guten abend gemeinde!
im zuge geistiger umnachtung habe ich mir im auktionshaus unseres vertrauens ein nokia 3310 geschossen. warum weiß ich nicht so genau, es war seinerzeit das erste telefon, was ich besessen hatte (im dezember 2000, um genau zu sein), und für unter 7 euro musste ich es einfach haben, kann ja nix schaden. das ding läuft aber noch, die erste zeitreise habe ich grade hinter mir, sehr geil!
jetzt stellt sich mir die frage, wie ich auf die alte krücke die "aktuellste" firmware draufmachen kann, die letzte war glaub ich 6.39, das ding hier hat 5.xx. wenn mir da einer helfen kann, dann wohl die leute aus dem brett hier, also ihr.
bei einem freundlichen russen habe ich grade die firmware runtergeladen, die datei endet auf ".fls", wie ist das, gab es eine universalfirmware mit allen sprachen? ich kann nur englisch und latein, latein ist tot, mehr ausländisch kann ich aber nicht, schon gar kein russisch. hat jemand von euch zufällig eine version, die sicher deutsch ist?
welches programm benutze ich, um die firmware im falle eines falles aufzuspielen? ein datenkabel muss ich mir noch kaufen, sollte das kleinste problem sein.
ich bedanke mich vorab für alle hilfreichen kommentare (und für alle anderen eigentlich auch)!