Nokia kauft Navteq für 5,7 Milliarden Euro

• Da fragt man sich doch, was jetzt mit Gate5 passiert....wird smart2go bald ersetzt werden?

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wieso denn? Nokia wird ja wohl nicht so doof sein und TomTom Software durch irgendeine Sperre in der Firmware beschränken, dann gehts ihnen wie Microsoft.

Gruß Deifie

Das brauchen sie gar nicht.

Wenn Nokia auf jedes Telefon kostenlos die Nokia Maps Software installiert, die Karten umsonst zur Verfügung stellt und Stimmennavigation preiswert und fallweise anbieten - damit machen sie TomTom schwer zu schaffen, die vom Geschäftsmodell her "monolithisch" arbeiten ;)

Also ganz im ernst. Wenn das Navi im Nokiatelefon etwas besser im Auto funktionieren würde (bedampfte Scheiben - da kommt nix durch, man braucht nen externen GPS-Empfänger) würde ich jedenfalls kein TomTom mehr zusätzlich einkaufen. Wenn ich denn mal nen Navi brauche (was selten ist) könnte ich für ein paar Euro den vollen Komfort bekommen.

Edit: Ok. Nokia müsste auch die Assi-Stimme von TomTom anbieten ("isch hab gsagt rechts") - die vermisse ich sehr im aktuellen Navi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!