Anklingeln lassen wird in Afrika zum Trend - Trend auch bei uns?

  • Ich schicke auch oft eine meiner 200 gratis Simsen von o2 an einen BASE Kumpel, der ruft dann auf der Homezone an.


    Ansonsten lassen Leute ohne Festnetzflat auch schonmal auf meinem Festnetz klingeln und ich rufe zurück.


    Warum nicht...


    Ich denke nicht, dass die Anbieter das schon berechnen können, denn es kommt ja kein Dienst/Gespräch zu stande.


    Außer so faule Sachen wie kostenpflichtige Anrufinfo-SMS, aber bei eingeschaltetem Handy passiert das ja nur im Funkloch und so...

  • Auch hier absolut üblich. Ein Freund von mir hat kein Festnetz mehr, nur noch BASE. Da sagt natürlich vorher allen Bescheid, sie sollen ihn nur noch einmal anklingeln, wenn sie mit ihm fonen wollen und ruft dann aufs Festnetz oder Simyo zurück.


    Warum eplus dafür belohnen, wenn sie keine Festnetznummer bei BASE mitanbieten?



    PS: Übrigens hatten wir als Kinder auch so einen Klingelcode: Einmal zur vollen Viertelstunde anklingeln und der andere klingelt einmal zurück, wenn er da ist.
    Dann die CB-Funkgeräte eingeschaltet und gelabert.
    Ging natürlich nur mit einem Freund, da es noch keine Rufnummernanzeige gab.

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat

    Original geschrieben von juliahase
    .... was es bedeutet: z.B. bin gut angekommen etc... ist doch sinnvoll, dann kann man sich Geld und Zeit sparen, wenn sonst bereits alles gesagt ist.


    Früher - als die Telekom noch eine graue Behörde war und es noch eine Fernmeldeordnung gab, da - war das strengstens verboten, weil es eine unerwünschte nicht gebührenbelastete Nachrichtenübermittlung darstellte.


    Die Ösies haben das ganz schnell begriffen, deswegen beginnt bei denen die Gebührenzählung schon während des Gesprächsaufbaus, will heissen: da ist es schon so wie oben dezent angedroht :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Hallo
    Das mit den Anklingeln und Rückrufen fünktioniert super. Geht allerdings nur in einem eingeschränkten Nutzerkreis. Sonst macht da auch keiner mit und ausserdem ist es ja wohl voll peinlich, wenn man jemanden anruft , und um einige Cents zu sparen , einen Rückruf erwartet.
    Oder hat schon mal jemand so ein Date verabredet. Die Braut sieht man doch nie wieder , wenn man nicht mal die 15-30 cent bereit ist auszugeben, um sie zu treffen. In der Firma geht das Klasse. Alle meine Angestellten sind angewiesen mit den Simyos nur anzuklingeln. Ausserdem ist dieses Speditionsmodell schon seit langen bekannt und bewärt. Und selbst im Ausland geht das gut. Man muss bloss wissen welche Netze und Tarife gelten.
    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Ich hasse das Anklingeln auch wie sonstwas.


    Entweder es ruft mich jemd. auf der HZ-Nr. an, schreibt mir ne SMS (dann ruf ich ggf. zurück) oder ruft mich direkt auf der Mobile-Nr. an.

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Haben die in Afrika keine kostenlosen Mailboxen oder ist das eine deutsche Besonderheit, dass man auch fremde Mailboxen kostenlos zulabern kann, wenn man sie direkt anruft? :confused:


    Seit wann kann man auf ne Fremde Mailbox kostenlos anrufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Strahler
    Seit wann kann man auf ne Fremde Mailbox kostenlos anrufen?


    Das ist schon eine Weile so!
    Bei den meisten Tarifen bei denen das Abhören der Mailbox kostenlos ist wird nicht zwischen eigener und fremder Mailbox (im gleichen Netz) unterschieden!
    Habe das aber auch erst mitbekommen, als es für mich schon keine Rolle mehr gespielt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Strahler
    Seit wann kann man auf ne Fremde Mailbox kostenlos anrufen?


    Wenn man seine eigene kostenlos anrufen kann, dann kann eine andere aus demselben Netz auch kostenlos anrufen, wenn ich mich nicht irre! ;) also Vorwahl + zweistelliger Mailboxcode je nach Netz + Rufnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!