simyo: was fehlt jetzt noch, nach der Flat?

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Falsch. Der ARPU sinkt, da ja gerade Vieltelefonierer die Flat buchen werden und die anderen Kunden deshalb auch nicht mehr telefonieren werden.


    Genau, die Flat's sind der Umsatzdeckel und mit sinkenden Flatpreisen sinken perspektivisch die klassischen Umsätze. Kommen also keine Innovationen, die den Leuten das Geld aus der Tasche locken, ist in ein paar Jahren Katzenjammer, da dass kaum noch Geld zu verdienen sein wird...

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  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Falsch. Der ARPU sinkt, da ja gerade Vieltelefonierer die Flat buchen werden und die anderen Kunden deshalb auch nicht mehr telefonieren werden.

    Wie genau wird bei Prepaid der ARPU eigentlich berechnet? Zaehlt die tatsaechliche Nutzungs pro Monat, oder der aufgeladene Betrag?

  • Ich denke der aufgeladene Betrag. Schließlich wurde dann dem Kunden "die Telefonminuten" verkauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Falsch. Der ARPU sinkt, da ja gerade Vieltelefonierer die Flat buchen werden und die anderen Kunden deshalb auch nicht mehr telefonieren werden.


    Mmhh, d.h. Du gehst davon aus das keine neuen Kunden zu simyo wechseln und die Flat buchen? In meiner Annahme war dieser Kundenzustrom bereits berücksichtigt, sprich mehr Kunden wovon anteilig mehr die Flat buchen und somit geht die ARPU nach oben (okay, nicht um Faktor 3 :D ). Die Poweruser waren IMHO eh nicht bei simyo, da war BASE bisher günstiger, deshalb kein großer Einbruch durch die Flat ... ;)



    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Genau, die Flat's sind der Umsatzdeckel und mit sinkenden Flatpreisen sinken perspektivisch die klassischen Umsätze. Kommen also keine Innovationen, die den Leuten das Geld aus der Tasche locken, ist in ein paar Jahren Katzenjammer, da dass kaum noch Geld zu verdienen sein wird...


    Genau das ist die große Herausforderung und Chance :D Ohne Preissenkungen würde der Mobilfunkmarkt weiter vor sich hin dümpeln - auf hohem Niveau zwar, aber es zählt halt nur Umsatz-Wachstum. Wachstum gibts, und das haben die letzten drei E-Plus CEOs unisono erkannt und verlauten lassen, wenn sie schneller mehr Kunden gewinnen, die Umsatz generieren, können als die Mitbewerber.



    hjrauscher


    P.S.: Ich kann mir gut vorstellen das simyo flat auch für BASE1 und 2 Nutzer interessant ist: keine MVLZ, günstigere Fremdnetz/SMS-Kosten und wer seine community mit simyo basic ausstatten kann, hat sogar ohne Flat günstige interne Gespräche :cool:

  • BASE 1 ist total uninteressant geworden, daher bin ich auch in die Zehnsation WEB gewechselt, obwohl ich das nicht wirklich brauchte. Dafür habe ich mir die Festflat bei Congstar bestellt. Wenn BASE 1 zu 10 Euro + 50 frei SMS angeboten würde, würde ich auf Congstar verzichten, auch wenn ich das T-Mobile-Netz besser finde.

    o namorico
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  • Was auch nicht schlecht wäre- nachdem sie ja jetzt schon eine Telefonflat für € 15,- gebracht haben, wäre eine SMS-Flat, aber in alle Netze- meinetwegen auch für € 15,-.


    Das wäre mal innovativ.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Was auch nicht schlecht wäre- nachdem sie ja jetzt schon eine Telefonflat für € 15,- gebracht haben, wäre eine SMS-Flat, aber in alle Netze- meinetwegen auch für € 15,-.


    Das wäre mal innovativ.




    oder wenigstens die Verlängerung der "SMS 1-CENT-WOCHEN".

  • Videotelefonie hört sich futuristisch an, wär dafür ;)


    Aber was ich auf jeden Fall vermisse ist ein anständiger eMail Support...


    Während Blau.de auf meine eMail antwortete und Aldi auch rührt sich bei Simyo nix... nichtmal ne 0-8-15 antwortmail.

  • RyoBerlin


    Echt? Also ich bin simyo Nutzer der ersten Stunde. In der ganzen Zeit habe ich schon öfter den E-Mail Support über das Portal genutzt. Im Schnitt 24h Antwortzeit für eine Frage. Verloren gegangen ist bisher noch keine Frage von mir.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Muss Loopi zustimmen, Simyo ist eigentlich sehr bekannt für hervorragenden Support, hab es auch selbst schon 2 mal erfahren dürfen. :)

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