Suche Nachfolger für 6230

• Hallo!

Da mein Nokia 6230 so langsam in die Jahre kommt (Akku-Kapazität lässt doch sehr nach, usw), will ich mir ein neues Handy zulegen. Eigentlich läuft mein Vertrag Ende des Jahres aus, weiß allerdings aufgrund der doch etwas seltsamen Preispolitik bei den Anbietern nicht, ob ich nicht auf einen von den Mobil-Diskountern umsteiegen soll (da ich eigetnlich nie wirklich hohe Rechnungen habe), oder auf einen günstigeren Vertrag ohne Handy umsteigen soll (was wohl beides darauf hinausläuft, dass ich ein neues Handy benötige :)).

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: Bin wieder auf der Suche nach einem "Allround-Gerät", welhes den Funktionsumfang des 6230 voll umfasst (wichtig: Kalender, Mp3-Player, Radio, sollte als treuer Begleiter beim Joggen geeignet sein, Bluetooth, erweiterebarer Speicher), zusätzlich wäre eine WLAN-Funktionalität nicht schlecht (mit VPN-client, da häufig in VPN-Netzen unterwegs), einigermaßen brauchbare Kamera, rel. langlebig.

Traum wäre natürlich das N95, welches allerdings den finanziellen Rahmen etwas übersteigt....

Vom Funktionsumfang ebenfalls ausrecihend erscheint mir das E65; allerdings habe ich bei der Forensuche festgestellt, dass es hier doch erhebliche Qualitätsprobleme gibt. Galt das nur für die Geräte der 1. Wochen oder ist das immernoch aktuell?

Welche Geräte könnt ihr bis 300€ noch empfhelen?

Gruß & Danke!

JaVaR

• Als erstes mal gleich den Vertrag kündigen um nicht wegen Fristen eine automatische Vertragsverlängerung kassieren. Dann kannst Du Dir das immer noch überlegen und zum Discounter ala ALDI-Talk wechseln oder doch wieder verlängern.

Wenn Du mit Deinem Nokia 6230 glücklich bist, hol Dir einen neuen original Nokia Akku, die Tastaturmatte vom Nokia 6230i und eine neue original Nokia Oberschale. Da gibt es wirklich nette Sachen. Für den Übergang sollte das schon mal viel her machen.

Wireless LAN, Nokia und VPN: Böse, böse, böse. Das bekommt man zwar hin, aber schön gelöst ist das wirklich alles nicht. Joggen auch noch … puh. Ich denke das Beste wird sein, dass Du Dich erstmal in Wireless LAN + VPN bei Sony Ericsson P1i (über 300 Euro) und Windows Mobile einließt. Kennt sich da wer aus? Ich jedenfalls nicht, nur dass es bei Nokia zu kompliziert ist.

Da bliebe wohl nur Windows Mobile über …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!