simyo: was fehlt jetzt noch, nach der Flat?

• - Blackberry Support
    - Homezone Nummer
    - günstige Festnetzflat

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• harlekyn
    Warum eigentlich nicht :cool: Okay, derzeit hat der Markt dafür zuwenig Nachfrage ... aber hättest Du mal vor ca. 2 Jahren (BASE!) nach einer PrePaid-Festnetzflat gefragt wäre auch nur Kopfschütteln rausgekommen :D

Nase
    Was wäre günstig für Dich? EUR 10,- statt 15,-? Wären alternativ 5 Cent/Min. ins Festnetz besser für Dich?

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von AlienM
    Eine Datenflat wäre doch sehr nett! :)

ich glaub das würde einigen ihren DSL-Anschluss ersetzen ;) - von daher glaub ich nicht, dass es so etwas günstig geben wird

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Nase
    Was wäre günstig für Dich? EUR 10,- statt 15,-? Wären alternativ 5 Cent/Min. ins Festnetz besser für Dich?

Den Preis gibt es woanders auch schon. Ich wäre persönlich auf jeden Fall nicht bereit mehr als 7,50€ dafür auszugeben, auch wenn das bei den aktuellen Preisen mit Sicherheit noch Utopie ist, dessen bin ich mir wohl bewusst.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Na ja - als Einzelpreis schon ... aber in Kombination mit den anderen simyo-Tarifbestandteilen (günstige Datenpreise für Normalnutzer, etc.).

Ein Congstar mit Festnetz-Flat für EUR 9,99 ist interessant - solange man nicht zuviele SMS schickt oder gar Datennutzung beabsichtigt. Bei einem Crash 5 (wären immerhin 300 min. = 6 Stunden) änhlich ...

Preissenkung wünschenswert - aber derzeit gibt der Markt es wohl her ... und ist halt in der Summe fair und als Rundumtarif geeignet :top:

hjrauscher

• Genau, das was simyo so interessant macht ist eben das "Rund-um-Paket" mit günstigen SMS, günstige Fremdnetzkosten usw.

Ich würde mir wünschen:

- entweder Festnetzflat für 5 Euro oder Absenkung auf 5 Cent/Minute ins Festnetz
    - Absenkung der Minutenpreise auf 10 Cent pro Minute in Festnetze
    - dauerhafte SMS 1 Cent Wochen fürs gesamte E-Plus Netz
    - zubuchbare Flat fürs gesamte E-Plus Netz (also ein Base ohne MVL ;))
    - eventuell noch ne WAP Flat

Handy: N82 titanium warm

• Flat für EUR 15,- ist für die Viel-ins-Festnetz-Telefonierer sicherlich eine Ersparnis (ab der 101. Minute) - für die meisten Nutzer wären aber 9 oder 5 Ct./Min. ins Festnetz sicherlich geeigneter, keine Frage. Ich rechne jedoch eher damit das mittelfristig (Mitte/Ende 2008) die Flat günstiger wird, z.B. EUR 10,- statt das die Einzelpreisminuten fallen.

Mit der Flat schafft man sich als Anbieter mal eben eine ca. Verdreifachung des ARPUs (ca. EUR 6,- -> EUR 15,-) bei vergleichsweise geringem Risiko (erst bei ca. 800 Min./Monat ins Festnetz würde simyo drauflegen) ... auch nicht schlecht :cool:

Und die Wahrscheinlichkeit das der Nutzer seine simyo-Karte verstärkt nutzt (Fremdnetztelefonate, SMS, Daten, eingehende Anrufe) bringt weiteres Potential.

hjrauscher

• Für wären 10 cent für Telefonie, SMS und 1 MB ideal, eventuell noch eine Communityflat für 10 € pro Monat. Alles einfach zu merken und nicht allzu abwegig.

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher

Mit der Flat schafft man sich als Anbieter mal eben eine ca. Verdreifachung des ARPUs (ca. EUR 6,- -> EUR 15,-) bei vergleichsweise geringem Risiko (erst bei ca. 800 Min./Monat ins Festnetz würde simyo drauflegen) ... auch nicht schlecht :cool:

Falsch. Der ARPU sinkt, da ja gerade Vieltelefonierer die Flat buchen werden und die anderen Kunden deshalb auch nicht mehr telefonieren werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!