"Sind wir ein kleines bißchen Rassist?"-Die Arroganz der TT´ler

• Eins vorweg, ich hab den Tread nicht gelesen. Das 7650 interessiert mich auch nicht. Aber ich denk nicht, dass es darum geht, dass er Türke ist.
    Ich errinner mich an damals als das SL45i langsam lanciert wurde und man in der Schweiz erste Upgrade bekam. Ich war der erste in HK der eins hatte und hatte gleicht nen entäuschten Test dazu gepostet.
    Keiner hat isch jedoch dafür interessiert so etwas von einem Newbie zu höhren, zwei Wochen später kommt ein anderer mit Namen und so an sowas ran und Seite um Seite wird diskutiert..
    Aber ich denk, dass sowas ein Teil einer gemeinschaft ist. Neue müssen sich immer zuerst bewesien, bevor sie Anerkennung bekommen. Das ist nun mal unsere Natur.
    Da fühlen sich halt einige auf die Nüsse getretten, wenn ein Newb so ein Hammergerät zuerst haben soll. Ausserdem wird ja doch ab und zu von Gerätebesitzen geschwärmt, nur um Aufmerksamkeit zu kriegen.
    Ich denk dein Newbie wird in so einer Situation immer schlechter behandelt als zB ein BB007. Find ich natürlich und auch richtig. Aber anstand sollte sein.
    Und zu den Minuscounts: Ich finds eine schlechte Idee einen User nach der Anzahl Postings zu bewärten. Da fand ich die Bewerung dann doch noch um einiges besser.
    Das wird jetzt zwar ne neue Diskussion, aber evtl. sollte man den Leuten tatsächlich etwas geben woran sie sich Orientieren können und worüber sie sich qualifizieren können. Sowas wie ein Voting das aber unterschiedlich gewichtet wird je nach anzahl Postings des Voters und seinem Eigenen Voting. Und User mit weniger als 20 Postings oder so können gar nicht werden um Wertungen durch Fakeaccounts zu verhindern. Meiner Meinung nach, scheinen einige User etwas in der Art zu wollen um sich berechtigterweisse von den "ey alder"-Postern abheben zu können.
    In vielen andern Foren geht das ja, weil man sich halt kennt, so um die 20, 30 aktive Poster. Da merkt man schnell wer Ahnung hat und wer nicht. Aber TT ist für sowas zu gross. Da find ich plötzlich Leute, die schon 2000 Postings haben und sehr qualifiziert schreiben, von denen ich aber noch nie was gelesen habe, weil die halt vielleicht ne andere Marke mögen.
    Evtl. müsste man das aber in nem anderen Tread diskutieren.

• Hi

Zitat

Neue müssen sich immer zuerst bewesien, bevor sie Anerkennung bekommen.

Wenn ich mir als "newbie" in diesem Forum folgende Bemerkung erlauben darf: Ich poste hier nicht, um Anerkennung zu bekommen. Weder HK noch TT sind für Instrumente, um mein Selbstbewusstsein zu stärken oder irgendwem irgendwas zu beweisen. Und ich werde sicher auch nicht auf "Teufel komm raus" jetzt irgendwelche Dinge posten, um hier mehr Balken zu bekommen.

Insgesamt wäre es der Sache (dem Forum) vielleicht schon dienlich, wenn man die Bedeutung von Sternen oder Balken nicht überbewerten würde. So kann es Leute geben, die berufsbedingt vielleicht einen extrem guten Einblick in bestimmte Bereiche der Mobilkommunikation haben können, die aber aus bestimmten Gründen nicht viel schreiben dürfen, können oder wollen.

Bluffer gibt es m.E. in allen "Schichten" der Forumsteilnehmer, angefangen vom Newbie bis hin zu ...

Gruss

Luzy

• Hallo,
    jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf abgeben....

Ich glaube auch das es nicht drum ging das Erkan einen Türkischen Namen hat (vielleicht ja auch nach dem Film Erkan und Stefan benannt?) - sondern darum das jemand herkommt und schreibt er hat ein 7650 und in seinen "Bericht" auch nicht mehr schreibt als man schon erahnen bzw. wo anders lesen konnte.
    Ein bisschen Misstrauen verstehe ich, vor allem das der Händler, denn einige der Ungläubigen handeln mit größeren Mengen von Handys und kommen noch nicht ans 7650.
    Das die Situation so eskaliert wollte wohl keiner.
    Ich will mich hier auf keine Seite stellen, sondern nur mal sagen wie ich das sehe.

MfG, Michael

• Zitat

Insgesamt wäre es der Sache (dem Forum) vielleicht schon dienlich, wenn man die Bedeutung von Sternen oder Balken nicht überbewerten würde. So kann es Leute geben, die berufsbedingt vielleicht einen extrem guten Einblick in bestimmte Bereiche der Mobilkommunikation haben können, die aber aus bestimmten Gründen nicht viel schreiben dürfen, können oder wollen.

