Anklingeln lassen wird in Afrika zum Trend - Trend auch bei uns?

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Ist bei den Telekomikern doch immer noch verboten, nennt sich bei T-D1 Mißbrauch des Signalisierungskanals oder so ähnlich. :D - habe jetzt keine Lust zum AGB-Lesen...

Das höre ich jetzt echt zum ersten Mal! :rolleyes: Wenn man´s nicht übertreibt, wird sich aber wohl niemand die Mühe machen, solche Anrufe rückzuverfolgen... So können auch Arbeitsplätze entstehen! :D

• Und diese Anklingelmasche nutzen ja leider auch diverse krimelle Nummernbetreiber (040-555551279 ist grade aktuell), um ihre kostenintensiven Stöhn- und Gewinnspielnummern anzubieten oder einen gleich auf Sonderrufnummern zu lotsen.

Wer was will soll auf die Mailbox sprechen oder nochmal anrufen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das nutzen wir in der Familie schon lange - warum sollen die Kids ihr Prepaid-Guthaben verballern, wenn die Eltern noch Minuten frei haben?

In den AGB von T-Mobile steht übrigens tatsächlich, dass es unzulässig ist, Nutzdaten über den Siganlisierungskanal zu übertragen.
    Ich weiß aber nicht, ob damit das Anklingeln gemeint ist (es werden ja keine Nutzdaten übertragen), hier der Wortlaut:

Zitat

3.5 Der Signalisierungskanal dient in erster Linie der Übermittlung von Informationen zur Steuerung des Verbindungsaufbaus, des Verbindungsabbaus und der technischen Einrichtungen in den Netzknoten von T-Mobile. Eine Übermittlung von Nutzdaten über den Signalisierungskanal (z.B. durch eine Verlängerung der Zielrufnummer) ist nur im Rahmen einer von T-Mobile speziell hierfür angebotenen Netzdienstleistung zulässig.

Viele Festnetz-Anrufbeantworter nutzen die "Informationsübertragung" per Anklingeln übrigens auch - solange noch keine Nachrichten drauf sind, klingelt es 4-mal, sobald Nachrichten da sind, nur noch 2-mal. Fragt man den AB von extern ab und er meldet sich nicht nach dem zweiten Klingeln, weiß man, dass keine Nachrichten da sind und kann wieder auflegen.

• Vor vielen Jahren gab es ISDN-PC-Programme, mit denen man SMS-ähnliche Nachrichten von einem ISDN-PC zum anderen senden konnte. Diese Programme "übersetzten" die Texte in eine Folge von Anklingelversuchen, die dann beim Empfänger wieder zurückübersetzt wurden. Das war natürlich auch "verboten", da es die Übertragungskanäle doch weit mehr in Anspruch nahm als üblich.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und diese Anklingelmasche nutzen ja leider auch diverse krimelle Nummernbetreiber (040-555551279 ist grade aktuell), um ihre kostenintensiven Stöhn- und Gewinnspielnummern anzubieten oder einen gleich auf Sonderrufnummern zu lotsen.

Wer was will soll auf die Mailbix sprechen oder nochmal anrufen.

Man könnte ja einfach nur bekannte Nummern anrufen, die man gespeichert hat und man sieht den Namen.

Wildfremde Menschen ruft man ja eh nicht gerne an.

• Mache ich auch so, aber nur, wenn ich es mit demjenigen vorher abgesprochen habe (im Grunde nur im engsten Kreis).

Habe mir für meinen Ibiza-Aufenthalt ne Solomo-Karte geholt, mit der ich bei meiner Freundin nur angeklingelt habe, worauf sie mich dann zurückgerufen hat. Warum soll ich o2 39 CT (abseits der 100 Freiminuten im My Europe Top) in den Rachen schmeißen, wenn es für 15 CT geht (10 CT Solomo plus 5 CT Crash 5)...

Wenn aber jeder x-beliebige Vogel meint, mich mit Anbimmeln zu einem Rückruf zu bewegen, dann hat er, sie oder es Pech gehabt. Darauf reagiere ich mit genervtem Boykott. Egal, ob der Angerufene eine Flatrate hat oder nicht, das gehört vorher angeboten, bevor man das macht. Für die eigenen Telefonkosten ist immernoch jeder selbst zuständig und nicht der Angerufene.

• Zitat

Original geschrieben von George99
    Auch hier absolut üblich. Ein Freund von mir hat kein Festnetz mehr, nur noch BASE. Da sagt natürlich vorher allen Bescheid, sie sollen ihn nur noch einmal anklingeln, wenn sie mit ihm fonen wollen und ruft dann aufs Festnetz oder

LOL, das zeigt mal wieder wie Braindead eine Flat in ein Netz und dann noch ohne Homezone ist. Das ist was für Schüler und Studenten ohne eigenes Einkommen. Ich glaube das wir mir und meinen Bekannten zu umständlich. Einfach einen Provider mit honezone wählen, o2 hat sowas ja ohne Grundgebühr im Programm...

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wenn aber jeder x-beliebige Vogel meint, mich mit Anbimmeln zu einem Rückruf zu bewegen, dann hat er, sie oder es Pech gehabt. Darauf reagiere ich mit genervtem Boykott. Egal, ob der Angerufene eine Flatrate hat oder nicht, das gehört vorher angeboten, bevor man das macht. Für die eigenen Telefonkosten ist immernoch jeder selbst zuständig und nicht der Angerufene.

Das stimmt. Ich hab sogar Leute, die immer wieder vergessen, dass ich sie zurückrufen könnte und rufen normal an.

Ich drücke sie dann weg und rufe zurück und dann fällt ihnen wieder ein, dass ich es ja gratis habe. ;-)

• mädels, muss ja alles nicht nur schwarz oder weiss gesehen werden.

Bei nem Date klingelt man natürlich nicht an, bei einer Person die man gerade kennenlernt wohl auch nicht und genausowenig bei einem Bekannten oder Fremden.

Bei Freunden und bei Gesprächen, bei denen man weiss, dass sie ein bißchen länger werden könnten sehe ich dagegen nichts verwerfliches.

Ich hab dabei allerdings ein ganz anderes Problem: Bei den vielen verschiedenen Klingeltönen ist es nicht ganz einfach abzuschätzen, wann der andere wohl das anklingeln gehört haben dürfte, aber noch nicht ans Telefon geht... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Ich hab dabei allerdings ein ganz anderes Problem: Bei den vielen verschiedenen Klingeltönen ist es nicht ganz einfach abzuschätzen, wann der andere wohl das anklingeln gehört haben dürfte, aber noch nicht ans Telefon geht... ;)

Du musst diese so erziehen, dass sie dich wegdrücken und zurückrufen. Das ist die beste Methode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!