Knight Rider: He is Back!

• [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,523101,00.html]Spiegel.de[/URL] berichtet heute auch.

Ich bin ja noch skeptisch... ;)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat von Spiegel.de:

Zitat

(...) eine Außenhaut aus "neuster Nanotechnologie", die es dem Mustang ermöglicht, Farbe und Form zu wechseln (...)

AAAAAAAH! Wie Furchtbar! Die Thematik hat doch schon bei "Viper" nicht funktioniert... :flop: :mad:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Vielleicht funktioniert es ja hier dann- auch weil man ja weiß auf was man achten muss und wie man Fehler verhindert- und vor allem aber hat man einen guten namen auf den man sich bezieht.

• Also ich freu mich drauf (Saison 1-3 sind daheim auf DVD). ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Vielleicht funktioniert es ja hier dann- auch weil man ja weiß auf was man achten muss und wie man Fehler verhindert- und vor allem aber hat man einen guten namen auf den man sich bezieht.

Das man etwas weiß, bedeutet, gerade im Filmgeschäft, nicht, daß man es dann auch richtig macht.
    Der "Ruf" der Serie ist doch allerspätestens seit "Knight Rider 2000" gestorben. Wozu sich also mit Altlasten befassen. Es heißt ja auch, das die neue Serie mit der alten nichts gemein haben wird.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Mit der alten Serie kann sie ja nun mal auch eigentlich nicht viel gemeinsam haben- denn zum einen ist ein Hauptdarsteller bereits tot und ein anderer macht nur noch dadurch Schlagzeilen, dass er betrunken ist- daher kann es nur etwas Neues sein.

• Genau das ist das Problem.
    Dann sollen die das Umbenennen oder sonstwas ("Viper" war ja auch ähnlich - hieß aber anders und "Team Knight Rider" war ja ein Schritt in die richtige Abnabelungs-Richtung - auch wenn die Serie richtig Schei Blöd war).
    Aber es ist wie immer: mit einem guten Namen wird versucht, nochmal richtig Kohle zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es auch nur einen einzigen Autor gibt, der den Flair und den Stil der Serie in die Neuzeit transportieren kann. Das könnte, wenn überhaupt, nur eine neue Version des Trans-Am, denn der war und ist nun mal der Hauptdarsteller.

Um mich nochmnal selbst zu zitieren:

Zitat

Das wird nix.

• Ich glaub auch nicht, dass die Serie heute noch Erfolg haben kann, weil die 12jährigen von heute nicht mehr durch so einen computerisierten Wagen zu beeindrucken sind, wie wir damals.

Als Knight Rider lief, war ein C64 Stand der Technik und Kitt war einfach völlig geil. Undenkbar, wie sowas geht.

Heute ist bei 12jährigen eben die PS3/Xbox360/GamingPC eben der Stand der Technik, und praktisch jedes Gerät ab 5 Euro könnte sprechen, wenn es wollte. Die allermeisten Features von KITT lassen sich relativ simpel nachbauen inzwischen, auch wenns nicht der StVo entspricht ;)

Und irgenwie ist auch das Zeitgefühl des technischen/computerischen Aufbruchs vorbei, man lebt wie selbstverständlich damit.

Weiterhin hat sich das Serienschema auch aufgerarbeitet, in der eine geheime Spezialgesellschaft oder eine Gruppe von Leuten undercover an der Polizei vorbei die Bösewichte schnappt. Gemeint sind A-Team, Knight Rider, Trio mit vier Fäusten, Ein Colt für alle Fälle etc.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Die allermeisten Features von KITT lassen sich relativ simpel nachbauen inzwischen, auch wenns nicht der StVo entspricht ;)

Turbo Boost! :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!