Ich kann Deinem Beitrag voll zustimmen.

Die Sache hat aber leider einen Haken. Zu HK-Zeiten und auch sicherlich bald hier sind Namen nicht bloss "Schall und Rauch".

Sie dienen mir und auch manch anderem User als Filterfunktion. Bei hunderten von Beiträgen jeden Tag schaue ich zuerst nach dem Threadersteller und erst dann auf die Überschrift.

Ich stimme zwar manchen Powerusern nicht immer überein, nur weiß ich, dass diese User dazu fähig sind, sich über bestimmte Dinge eine Meinung zu bilden und dies nieder zu schreiben.

Bigblue007: guter Test, Rookiebadass: interessante ///-Facs, John: neueste Geräteinfos, Maik Starke: günstige Preise, usw usf.

Lese ich einen bekannten Namen, dann signalisiert mir dies, dass ich dahinter eine potentiell interessante Meinung lesen werde und nicht die 18te Klingeltonfrage, der 25te "6310 vs. S45"-Vergleich.

Namen haben eine Signalfunktion und genau deshalb erreicht ein "toyboy" auch mehr Aufmerksamkeit als eine "Lieschen Müller".

Er hat es sich erarbeitet und dies schafft eine "Lieschen Müller" auch, wenn sie nur will.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• :D Und da die Stimmung hier im Forum IMHO überwiegend gut ist hat hier auch jeder Einsteiger eine Chance dazu, davon bin ich überzeugt.
    Ein guter Schreibstil und Fairness können ausreichen um einem Bewertungssystem einen guten Touch zu verleihen...

Ruhe bewahren, freundlich und sachlich bleiben.. hoffe ich hab das bisher geschaftt, hier wie auch damals und heute bei HK.
    :D

In dem Sinne, Zahmer_Tiger

 think different 

• Warum ich bis jetzt nicht nix zu muellix Posting geschrieben hab..?!

*Hi Heiko, welch eine Ehre:D*

Weil ich zum Einen seiner Meinung bin, zum Anderen jedoch die angesprochen User verstehe.

Das auch nur aus persönlicher Erfahrung.

Hier sind wir wieder bei den "Dönerbrüdern", nein ich bin weit davon entfernt ein Rassist zu sein, ich habe auch wirklich viele Ausländische Freunde und Bekannte, die halt nicht so drauf sind. *es gibt auch Deutsche denen ich pausenlos eine "geben" möchte...

Beispiel

Ich hatte während meiner Fortbildung nur einen einzigen mit noch nem T68i im Kurs, Behen, 26 *wasguckstdu* ;)

Der Typ meinte doch glatt zu mir, isch kauf nur korrekte teure Handy, Funktion ist egal, aber immer besser als von Deutsche..*da hatte er meins noch nicht gesehen, der alte Poser *immerschönaufdenTischoderfesthalt*
    Isch hab noch 8850 und 6510 usw, so`n dummes geblubber musste ich mir da antun....

*weistdubilligvonLKW* *grrr*

Sowas kotzt mich echt an, aber meine türkischen Freunde ebenfalls :D

Da traf auch das Vorurteil von vor 5-6 Jahren zu Nokia+D2=Türke

*ich mutmasse, das es Chico und snoop änlich mit den Lanzleuten geht*

Ich wünsche Erkan viel Spass mit seinem Gerät!

So technikgeil bin ich dann doch nicht ;):D

Schönen Abend noch.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Was willst Du damit sagen???? und überhaupt was soll Das...lass ihm Seins und Er lässt Dir Deins...wenn er happy ist...mer muss ooch jönne könne ;)

Bello...sag doch mal was Politisches

• Ich wollte damit den Unterschied zwischen einem Technik-Freak, der sich etwas kauft um Fun zuhaben, uns daran teilhaben lässt, und nicht nur labert.

und

Dem klassischen Laberkopp der nichts aber auch absolut nichts drauf hat klarmachen.

Ich denke da gings nämlich drum, ich würde das nochnichtmal in Richtung Rassismus wie muellix schieben, sondern wie Heiko schrieb in Richtung Wissen und kein blabla.

Und Memphis, gönnenkönnenkannich ;)

Ich bin auch auf keinen Neidisch, der sich zB. das 8910 kauft *was mich nicht reizt* V70, schickes Ding, mir aber zu teuer.

Was mich stört ist diese Prollgehabe..... da hab ich irgentwann genug von :)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Also als Deutschlehrer würde ich diesen Thread einigen Usern zurückgeben mit der Bemerkung "Thema verfehlt".

Ich finde, wir sollten an dieser Stelle Schluss machen, denn hier wurden dermaßen viel missverstanden !
    Der Thread war vielleicht auch nicht ganz glücklich gestartet und formuliert.

Ich denke, dies sollten ein Schlusspunkt unter diesen Thread sein ohne daß ein Schloss davor muß.

Klappt das ?!
    Wäre prima von Euch. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!