16 MBit/s für alle Alice-Kunden

  • Zitat

    Original geschrieben von RedZora
    Nein, ich hatte vorher keine Firmware gepatcht! Schau mal im Hansenet Forum nach dann wirst Du sehen das eine Menge Leute den haben und auch als Router benutzen können!


    Diese Leute haben ihre Geräte entweder von eBay, oder sie haben sie manipuliert. Falls nicht, dann poste bitte einen Link auf einen entsprechenden Beitrag. Denn mein Verständnis ist, dass diese Geräte von HanseNet nur mit PPPoE-Passthrough-Funktionalität ausgeliefert werden und sich so ohne weiteres auch nicht umkonfigurieren lassen (halblegale Geschichten mit geleakten Admin-Passwörtern zählen natürlich nicht).


    Ciao,
    Antonov

  • Ich hab mal ne kurze Frage bezüglich Alice. Ich ziehe Anfang Dezember nach Augsburg und wir haben uns dort für einen Alice Light DSL Anschluss entschieden. Also nur Flatrate ohne Telefonanschluss. Laut Alice geht dort das ganze nur über NGN, d.h. kein Vollanschluss aber auch kein T-Com Resale soweit ich das verstanden habe, oder?


    Im Kundencenter von Alice steht jetzt allerdings:


    Zitat

    Ihren Auftrag haben wir erhalten und bereits zur Bestellung an die T-Com weitergeleitet. Voraussichtlich zum 19.11.2007 werden wir Ihren Anschluss schalten. Sobald uns eine Terminbestätigung der T-Com vorliegt, erhalten Sie noch eine schriftliche Bestätigung von uns.


    Heisst das jetzt doch dass ich einen Telekomanschluss bekomm?
    Sorry ist das erste Mal dass ich mich mit Telekom-fremden DSL Anschlüssen befasse ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von palt
    Ich hab mal ne kurze Frage bezüglich Alice. Ich ziehe Anfang Dezember nach Augsburg und wir haben uns dort für einen Alice Light DSL Anschluss entschieden. Also nur Flatrate ohne Telefonanschluss. Laut Alice geht dort das ganze nur über NGN, d.h. kein Vollanschluss aber auch kein T-Com Resale soweit ich das verstanden habe, oder?


    Alice Light wird nicht über T-Com-Resale angeboten, es wird dann wohl Wholesale über Telefónica oder QSC werden.


    Zitat

    Im Kundencenter von Alice steht jetzt allerdings:


    Heisst das jetzt doch dass ich einen Telekomanschluss bekomm?


    Nein, das ist ein Hinweis darauf, dass die Deutsche Telekom als Betreiber deiner Teilnehmeranschlussleitung zur Bereitstellung dieser beauftragt wurde. Die Telekom stellt dabei HanseNet bzw. Telefónica/QSC nur die blanke Kupferleitung zur Verfügung, keinen Telefonanschluss oder dergleichen.


    Ciao,
    Antonov

  • So,
    Pustekuchen... muss mich bis zum Ende des Jahres gedulden. Bekomme dann Post oder sowas, das System macht das Automatisch *grmpf*


    Na meinetwegen, ich bin mir aber ziemlich sicher der Mensch hätte das Knöppken drücken können ;)


    Grüße Pepe

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonov
    Diese Leute haben ihre Geräte entweder von eBay, oder sie haben sie manipuliert. Falls nicht, dann poste bitte einen Link auf einen entsprechenden Beitrag. Denn mein Verständnis ist, dass diese Geräte von HanseNet nur mit PPPoE-Passthrough-Funktionalität ausgeliefert werden und sich so ohne weiteres auch nicht umkonfigurieren lassen (halblegale Geschichten mit geleakten Admin-Passwörtern zählen natürlich nicht).


    Ciao,
    Antonov



    Schau mal hier den Eintrag von Roodie Hansenet Forum


    Genau so habe ich es auch gemacht!!! Nach der Eingabe habe ich ganz normal das Menü gehabt und konnte entweder Router oder Bridge Modus auswählen. Und alles ohne Eingriff in den Router!!

