf welchem Weg, kündige ich bei Alice am besten, so dass ich auch eine schnelle Bestätigung bekomme und die Kündigung korrekt durchläuft?

  • neuer Preis?


    Hallo,


    eine Frage zu der Umstellung: ich bin Alice Light Bestandskunde zu 24,90 Euro im Monat. Soweit ich das gelesen hatte werden alle Anschlüsse, soweit technisch machbar, auf 16MBit upgegraded bis Ende diesen Jahres. Das ist bei meinem Anschluss noch nicht geschehen.


    Ich habe eine Mail an den Support geschrieben. Mir wurde mitgeteilt den Produktwechsel in der Alice Lounge vorzunehmen. Wenn ich das bis zum 31.12.07 mache ist der Wechsel kostenlos.


    Ich habe jetzt einen Produktwechsel zu "Alice Light Max Flat ohne Telefonanschluss" beauftragt. Jedoch kriege ich jetzt ein PDF mit der Preis-/Leistungsbeschreibung für 29,90 Euro im Monat. Ich möchte jetzt nicht 5 Euro nur für den schnelleren Zugang mehr bezahlen.


    Hat jemand Erfahrung wie der Upgrade von 4MBit (alter Alice Light Flat Tarif) zu 16 MBit vonstatten geht? War der Produktwechsel i.d. Alice Lounge u.U. doch nicht richtig?



    Grüße
    Deebo

  • Hast du Resale-DSL? Da wird bei einem Tarifwechsel die Bezuschussung seitens Alice massiv zurückgefahren (glaube von 16€ auf 10€), so dass der Kunde mtl. draufzahlt.


    Also Tarifwechsel widerrufen solange noch nicht ausgeführt.


    Die 16 MBit bekommt man OHNE Tarifwechsel, soweit möglich.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Nein, ich habe kein Resale-DSL. Okay, dann werde ich wohl mal den Auftrag sogleich stornieren soweit das über die Alice Lounge funktioniert.


    D.h. die Umstellung kommt automatisch ohne dass ich was tun muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!