Win XP Home Installation fehlgeschlagen - Wie jetzt Win XP Pro installieren?

• Hey Leute,
    Ich glaube ich habe ein gigantisches Problem:
    Ich wollte auf den PC von meinem Opa Windows XP Home installieren.

-->HDD formatiert und XP Home Installation gestartet.
    Bei der Installation wird mir ein schwerwiegender Fehler angezeigt und die Installation abgebrochen.

ERGO: CD zu stark zerkratzt...

Dann wollte ich Windows XP Professional installieren, aber dies funktionierte nicht, da immer wieder die XP Home Installation gestartet wurde...

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich einfach alle Reste von XP Home entfernen kann, sodass eine saubere Installation von Windows XP Pro möglich wird?

Vielen Dank!:top:

• Von CD booten -> Platte formatieren :confused:

Das geht doch immer.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Vielen Dank!
    Ich glaube,dann habe ich etwas falsch gemacht....

Für mich sah es so aus,dass immer wieder automatisch die Windows XP Home-Installation gestartet wird...

MfG

• Ja, ist ja logisch da sie noch nicht fertig ist ;)

Ergo: Von CD booten -> Platte löschen -> installieren

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Vielen Dank!:top:
    Werde ich mal ausprobieren!

Ich liebe dieses Forum mit seinen Usern:D

EDIT:
    Ich habe grad noch von einem anderen user gesagt bekommen, dass ich F8 fürs Boot-Menü drücken muss....

Ich habe immer F11 gedrückt (Warum ist das bei mir so?)

Asche auf mein Haupt!

• Meiner Meinung nach ist das mit den F-Tasten von Rechner bzw. Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Genauso wie mit Esc und Entf. Muss man ausprobieren. Ich glaube nicht das es eine Einheitlichkeit diesbzgl. gibt.
    MfG.

• Habe es jetzt hinbekommen!

Von CD booten ging wirklich ganz normal:rolleyes:

Sorry und vielen Dank!:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!