simyo: was fehlt jetzt noch, nach der Flat?

• So, nachdem seit heute auch bei simyo eine Flatrate verfügbar ist ...

Was fehlt Eurer Meinung nach bei simyo jetzt noch und wie realistisch seht ihr die Chance das diese auch in naher Zukunft realisiert werden?

Ich fang mal an:
    - MNP eingehend, Prio .1, 2007
    - Datennutzung (GPRS/UMTS) im Ausland, Prio 1, 2008
    - frei konfigurierbare Rufumleitungen, Prio 2, 2008
    - günstigere Gespräch ins Ausland, Prio 2, 2008
    - Verlängerung der SMS 1 Cent-Aktion, Prio 3, 2007
    - gleichzeitige Buchung von mehreren Aktionen, Prio 3, nie :D

hjrauscher

• Hallo,

guter Thread.

Ich wünsche mir eine Funktion, die den EVN in ein vernünftig ausdruckbares PDF (Blau hat das :-) umwandelt und die Möglichkeit in meinem privaten Bereich, den EVN länger als die gesetztlich geforderten 80 Tage oder was es aktuell ist, aufheben zu können.

Die anderen Forderungen, speziell Anrufumleitung, Zustimmung.

Umleitungen zu Simyo müssen in jedem Fall kostenlos sein.
    Umleitungen zu anderen E-Plus-Nummern ... würden was kosten, sonst könnte man sich ja eine eplus-weite Flat "bauen", das wird wohl kaum erwünscht sein.

A propos:

Wenn schon Optionen, dann sollte eine eplus-weite Flat buchbar sein.

Vielleicht weitere Flats a la Congstar in fremde Netze...

Oder ein Minutenpaket in alle Netze?

Mit Warn-Automatik nach Ablauf der Minuten oder gar Telefonblockade, um zu verhindern, daß man sein Limit überschreitet?

Limit-Funktion?

Dazu müßte Simyo sich eigene IT hinstellen und MVNO werden... oder besser nicht :-)

• Schließe mich den vorrednern an... ;)

Das Merkmal RUL würde ich mir sehr sehr gerne wünschen. Es sei jetzt mal dahingestellt für was man diese benötigt aber es wäre einfach top. Sieht es die Prepaidplattform von E-Plus einfach nicht vor oder wieso ist dieses Feature nicht möglich?

Das GPRS im Ausland nicht geht finde ich auch total daneben. Gerade jetzt wo es auch die offboard Navisysteme gibt die man endlich mal nutzen kann mit diesen Preisen von 24 Cent (ja im Ausland ist es teurer) aber für eine kurze Wegführung im Ausland sicherlich ein Pluspunkt. Ist dies ebenfalls von E-Plus nicht gewünscht oder Plattformbedingt?

Roaming für weitere Länder wäre auch ein Prio Punkt nutzung der E-Karten in den USA ausgeschlossen.... :flop: Gilt nicht nur für die e-Plus Discounter.

• die 1 cent Option währe klasse wenn diese in alle Netze gehen so hat es keinen Wert! Ich habe nebenbei noch alter o2 Vertrag habe 125 free SMS mtl.
    Also währe es wirklich mehr wie TOP!

Gruß Manu

• Was ich neben den bereits aufgeführten Punkten bei "Simyo", "Aldi-Talk" usw. vermisse, günstige Preise beim Telefonieren ins Ausland und aus dem Ausland. Die neue EU-Roaming-Verordnung hat zwar die Preise innerhalb der EU etwas gesenkt, sind aber immer noch zu hoch und außerhalb der EU wird immer noch kräftig zugelangt. Anbieter wie "Solomo" und "Sunsim" zeigen daß es auch anderes geht. Sie haben günstige Tarife für In- und Auslandsgespräche und die Datenpreise sind auch auf Discount-Niveau. Inzwischen funktioniert da auch der Internet-Zugangspunkt. Features wie RUL und Anklopfen haben die auch.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• solomo wird langsam ein sehr guter und interessanter anbieter, wo man alles aus einer hand hat.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    solomo wird langsam ein sehr guter und interessanter anbieter, wo man alles aus einer hand hat.

ganz genau. Fehlt nur noch das Flat-Angebot.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hier mal meine Wunschliste an Simyo nach der Einführung der Flat:

- Analog zu Youni wäre ein günstig anzuwählender Vorwahlbereich im Classictarif ganz nett.

- Natürlich die eingehende Rufnummernmitnahme

- Wieder mehr 0177/0178 Rufnummern bei den Standardpaketen (also ohne Topnummer)

- Anrufe ins Ausland sollten deutlich günstiger werden. Noch sind diese zu teuer.

- Freie Rufumleitung wäre nett

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!