simyo: was fehlt jetzt noch, nach der Flat?

• Eingehende Rufnummernportierung. Ich habe eine Simyo Karte und mir gefaellt alles, Verbindungsnachweis, Rechnung, multiple Aufladungsmoeglichkeiten. Wuerde von Vertrag zu Prepaid wechseln, ja, aber ich nehme keine 01577 Nummer und 0177 fuer +20, noe.

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    *unterschreib*

zumindest für WAP und IMAP beliebiger Anbieter.

Nachdem ich vorhin auf einem XDA sah das so ne moderne WAP seite schonmal locker 250KB hat.... Da zahlt man sich auch bei Simyo arm.
    (..)

eigentlich sollten wir uns von den Webmastern von Webseiten solche Zumutungen nicht gefallen lassen. Es ist ein handwerklicher Schnitzer, Webseiten so fett zu machen. Gerade dafür bietet HTML alle Möglichkeiten: modularer Aufbau, Querverweise die nur bei Bedarf geladen werden, Grafiken Weboptimiert, ausgelagerte Style-sheets etc.

Wenn Traffic unter Preisdruck gerät, wird er tatsächlich billiger, aber das wird dadurch überkompensiert, dass die Webmaster ihre Seiten dann noch
    nachlässiger gestalten.

Anstatt also die angeblich hohen Preise zu beklagen, sollten wir lieber zuerst dem Webmaster unserer Lieblingspage ein email schreiben, er soll sich mal endlich an die Netiquette halten und die Seiten effizienter programmieren.

10 KB sind mehr als genug. 250 KB ist echt krass.

Es gibt schliesslich auch noch Leute in DSL-losen und UMTS-losen Gebieten die mit Modem ins I-Net gehen.....

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Also für den normalen Bereich kann eine Webseite ruhig so gross sein. Habe DSL da interssiert mich das nicht.
    Ausserdem muss ich die Bandbreite ja auch nutzen ;).

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Also für den normalen Bereich kann eine Webseite ruhig so gross sein. Habe DSL da interssiert mich das nicht.
    Ausserdem muss ich die Bandbreite ja auch nutzen ;).

möchtest du mich ein bißchen provozieren oder tust du nur so als ob? :p
    was ist ein normaler Bereich? "Viel hilft viel"?
    ich kenne Leute die fahren einen DOdge und haben hinten nen Aufkleber dran: "Aus Freude am Tanken." bist du auch so drauf?

gruss
    stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Hallo !
    Könnt ihr mir sagen, ob ein Handy mit 1.2.1 Wap weniger Daten frisst als ein Gerät mit 2.0 Wap ? Preislich spürbar ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    möchtest du mich ein bißchen provozieren oder tust du nur so als ob? :p
    was ist ein normaler Bereich? "Viel hilft viel"?
    ich kenne Leute die fahren einen DOdge und haben hinten nen Aufkleber dran: "Aus Freude am Tanken." bist du auch so drauf?

Nein, so bin ich nicht drauf, und es lag auch nicht in meiner Absicht Dich zu provozieren ;-).
    Bei WAP Seiten stimme ich Dir zu, da sollte darauf geachtet werden dass möglichst wenig Daten übertragen werden müssen, weil diese auch (unter Umständen) hohe Kosten verursachen.
    Aber bei der normalen Webseitengestaltung erwarte ich von einer Webseite eine gewisse Funktionsfielfalt, und ein ansprechendes Design. Ich mag vollkommen überladene Webseiten auch nicht, weil darunter die Bedienbarkeit leidet, aber wenn man eine Webseite "minimalistisch" designt um möglichst wenig Traffic zu verursachen führt das wohl in den meisten Fällen dazu dass sie nicht mehr modern wirkt, bzw. dass sie unattraktiv ist. Ist schwer zu beschreiben, aber um eine gewisse Bedienbarkeit und Funktionsvielfalt in eine Webseite zu bringen ist es nun mal erforderlich eine bestimmte Menge an Code zu generieren welcher zwangsläufig mehr ist als wenn ich von einer Webseite nur erwarte dass da der Text schwarz auf weiss steht und vielleicht noch ein kleines Bild daneben platziert wurde.

Handy: N82 titanium warm

• Shickt ihr eigentlich eure Vorschläge auch direkt zu Simyo? ;)

Meiner ging ja gleich rüber simyo sagt ja auch das sie sich wohl an den Kundenwünschen auch orientieren.

Naja zumindest soweit Finanziell Tragbar denke ich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!