simyo: was fehlt jetzt noch, nach der Flat?

• Für mich:

- korrekter EVN für Datenverbindungen (im EVN werden 3-4ct zu wenig pro MB angezeigt)
    - PDF-EVNs
    - Datenpakete
    - MNP eingehend
    - Datennutzung Ausland
    - freie Rufumleitungen, mindestens zu anderen simyo-Nummern kostenlos
    - günstiger ins Festnetz

Man wird ja noch träumen dürfen ;-)

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Ich hätte gerne:

- Videotelefonie
    - viel besseres Roaming
    - SMS 1Cent Wochen 4ever ohne Aufpreis (ist doch eh nur Datenabfall :D)
    - EVN als PDF
    - Rufumleitung ins Festnetz

Sonst bin ich sehr zufrieden mit den Bakterien. ;)

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Hallo

mir würde diese Umsetzung auch schon gefallen:

Zitat

In Deutschland koste eine Handy-Minute im Schnitt 14 Cent und sei damit dreieinhalb Mal so teuer wie eine Minute im Festnetz, sagte Scheepbouwer. Allerdings müssten die Handy-Tarife auf acht Cent je Minute sinken, wenn Deutschland das Niveau des Auslands erreichen soll

Die Tarife sollen an das Ausland angeglichen werden.
    Das sagte der Chef des niederländischen Telekommunikationsunternehmens und E-Plus- Mutterkonzerns KPN.

Alles andere währe aber auch toll.

Gruß jato

• Auf Videotelefonie kann ich gut und gerne verzichten. Jedenfalls wäre ich nicht bereit dafür einen Mehrpreis zu zahlen.

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Sehe ich genau so. Wer sowas unbedingt haben will, soll doch zu Vodafone gehen. Solche Dienste bei einem Discount-Provider anzubieten ist doch etwas absurd. Entweder Gimmicks oder günstig. Beides gleichzeitig geht nun mal nicht, wie wir hier schon oft gesehen haben.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Sehe ich genau so. Wer sowas unbedingt haben will, soll doch zu Vodafone gehen. Solche Dienste bei einem Discount-Provider anzubieten ist doch etwas absurd. Entweder Gimmicks oder günstig. Beides gleichzeitig geht nun mal nicht, wie wir hier schon oft gesehen haben.

Gruß herold

Muss ja nicht gleich günstig sein aber zumindest die Möglichkeit sollte man haben es zu nutzen. Mittlerweile haben sehr viele die Discounterkarten in Top Handys und auch die Discounter selber werben mit UMTS und den attraktiven Datendiensten und natürlich mit den Möglichkeiten. Also könnte man diese Dienste ob es für den ein oder anderen nun sinnvoll ist auch Freischalten. Vodafone ist ja glaube ich der einzigste der die Dienste für alle Kunden freigeschaltet hat.

Ich bin der Meinung das es hierbei um Dienste geht die man nicht unbedingt billig anbieten muss aber die Discounter hätten einfach einen Trumpf im Ärmel. Alles aus einer Hand kann man es auch nennen :D ... Eine Datenflat oder Volumentarif wäre natürlich auch noch so ein kracher was die bringen könnten. Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden was die Anbieter so derzeit an den Mann/Frau bringen.

• Re: simyo: was fehlt jetzt noch, nach der Flat?

[QUOTE] Original geschrieben von hjrauscher
    Was fehlt Eurer Meinung nach bei simyo jetzt noch und wie realistisch seht ihr die Chance das diese auch in naher Zukunft realisiert werden?/QUOTE]

Telefonate auf Festnetzpreisniveau und auch im und ins Ausland Tarife im unteren einstelligen Cent-Bereich.

Umsetzbar? Nicht in 2007, 2008 oder 2009... :D

---

• Erstmal die MNP eingehend. Das ist mehr als realistisch. Aber wenn Eplus weiterhin so langsam ist, kommt die MNP eher bei Fonic, als bei Eplus.

• MNP eingehend - auch von E-Plus zu simyo?

Frage an die Experten hier :cool:

Wenn MNP eingehend mal von simyo angeboten wird, spielt dann E-Plus auch mit das E+ Rufnummern zu simyo portiert werden, oder wird das blockiert?

Ist schließlich der gleiche Anbieter - und AFAIK hat die BNA MNPs nur zwischen verschiedenen Anbietern verpflichtend gemacht ...

Die Erfahrungen von E-Plus -> BASE lassen ja zumindest Hoffnung ... wobei hier Laufzeitvertrag -> Laufzeitvertrag, während bei E-Plus -> simyo dann Laufzeitvertrag -> PrePaid ...

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!