simyo: was fehlt jetzt noch, nach der Flat?

• Jetzt wo die Flat raus ist kann ich für meinen Teil sagen, mir sind 15 Euro doch ein wenig zu viel. Für 10 Euro wäre es ein Angebot. Ich, obwohl ich Anfangs voller Euphorie für die Flat war, würde mich doch lieber für Festnetzpreis von 5-10 ct freuen. Dann würde mir zu meinen Simyo Glück nur noch eine Festnetznummer fehlen. Aber da werde ich wahrscheinlich nur davon träumen können.
    Irgendwie habe ich für mich noch keinen richtigen Tarif gefunden.

Ich hätte gern:

Festnetznummer
    24 ct für surfen
    Festnetz und Community Preis 5ct
    andere Netze von mir aus auch 20ct
    keine Grundgebühr

wenn jemand so etwas kennt würde ich mich freuen.

sonnige Grüße aus dem Vogtland

• Nicht ganz, aber fast passen müßte doch dann für Dich SUNSIM, 8 Cent festnetz & Community, andere Netze 16 Cent & 24 cent pro MB :confused:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von waraku
    Jetzt wo die Flat raus ist kann ich für meinen Teil sagen, mir sind 15 Euro doch ein wenig zu viel. Für 10 Euro wäre es ein Angebot.

Ein Angebot ist es auch so ;) Dann lohnt sich die mobile Festnetzflat fuer dich also nicht. Ist doch ein ganz einfaches Rechenexempel - telefonierst du weniger als 100 Minuten monatlich ins Festnetz, brauchst du die Flat nicht zu buchen. Telefonierst du mehr, lohnt sie sich.

• Mit deinen Rechenbeispiel hast du natürlich Recht. Bei mir ist es aber so, damit ich um zu Hause anzurufen extra ein Handy mit Simyo Karte zu Haus liegen habe, da ja das Handy meiner Frau in der Handtasche verschwunden ist und sie so das Klingeln nicht hört. Diese Variante könnte ich mir dann sparen. Außerdem habe ich gedacht vielleicht telefoniert man doch dann ein wenig mehr. Aber nur um die Flat auszunutzen, nerve ich jetzt nicht die ganzen Bekannten und Verwandten mit meinen Anruf. Ich bin oft beruflich Unterwegs und ich rufe so ca. 100 - 200 Minuten im Monat zu Hause an und evtl. noch ca. 30 Minuten Festnetz allgemein. Den Rest, also alles was beruflich ist und im großen und ganzen die anderen Handy Netze, bekomme ich von meinen Chef bezahlt.

• Naja, probier's doch einfach mal. Du hast mit der Flat ja nicht viel zu verlieren - wenn du dann ein wenig mehr telefonierst, schoen :) Wenn du den Komfort zu schaetzen lernst, einige laengere Gespraeche auch schon unterwegs abwickeln zu koennen, auch schoen :) Und wenn es sich nicht lohnt, bestellst du die Flat eben einfach wieder ab.

• waraku

Die 15 EUR Flat bei simyo rechnet sich im Vergleich zu sunsim bei 188 Minuten (8 Cent/Min. Festnetz), sollte also pi-mal-daumen für Dein Nutzungsprofil passen :cool: Vorteil wäre auch der gewünschte Datenpreis und wohl Fremdnetzkosten im Rahmen (16 Cent/Min.).

Interessant wäre ggf. mit DSL/Telefon/Handy zu Alice-DSL zu wechseln. Dort sind (befristet bis Jahresende, wurde aber bisher immer verlängert) Telefonate zwischen dem heimischen Alice-DSL-Telefonanschluß (VoIP) und den Alice-DSL-Handy-SIMs und umgekehrt kostenlos möglich. Alice realisiert das Angebot im Netz von o2; Daten kosten 49 Cent/MB im 100KB-Takt (doppelt so teuer wie bei simyo, blau.de, sunsim, solomo, fonic). Anrufe zum Festnetz und Mobilnetz kosten 15 Cent/Min, 60/60 Takt. Bis zu 3 Alice-DSL SIMs sind pro Kunde möglich. Das Angebot kommt dem Kommunikationsverhalten von Ehepaaren, er unterwegs / sie zuhaus / oder halt vice-versa, entgegenkommen - und man braucht nicht extra ein Handy neben dem Festnetztelefon liegen zu haben.

Meine Musterrechnung (hab das gleiche Profil :cool: ) zeigt aber das für mich simyo Flat für mich + simyo basic für meine Frau + Congstar-DSL günstiger kommt :D Die Handy-Kosten betrachtet ist simyo für uns auch günstiger als die anderen "üblichen verdächtigen": Crash 5, o2 Genions/Inclusive, Base, 10sation, fonic, Tchibos, ...

hjrauscher

• Meine SIMYO-Wünsche

-Festnetznummer
    -MMS-Versand ins Ausland
    -Gespräche ins Ausland zu bezahlbaren Preisen (< 60ct/min)
    -gscheite Rufumleitungsmöglichkeiten

Aber, denke das wird schon werden.
    Peu à peu

Warten wirs ab.

Gruß
    Snt

• hjrauscher

so lange habe ich ja simyo noch nicht. Deshalb muß ich es trotzdem weiter für meine Frau und mich prüfen. Alice und Co kommt für mich momentan nicht in Frage, da ich mich für Call and Surf Basic mit Festnetzflat und Congster als I-Provider für 2 Jahre gebunden habe. Dies ist für mich auch notwendig da in meinen Haus noch ein Haushalt und eine Gaststätte, welche über den selben Isdn Anschluss telefonieren, gibt. Ich habe mal die Flat gebucht ;) . Ich kann ja monatlich zurück zum Basic Tarif.
    Komisch ist nur damit die automatische Aufladung per Kreditkarte sich ständig deaktiviert. Ich habe es schon 3 mal wieder aktiviert. Ich hoffe jetzt hält es . Ich hatte auch schon eine mail deswegen an Simyo gesandt.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!