"Sind wir ein kleines bißchen Rassist?"-Die Arroganz der TT´ler

• Zitat

Wobei ich mich bisher hier sehr wohl gefühlt habe... :rolleyes:

Na, nun muß man sich dieses einen Threads auch nicht gleich unwohl fühlen. Man wird in einem Forum immer einige Dinge finden, die einem gegen den Strich gehen, die nicht in Ordnung sind und die einfach so nicht sein sollten. Es liegt wohl daran, daß ein Forum von Menschen gestaltet wird. Auch wenn es nur Postings sind, das Gesamtbild wird durch jeden einzelnen gestaltet. Das ist doch das Schöne an einem Forum.
    Leider sind solche Threads auch Teil des Ganzen, eben wie im "richtigen Leben". Du kannst auch im real life nicht immer alles in der Gesellschaft gut heissen udn nachvollziehen. Aber vieleicht kannst Du es ein wenig beeinflussen.
    Wir versuchen das immer.
    Aber deswegen fühlen wir uns nicht unwohl oder resignieren. Im Gegenteil. Man muß das erkennen und gegen steuern.
    Daher finde ich es auch gut, daß "CM| " ;) das mal so geschrieben hat.

Leider kommt es gerade im Nokia eben viel häufiger vor, als in anderen Foren. Warum- das weiß keiner so 100%ig, muß jeder seine eigenen Schlüsse ziehen und Vermutungen und Behauptungen anstellen.

Geben wird es sowas immer, das sind leider die "dunklen Seiten", die man nie ganz ausschliessen können wird. Das gehört eben auch dazu.

Auch ganz andere Fälle wird es da geben.
    Aber so ist das nun mal.
    Man kann was dagegen tun, oder man findet sich damit ab.
    Aber den Schluss ziehen, dem Forum den Rücken zu kehren wäre falsch.

Das bezieht sich jetzt nicht speziell auf Dich und ist eher mal so allgemein gedacht. Vielleicht auch schon einen Schritt zu weit gedacht, aber nur mal so als Denkanstoss. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich denke noteen und tomcat kann man nur recht geben !
    Dieses Verhalten hat mich auf HK auch oft genervt und ich denke wir sollten dem hier einen Riegel vorschieben!!!!!!!
    :flop:
    Bisher habe ich mich allerdings sehr wohl gefühlt und konnte diese Gebaren noch nicht feststellen...
    Kann natürlich auch daran liegen, dass ich nicht im Nokiaforum unterwegs bin :D :D :D
    (Öl ins Feuer gies ;) )
    Die Idee mit dem Postingabzug finde ich gut (10 Postings pro plumpen metoo... bei Wiederholungstätern), aber lässt sich das so einfach realisieren?

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Die Idee mit dem Postingabzug finde ich gut (10 Postings pro plumoen metoo... bei Wiederholungstätern), aber lässt sich das so einfach realisieren?

Da die ganze Sache hier Datenbank-Basiert ist wäre das kein Problem ;). Allerdings ist eher die Frage ob sich die Mods die zusätzliche Arbeit, nach metoo Postern zu suchen, machen wollen. Denn wer dadurch wirklich negativ auffällt bekommt sowieso ne Verwarnung oder Urlaub ;).

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

• Zitat

Die Idee mit dem Postingabzug finde ich gut (10 Postings pro plumoen metoo... bei Wiederholungstätern), aber lässt sich das so einfach realisieren?

Pro was ? :confused:

Postingabzug ist nicht sinnvoll. Die zahl der Postings ist nicht ausschlaggebend sondern deren (teilweise fehlender) Inhalt.
    Abgesehen von der technischen Seite.

Wir sagen ja: wir werden da stärker durchgreifen, den Thread kurzfristig schliessen und auch mit Accountsperrungen drohen, wenn klar gegen unsere Hinweise verstossen wird.
    Wir wollen so etwas hier nicht, da sind wir uns doch absolut einig !

Kann Eure Entrüstung absolut verstehen. Das entspricht nicht unserem (des Forums) "Geist".

Aber man muß auch wissen, daß man es nie ganz ausschliessen wird, da es nun einmal offenbar eine typisch menschliche Reaktion ist. Zumindest bei einigen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Aber man muß auch wissen, daß man es nie ganz ausschliessen wird, da es nun einmal offenbar eine typisch menschliche Reaktion ist. Zumindest bei einigen.

Was ist daran noch menschlich:D Wie die wilden Tiere!

Do you want a BRAND new world? NO!

• Homus homini lupus est. ;)

Oder so... :rolleyes:

• kein Rassismus!

Ich gebe Muellix in der Sache Newbie etc. Recht. Was mich aber im allgemeinen ank*tzt ist das jeder in diesem Land immer gleich die Rassenfrage stellen muß.
    Schluß damit. Nach über 50 Jahren leben hier lauter neue Menschen ich habe keinen Bock mehr auf Friedmann Diskussionen. Die existieren doch nur um ihrer selbst Willen.
    Anders formuliert: Fremdenfeindlichkeit ist für mich gleichbedeutend mit ihrer unberechtigten Unterstellung.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• thema rassismus: ist eher ein eyecatcher, wer die entsprechende szene aus dem film gesehen hat (s.1.beitrag von mir), wird es auch so verstehen.
    greetz
    cm

• Übrigens habe ich in dem angesprochenen Thread eben ein wenig aufgeräumt. Soll heissen, alle nicht sachbezogenen Postings wurden in einen anderen (neuen) Thread transferiert, den ich geschlossen habe.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    thema rassismus: ist eher ein eyecatcher, wer die entsprechende szene aus dem film gesehen hat (s.1.beitrag von mir), wird es auch so verstehen.
    greetz
    cm

Und wer nicht, der versteht das Ganze vielleicht völlig falsch ?
    Wäre in dem Falle dann nicht ganz gelungen.

Ich kann so auf Anhieb auch nix damit anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!