simyo: was fehlt jetzt noch, nach der Flat?

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    ...aber wenn man eine Webseite "minimalistisch" designt um möglichst wenig Traffic zu verursachen führt das wohl in den meisten Fällen dazu dass sie nicht mehr modern wirkt, bzw. dass sie unattraktiv ist.

Die Webseite muss ja auf deinem PC nicht einmal anders aussehen und anders funktionieren und kann trotzdem mit einem WAP-Browser Traffic sparen. Dazu gehört z.B. das Stylesheet auslagern - das muss dann der Client nicht laden wenn er es nicht interpretieren möchte - und es spart auch am PC Traffic, da es nicht für jede Unterseite neu geladen wird sondern dann aus dem Cache kommt. Oder die Seite auch mit ausgeschalteten Bildern benutzbar machen, also Menüpunkt-Grafiken mit einem entsprechenden Alternativtext versehen usw. Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten die Seiten so zu erstellen, dass der Client Traffic sparen kann indem er selbst entscheiden kann, einige Sachen zu laden oder eben nicht.

Ich verwende Opera Mini für sowas, da kümmert sich eben ein Proxy darum, die Daten vorzusortieren. Aber eigentlich sollte das nicht nötig sein, jede XHTML-Webseite könnte auch auf einem Handy mit WAP 2.0-Browser funktionieren wenn sich der Ersteller der Seite darüber Gedanken machen würde.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• So, nachdem demnächst in allen vier Netzen ein ~10-Cent-Tarif angeboten wird, heißt es wohl für simyo weiter an der Innovationsschraube zu drehen. Bei gleichem Preis entscheidet die Leistung, oder? :cool:

Neben finanzamtstauglicher Rechnung, zahlreichen Aufladevarianten, SIM-Chef, etc. wäre es für simyo an der Zeit die eingehende MNP zu realisieren - die Ausrede mit "die E-Plus-PrePaid-Platform gibt das nicht her" gilt nicht mehr, das war lange bekannt :D Deshalb: MNP eingehend und zwar bevor das Congstar anbietet, bitte!

An zweiter Stelle wäre ein Datenpaket (EUR 5,- für 100MB) oder eine Dateflat (EUR 20,-) angebracht.

Ach ja, und die Flat bitte in Festnetzflat EUR 10,- und Internflat EUR 5,- splitten (so wie hier schon andiskutiert).

Wäre schade wenn die (Preis-) Revolution ihre Kinder (simyo) fressen würde :(

hjrauscher

• Gerade höre ich einen Radiospot in dem beworben wird, dass man jetzt die Nummer zu simyo mitnehmen kann. Was ist da dran? Auf der Homepage finde ich nichts...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ich habe den werbespot auch gehört wonach man die nummer zu simyo portieren kann! gehört habe ich dies heute morgen um ca. 8.55uhr auf Einslive.

• Zitat

Original geschrieben von ThomasD
    ich habe den werbespot auch gehört wonach man die nummer zu simyo portieren kann! gehört habe ich dies heute morgen um ca. 8.55uhr auf Einslive.

Also ich habe mir die Werbung zum betreffenden Zeitpunkt gerade noch einmal angehört. Hier wird absolut kein Wort über eine Portierung gesagt. Kann ich absolut nicht bestätigen, sondern widerlegen.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Ich komme nicht auf die Simyo Seite....also bei mir steht es werden Wartungsarbeiten durchgeführt....

Das wäre ja mal ein Knaller :)

Editha meint hier mal ein Link: Wartungsarbeiten

---

• Wenn es doch wirklich so sein sollte, kann es eigentlich nur gut sein, weil dann die anderen Discounter auch praktisch nachziehen müssen, wollen Sie noch neue Kunden gewinnen, welche schon eine Mobilfunknummer haben.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!