Navigation funktioniert nicht N95 mit Nokia Software

• Hallo Leute,
    also ich habe ein N95, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Nur funktioniert die Navigation irgendwie nicht. Ich habe auch das Handbuch durchgelesen, und auch die threads hier. Welche aber auch keine große Hilfe dargestllt haben. Und bei Nokia direkt habe ich es mir auch schon fast alles durchgelesen.

Also der Sportstracker funktioniert einwandfrei.
    Aber sobald ich nur die Navigation starten will, die Die halt schon dabei war.

Also gehe ich auf Karten (maps), dann kommt die große Weltkugel, und dann kann ich weiter nichts machen. Also mein Standort wird nie gefunden. Obwohl wenn ich auf Satinfo gehe immer so zwischen 5 und 9 Sats habe in use.

Also kann mir mal einer bitte genau erzählen, wie man bei dem Programm von Nokia vorgehen muss. Und was man dann alles nutzen kann. Wenn ich es mir nicht freischalten lasse. Es müßte doch fast alles gehen, außer Navigationsansagen, und die direkt Navigation.

Gruß

Ps. Bitte verweist mich nicht auf irgendwelche anderen Seite, außer sie können defenitiv mein Problem lösen. Ansonsten wäre es besser, wenn ihr mir das selber hier rein schreibt.

• Sind die Balken bei dir schwarz oder weiß?
    Wenn sie schwarz sind, hast du wirklich irgendeinen Fehler, wenn sie weiß sind:

System -> Einstellungen -> GPS-Daten

Handy ein paar Stunden auf die Terasse legen zum Almanach aktualisieren.
    Dann bekommst du in jedem Naviprogramm einen schnellen Satfix.
    Zusätzlich gegebenenfalls auf die 12er Firmware aktualisieren (A-GPS).
    Hättest du alles über die Suche gefunden.

Einen Thread, der dein Problem erklärt findest du nur ein paar Zeilen unter deinem: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=309888

• Über die Suche findet man auch, dass mehrere Stunden unnötig lang ist. Eine halbe tuts idR vollkommen
    (irgendwas hab ich sogar von 12 Minuten in Erinnerung)

• Die Balken sind schwarz, also GPS Signal vorhanden.
    Wie schon gesagt den Sportstracker kann ich ja auch voll nutzen

• haste vielleicht die maps nicht mehr? (wegen einer anderen speicherkarte oder so) bei mir sieht man auch nur die weltkugel wenn die speicherkarte raus ist

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Über die Suche findet man auch, dass mehrere Stunden unnötig lang ist. Eine halbe tuts idR vollkommen
    (irgendwas hab ich sogar von 12 Minuten in Erinnerung)

Nein, sind nicht zu lang. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Der Satfix ging nach ein paar Stunden Almanach aktualisieren deutlich schneller als nur nach einer halben Stunde.

• Kanns sein, dass Du einfach mal zur GPS-Position gehen müsstest? Das machst Du mit Druck auf die Taste "0"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!