ZitatOriginal geschrieben von Antonov
Das ist genau das, was ich mit "manipuliert" und "geleakten Admin-Passwörtern" meinte. Das Gerät ist eine Leihgabe von HanseNet. Wenn du dich da "reinhackst" und an den Einstellungen rumspielst, kannst du nicht erwarten, dafür auch noch Support zu bekommen.
Ich weiß nicht was Du möchtest. Ich habe bei Alice damals angerufen und die haben mir genau diese PW genannt. Und nach Eingabe des PW hatte ich das Menü zur Verfügung. Also Bitteschön wo habe ich was gehackt? Und selbst wenn es meine Einstellungen gewesen wären, warum war das Problem nicht gelöst als ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe?
So langsam finde ich Deine Anschuldigungen dreist!!:flop:
Ich habe bei Alice eine Web to Go Option gebucht, inklusive einem WLAN Router (soll ich Dir die Rechnung einscannen?). Und an diesem Router hatte ich bis zu diesem Abend nix gemacht als Ihn einzuschalten, mich mit den Alice Daten auf der Admin Oberfläche einzuloggen und Ihn zu konfigurieren. Mehr nicht!
Ich würde also mit den Worten "Reinhackst" ein wenig vorsichtig sein, es könnte sein dass Du mit jemandem sprichst der Ahnung von der Materie hat!!
Zitat
Die Ursache ist ihre Hardware. Und so, wie sie selbige betreibt, gibts halt keinen Support von HanseNet dafür.
Ich betreibe Sie so wie ich Sie bekommen habe! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Zitat
Einen kompetenten Eindruck macht er dem Gesprächsprotokoll nach tatsächlich nicht. Den Ärger darüber kann ich verstehen. Aber ich frage mich auch, wie ein HanseNet-Hotliner ihr in diesem konkreten Fall hätte weiterhelfen sollen? "Spielen Sie bitte in ihr gehacktes Leihmodem fremde Firmware aus dem Internet ein."?
Hast Du mal darüber nachgedacht, das wenn Alice gar keine Router zur Verfügung stellt, der MA an der Stelle sagen müsste "Tut mir leid, in diesem Modus supporten wir das nicht!"? Noch dazu hat er sich mit einem Kollegen besprochen und auch der hat nix gesagt?
Zitat
Es ging mir nicht darum, die Qualität der Hotline schönzureden, sondern darum, dass man für "Fremdhardware" halt keinen großartigen Support erwarten darf.
Es war RedZora offensichtlich nicht bewusst, dass sie an den Modem-Einstellungen nicht im Admin-Modus herumspielen darf, so erklärt sich auch ein Teil des Ärgers (bezüglich "Sie dürfen da keine neue Firmware drauf spielen").
Falls Du das Gespräch genauer gelesen hättest, ist diese Aussage von Ihm zustande gekommen, weil er mir kurz davor ein Update empfohlen hatte und genau das hiermit wieder zurück genommen hatte! Mal wieder "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"