Hallo,
ich habe vor 1 1/2 Monaten ein Vario-Wasserbett von SuMa Wasserbetten gekauft - ein Traum! :top:
Allerdings biete ich die beiden Vario-Wasserkerne (nur die Kerne!) in der Größe 200x220 nun zum Verkauf an. Ich habe die beiden Kerne Mitte August gekauft und habe das Bett seitdem aber nur die Hälfte der Zeit benutzen können weil ich beruflich bedingt öfter nicht zuhause schlafe.
Vorteil der Vario-Kerne ist dass sich in jedem Kern 2 Wasserkammern befinden. Indem man das Wasser mehr in die beruhigte innere, oder mehr in die unberuhigte äußere Kammer pumpt kann man die Beruhigung (das Nachschwingen) des Wasserbettes verändern.
Gerade für Wasserbett-Neulinge ist das sehr angenehm weil dadurch die leidige Festlegung auf eine vielleicht nicht passende, feste Beruhigungsstufe entfällt.
Grund für den Verkauf: die Verstellbarkeit der Beruhigung deckt ungefähr einen Bereich 30-70% ab. Da ich aber "so richtig" auf den Geschmack gekommen bin und vollen 100% Wellengang haben möchte, habe ich mich entschlossen auf komplett unberuhigte Freeflow-Kerne umzusteigen.
Zu den Wasserkernen gehört eine Gardena-Pumpe (Gardena 3000/3 Jet), mit der das Wasser zwischen den beiden Kammern im Kern umgepumpt werden kann, sowie passendes Schlauchmaterial und Anschlüsse.
Ich habe keine feste Preisvorstellung, macht mir bitte ein faires Angebot wenn ihr Interesse habt. Die Kerne kosten neu 365 EUR, aber da die neuen Kerne im Zulauf sind und es mir nichts nutzt wenn die Varios hier herumliegen sollte es machbar sein dass ihr ein Schnäppchen macht und ich auch zufrieden bin.
Am liebsten wäre mir ein Selbstabholer da ich nicht weiß in welches Packmaß die Kerne zusammengefaltet werden können wenn ich sie leer pumpe, was sie dann wiegen und es wäre ja auch schade wenn sie beim verpacken in Karton Schaden nehmen würden.
Standort ist in der Nähe von Bonn.