16 MBit/s für alle Alice-Kunden

  • das schöne ist bei mir das meine Leitung so ziemlich das beste ist was man bekommen könnte da bis zur vermittlungsstelle hochwertiges kabel verlegt ist und die inhaus verkabelung ist cat 7 kabel :->>>



    Cool wäre wohl für mich auch vdsl hehe

  • Hehe, VDSL geht hier auch mit 50Mbit - doch ganz ehrlich braucht man es?
    Die 16Mbit von Alice sind nett weil es nicht mehr kostet, aber bei meinem Surfverhalten (Shoutcast Stream + Surfen) würd sogar 1Mbit reichen, dennoch sind die 16Mbit bei gelegentlichen Downloads natürlich sehr nett :)
    Aber ~100€ für VDSL wäre mir der Spaß definitiv nicht wert...

  • Blicke momentan nicht so ganz durch:


    Sind Alice Deluxe ISDN Kunden (derzeit ~48€ mtl.) Da die kleineren Pakete ja nun auch 16k DSL haben, wäre ein Wechsel auf Alice Fun wohl wirtschaftlich, oder?


    Wir benötigen ISDN mit Telefonflat und DSL 16000 mit Internetflat. Mehr nicht, also kein email, Homepage, Pingexpress etc.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Klingt gut. Kostet bei Umstellung im Alice Online Kundencenter aber einmalig 10€ Wechselgebühr, oder? (EDIT: Ja, Einmalige Produktwechselgebühr: 10,- EUR inkl. MwSt. )


    MVLZ weiterhin bei 4 Wochen? (EDIT: Ja)


    Als Hinweis stand dort, dass die DSL-Geschwindigkeit bei Wechsel von Deluxe auf Fun bis Jahresende auf unter 16k sinken kann. Ist aber doch unwahrscheinlich, dass an meinem Port rumgebastel wird, wenn 16k bislang problemlos läuft?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Also ich bin im mom ziemlich platt, hatte zwar von der Umstellung auf 16 Mbit nichts mitbekommen, merke es aber an meinem schnelleren Internetzugang.


    Wenn ich mit diversen Internet Speedcheck Tools meine Geschwindigkeit checke komme ich auf Werte zwischen 22 und 23 Mbit.
    Hat jemand ähnliche Werte?

  • ADSL schafft bis zu 25 mbits in der Theorie, dafür müsste man neben der Verteilerstattion wohnen, ansonsten kann man nur die 16 mbits auf distanz gewährleisten weitesgehend.
    Alice hat schon immer das maximale geschalten, zu adslzeiten konnte man zu 50€ dsl 5000 bei denen buchen und hatte 8000, weil die hat beim höchten anschluss immer das maximale schalten, da sagt sich der Kunde dann, geil die Deppen haben mir mehr zugeschaltet als mir zusteht, hehe, da bleibe trotz monatlicher kündigungsfrist nun für immer;) und bei den meisten funktioniert das auch.
    Allerdings würd ich mal mehrere Speedtests ausprobieren.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo,


    kann mir Bitte jemand sagen warum mein Geschwindigkeit (mit dem unten aufgeführten Router) von 10000 auf 4000 herabgesetzt wurde. Zuvor hatte ich mit dem Original W-Lan Modem(Siemens) von Alice ~10000. Seit ich Targa WR 500 (Baugleich Speedport W500V) benutze, kann ich nicht mehr mit Vollgas surfen ???


    Upload ist nach wie vor bei ~1000, da hat sich nichts geändert.:)


    Hab den Router gekauft, weil ich mehrere PC's anschließen wollte. An dem W-Lan Modem von Alice kann man nur einen PC anschließen.


  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Allerdings würd ich mal mehrere Speedtests ausprobieren.
    gruß mayday7


    Das habe ich getan aber egal wo ich das teste immer bekomme ich einen Wert zwischen 22 und 23 Mbit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!