Merkwürdigkeit bei Sparruf Werbung von Phonecaster

• Bei Phonecaster gibt es nun ja seit einiger Zeit Werbung für Sparruf, was an und für sich ja nicht sowas besonderes ist.

Nur ist mir aufgefallen das diese nicht einfach in der Verbindung eingespielt wird, sondern während es Verbindungsaufbaus. Der HTC zeigt während dieser Werbung und in derkurzen Pause danach nämlich "Wählen" an. Erst danach steht dort "Verbunden" und der Gesprächszähler beginnt zu laufen.

• Wann kommt die Werbung denn? Habe ich noch nicht gehört. Wird aber vermutlich ein Soundlogo sein. Sowas kann man ja auch bei den Mobilprovidern buchen. Statt Freizeichen kommt dann Crazyfrog oder der neueste Hit von xxx. Technisch heißt das earlyB3connect. Die Preisansage bei CallbyCall wird auch so realisiert.

Bye,
    Alf

• Kommt zum Teil (aber nicht immer, meistens eher abends) wenn man die +49.931.663992061 anruft um Einslive zu hören.

• Re: Merkwürdigkeit bei Sparruf Werbung von Phonecaster

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Phonecaster gibt es nun ja seit einiger Zeit Werbung für Sparruf, was an und für sich ja nicht sowas besonderes ist.
    Nur ist mir aufgefallen das diese nicht einfach in der Verbindung eingespielt wird, sondern während es Verbindungsaufbaus. Der HTC zeigt während dieser Werbung und in derkurzen Pause danach nämlich "Wählen" an. Erst danach steht dort "Verbunden" und der Gesprächszähler beginnt zu laufen.

Wolltest Du jetzt wissen wie das geht?

Einfach. Die Signalisierung ist wie im ISDN, man kann da einen Status "Audio information available" ans Endgerät schicken und dann schon während des Setups Gedudel einspielen. Ausserdem kann man die Verbindungszeit bis zum endgültigen Verbindungsaufbau auf diese Art auch ein bisserl verlängern.

Die Tarifansagen im Festnetz funktionieren IMO genauso.

N.

• Re: Re: Merkwürdigkeit bei Sparruf Werbung von Phonecaster

Kann man sowas mit jedem ISDN Anschluss machen?

• Leider nein :-( Die Telefonanbieter sind da etwas knauserig. Eine Beschreibung dieses Features habe ich bei pbx4linux gesehen.

PBX4linux
    Absatz "4.5 Previous through-connect"

Dort schreibt er:

Zitat

You may ask your telephone company to enable it for your, but don’t expect them to do it in Germany.

Wenn man so ein guter Kunde ist wie Phonecaster, geht da wohl doch was.
    Wenn man direkt an das Gateway angebunden ist, geht da natürlich auch was ;-)

Bye,
    Alf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!