16 MBit/s für alle Alice-Kunden

  • Zitat

    Original geschrieben von meco
    Wenn da nur G.dmt steht, dann ist es ein ADSL-Port


    Boah sowas von unfähige Mitarbeiter bei Alice, das kotzt mich ja sowas von an! :mad:

  • Mir fällt gerade auf, du hast ja weiter oben ein screen gezogen. Da steht es noch deutlicher:


    ADSL, interleaved path


    Sprich ein ADSL Port ohne fastpath.

  • Zitat

    Original geschrieben von RedZora
    Nach einer etwas längeren Pause ist er wieder da und fragt:
    "Haben Sie einen Router?"
    Ich: "Ja, den Siemens ADSL SL2-141-I."


    HanseNet/Alice verschickt keine Endgeräte mit Routing-Funktionalität. Ist das ein Fremdgerät oder hast du die Firmware gepatcht?


    Zitat

    Wutentbrannt suche ich in einem Router und Modem Forum eine neue FW spiele diese per Telnet ein und siehe da meine ftp Sessions gehen wieder!!
    Da sollen Sie mich doch verklagen das ich das "verbotene" FW Upgrade gemacht habe, aber zumindestens kann ich jetzt wieder meiner gewohnten Arbeit nachgehen.


    Dein Router war also schuld? Was kann HanseNet dann dafür? Sie leisten nur Support für ihre eigenen Geräte.


    Zitat

    Original geschrieben von booner
    mach es per mail, setze eine frist für die umstellung auf adsl2+ andernfalls kündigung androhen.


    In der Pressemitteilung zur Speederhöhung steht:

    Zitat

    Auch wer schon Alice Kunde ist profitiert
    Bis Ende des Jahres werden die Bandbreiten sukzessive automatisch für alle
    Kunden auf bis zu 16.000 Kbit/s erhöht.


    Da finde ich die Androhung der Kündigung zum derzeitigen Zeitpunkt etwas überzogen.


    Ciao,
    Antonov

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonov
    Da finde ich die Androhung der Kündigung zum derzeitigen Zeitpunkt etwas überzogen.


    Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass RedZora Deluxe Kunde ist, also ihm 16000 kbit/s vertraglich zustanden. Tatsächlich ist er aber ein "Umzustellender", da würde ich mich auch nicht beschweren.


    Bei mir (Deluxe) hat Alice anfangs auch nur einen ADSL-Port geschaltet, Leitung gab/gibts volle 16.000 her.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hatte noch gezögert ein "soweit realisierbar" einzubauen, war dann aber zu faul ;)


    Aber auch bei niedrigeren Bitraten sollte dann ein ADSL2+ Profil geschaltet werden, weil man damit m.W. bei schlechter Leitung trotzdem mehr schafft als mit ADSL.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonov
    HanseNet/Alice verschickt keine Endgeräte mit Routing-Funktionalität. Ist das ein Fremdgerät oder hast du die Firmware gepatcht?


    Das ist ein Router von Hansenet!!! Man kann es nur als Modem oder als Router einsetzen.


    Zitat


    Dein Router war also schuld? Was kann HanseNet dann dafür? Sie leisten nur Support für ihre eigenen Geräte.


    Das ist ein Hansenetgerät!!


    Zitat


    In der Pressemitteilung zur Speederhöhung steht:
    Da finde ich die Androhung der Kündigung zum derzeitigen Zeitpunkt etwas überzogen.


    Ciao,
    Antonov


    Das habe ich auch nicht vor! Ich war nur erbost über die Unfähigkeit des Supports und der verschiedenen Aussagen, mehr nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!