"Sind wir ein kleines bißchen Rassist?"-Die Arroganz der TT´ler

• ok, dann nochmal:

die überschrift bezieht sich zum einen auf den film, in der jemand (e.murphy) wg. seiner hautfarbe abschätzig behandelt wird. genau so, wie hier aus der kombination newbie+türke m.e. von einigen der schluss gezogen wurde, dass man wie die aasgeier über ihn herfallen kann. ich unterstelle hier niemanden rassismus in friedmann´schem sinne, finde die diskussin in dieser richtung auch absolut unangebracht!

trotzdem trifft es in kombination mit der arroganz jawohl ein wenig des pudels kern, oder?

greetz
    cm

p.s. von cm an CM ein Danke schön für´s aufräumen!

• ich glaube ich habe noch keinen thread erlebt, in dem so viele beiträge von mods bzw admins zu finden sind - die geben sich ja hier die klinke in die hand :)

aber nun zum thema:
    mir persönlich hat das rumgehacke auch nicht gefallen und ich glaube ich habe das ganze auch ganz gut zum ausdruck gebracht.
    selbst, wenn der das 7650 nicht gehabt hätte währen die ganzen post nicht OK gewesen.
    ich glaube im internet verliert man zu schnell die orientieren, dass man hier mit MENSCHEN zu tun hat und nicht nur mit einem nick und ein paar postings - sobald sich der mensch in sicherheit währt, tut er fast alles - so sind wie nun einfach mal, jedoch sollte man mit der zeit lernen seinen tierischen triebe zu unterbinden.

ich finde es gut, dass es zu dem thema jetzt auch einen thread in A/K/L gibt - danke muellix :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Bullson

Ich kann Dir voll und ganz Recht geben. Direkt aufgrund dieses Threads überhaupt den Begriff "Rassismus" mal wieder aus der Kiste zu ziehen, empfinde ich nett formuliert als peinlich. Ich habe kein Verständnis dafür, muellix, daß man direkt mit diesem Mist Aufmerksamkeit erreichen will.:flop:

Hab mir auch gerade erst diesen 7650-Thread angelesen, weil mich persönlich das Thema Nokia überhaupt nicht interessiert. War wirklich weder nett noch angebracht, Erkan direkt so anzumachen. Aber wie gesagt direkt mit dem Begriff "Rassismus" hier rumzuwüten, ist meiner Meinung nach völlig daneben - genauso daneben, wie sich manche Leute in diesem Thread benommen haben.

Und wenn Du, muellix, unbedingt mit Zitaten um Dich werfen mußt, fällt Dir doch bestimmt was weniger Unpassenderes ein, oder etwa nicht?

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• "Die Verwendung tatsächlicher oder fiktiver biologischer Unterschiede, die aber auch psychologischer oder kultureller Art sein können. Der Rassismus erfüllt demnach eine bestimmte Funktion. Aus dem Gesagten ergibt sich, daß der Rassismus die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver biologischer Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers ist, mit der eine Aggression gerechtfertigt werden soll.

aus: Memmi: "Rassismus", Hamburg 1992, S. 151

soviel zum Thema, aber wie gesagt, das ist nicht die Intention, die in diesen Thread gehört.

wenn weiterhin jemand zu dem thema mir etwas sagen möchte, dann bitte per pm, da ich nicht will, dass von dem eigentlichen sinn und zweck dieses threads abgelenkt wird!

danke
    cm

• Ich finde es ganz schön peinlich, was sich zum Thema Erkan abgespielt hat.

Ist das wirklich noch unsere Kultur was hier passiert? :flop:

Sorry wenn ich das jetzt so ausdrücke, aber ich schreibe jetzt mal weiter.

Nur weil jemand türkischer Herkunft sich was leisten kann oder geleistet hat, darf man keinen Menschen abwerten. Es gibt mit Sicherheit genügend deutsche Mitbürger auf denen niemand wg. einem besitzes angreift !!!

Was mich in diesem Bananenstaat aufregt, sobald ein "Ausländischer Mitbürger" einen MB oder BMW oder was auch immer fährt, gleich als kriminell abzustempeln. Das ko*** mich richtig an.

Und was ist mit unseren deutschen Jungs, die so eine Schleuder fahren, warum regt sich da keiner auf?

Kann das sein das wir Deutschen in der Schule nicht ganz aufgepasst haben? Wenn ja, dann könnten wir alle was aus unserem Leben machen, und könnten ebenfalls so ein Auto fahren oder sich das entsprechende Handy leisten.

Ich hoffe das Erkan diesen Thread hier mitliest.

@ Erkan: Für dich tut es mir leid, daß Du abgewertet bzw. angemacht worden bist.

@ All: Denkt überhaupt noch jemand nach, wenn über ausländische Mitbürger gesprochen wird?

Sobald einer negativ zu sprechen anfängt, zieht der eine mit.
    Und das kann es nicht sein.

• Ich finde, wir sollten uns jetzt alle wieder einkriegen.
    Es ist eigentlich rüber gekommen, was gemeint war.
    Denke, da sind wir uns alle einig und es muß nicht jeder seine Entrüstung äussern.
    Das bringt uns auch nicht weiter, das laufend hoch zu kochen.

Alles klar ? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jo JoPi :)

Dennoch denke ich nicht wirklich dabei an Rasissmus. Ich habe den Thread auch gelesen und bloß weil der Verfasser Erkan heißt habe ich über den Thread anders gedacht als stünde da JoPi :). Viel mehr eben das er einen "GEIL" macht :D und dann nur so wenig infos kommen.
    Abgesehen davon würde ich behaupten mir selbige reaktionen der mitglieder hier einzufangen wenn ich so einen Thread starte.

• Also, falls ich falsch verstanden wurde! Jeder, egal welcher Nationalität bzw. Hautfarbe, Name etc., der postet er hat ein neues Gerät (und dann noch das 7650), glaube ich erst, wenn Bilder da sind! Ich bin halt Pessimist oder wenn Ihr wollt Miesmacher! Da gibt es auch noch andere hier!:) Die ganze Diskussion um Erkan wäre nicht aufgetaucht, wenn er erst Bilder gepostet hätte und dabei gesagt hätte ich habe das 7650! Wer dann noch gesagt hätte, sieh dir den Türken an oder ähnliches, der ist dann definitiv ein Rassist!:flop:

• Maginal:

sorry - aber das Thema Rassismus taucht in dem von Dir gewählten Thread-Titel das erste Mal auf; vielleicht "etwas" unglücklich, oder meinst Du nicht auch?

• Den Erkan7650-Thread hab ich jetzt zum ersten Mal gelesen - "nur" in der bereinigten Form, und da sieht er recht normal aus, weil fast nur die Gratulanten übrig geblieben sind.

Ist natürlich etwas haarig, mit einem "Ich habs, demnächst mehr" den anderen - gewollt oder ungewollt - die Nase lang zu machen.

Viel haariger finde ich aber die Einstellung von Ma(r)ginal, erstmal das Schlechteste zu unterstellen und sich dann eines Besseren belehren zu lassen: Gerade Leute mit so ner verqueren Einstellung sollten sich mit Posten solange zurückhalten, bis sich ihre Grundannahme bestätigt.
    IMO lässt sich damit ne Menge unnötiger Ärger vermeiden.

Gab es eigentlich ein Angebot, die Bilder für ihn auf dem eigenen Webspace einzustellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!