  • Zitat

    Original geschrieben von PePeDlr
    Na meinetwegen, ich bin mir aber ziemlich sicher der Mensch hätte das Knöppken drücken können ;)


    Knöpfchen drücken? So einfach geht das leider nicht...


    Die müssen ja auch erstmal die Neukunden befriedigen und erst dann werden wohl die Bestandskunden nach und nach in den Genuss kommen ;)

  • sag mal Antonov, arbeitest Du eigentlich für Alice?


    es ist doch für das ursächliche Problem von RedZora, nämlich die offensichtlich unfähige AliceHotline, völlig egal ob es ein Modem oder Router, Bridge, gepatch, geleakt oder sonst was ist.


    Die Kernaussage von RedZoras Beitrag ist doch eigentlich nur, das der Hotliner schlicht weg keine Ahnung hat und froh sein kann wenn er mit 50%iger Wahrscheinlichkeit eine CD richtig rum einlegen kann.

  • Ich möchte Mischa55 nur zustimmen und noch zusätzlich erwähnen, dass die Hotline nicht in der Lage war Ihr zu sagen ob sie an einem ADSL oder ADSL2+ Port hängt, bzw. die zwei befragte Mitarbeiter unterschiedliche Angaben gemacht haben. Und ich glaube, dass sollte für einen Mitarbeiter an der Hotline kein Problem sein, bei dieser einfachen Frage eine richtige Aussage zu treffen :(

  • Zitat

    Original geschrieben von RedZora
    Schau mal hier den Eintrag von Roodie Hansenet Forum


    Genau so habe ich es auch gemacht!!! Nach der Eingabe habe ich ganz normal das Menü gehabt und konnte entweder Router oder Bridge Modus auswählen. Und alles ohne Eingriff in den Router!!


    Das ist genau das, was ich mit "manipuliert" und "geleakten Admin-Passwörtern" meinte. Das Gerät ist eine Leihgabe von HanseNet. Wenn du dich da "reinhackst" und an den Einstellungen rumspielst, kannst du nicht erwarten, dafür auch noch Support zu bekommen.


    Zitat

    Original geschrieben von Mischa55
    sag mal Antonov, arbeitest Du eigentlich für Alice?


    Nein, aber ich bin da seit 2002 Kunde.


    Zitat

    es ist doch für das ursächliche Problem von RedZora, nämlich die offensichtlich unfähige AliceHotline, völlig egal ob es ein Modem oder Router, Bridge, gepatch, geleakt oder sonst was ist.


    Die Ursache ist ihre Hardware. Und so, wie sie selbige betreibt, gibts halt keinen Support von HanseNet dafür.


    Zitat

    Die Kernaussage von RedZoras Beitrag ist doch eigentlich nur, das der Hotliner schlicht weg keine Ahnung hat und froh sein kann wenn er mit 50%iger Wahrscheinlichkeit eine CD richtig rum einlegen kann.


    Einen kompetenten Eindruck macht er dem Gesprächsprotokoll nach tatsächlich nicht. Den Ärger darüber kann ich verstehen. Aber ich frage mich auch, wie ein HanseNet-Hotliner ihr in diesem konkreten Fall hätte weiterhelfen sollen? "Spielen Sie bitte in ihr gehacktes Leihmodem fremde Firmware aus dem Internet ein."?


    Es ging mir nicht darum, die Qualität der Hotline schönzureden, sondern darum, dass man für "Fremdhardware" halt keinen großartigen Support erwarten darf.
    Es war RedZora offensichtlich nicht bewusst, dass sie an den Modem-Einstellungen nicht im Admin-Modus herumspielen darf, so erklärt sich auch ein Teil des Ärgers (bezüglich "Sie dürfen da keine neue Firmware drauf spielen").
    Dass die Qualität der Hotline nicht optimal ist, daran zweifel ich nicht (habe da aber kaum eigene Erfahrungen).


    Ciao,
    Antonov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!