Falsche Rechnung bei Mobilcom

  • Hallöchen,


    ich habe mal eine Frage. Ich habe seit drei Monaten bei Mobilcom einen Vertrag (den ich mal für eine Prämie abgeschlossen habe).


    Jetzt habe ich die dritte Rechnung bekommen und damit die dritte falsche Rechnung. Ich habe einen Mindestumsatz, der für Gespräche zu Mobilfunk und Festnetz gilt. Aber: meine wenigen geführten Gespräche werden nicht dem Mindestuzmsatz angerechnet sondern separat berechnet. Sind nur kleine Beträge, aber so kann es ja nun nicht sein.


    Was kann ich nun machen? Ist dies ein Kündigungsgrund?


    Danke für Anregungen.

  • Die Hotline anrufen oder dich per Brief beschweren und eine korrekte Abrechnung verlangen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • In jedem Fall musst du den Rechnungen schriftlich widersprechen, Anrufe bei der Hotline reichen nicht!!!


    Wenn du es in die Eskalation treiben willst, kannst du gleich eine Frist setzen, dass sie dir den überzahlten BEtrag zurücküberweisen und wenn das dann nicht passiert, lässt du die Lastschrift zurückgehen und überweist gleich selbst den korrekten Betrag. Da die Rückbuchung berechtigt war, dürfen sie dir hierfür natürlich keine Gebühren berechnen, werden das aber vermutlich trotzdem tun. Hier wird dann erneut widersprochen und gleiches Vorgehen (Frist, Rückbuchung, Überweisung des richtigen Betrages). Ggf. sperren sie irgendwann den Anschluss und dann kündigst du fristlos wegen Nichterbringen der LEistung, da die Sperre unberechtigt ist.

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

  • Geld zurückgehen lassen ist ein schlechter Rat. Er soll schriftlich reklamieren und sich das Geld wieder gutschreiben lassen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • In der Regel wird dir der komplette Mindestumsatz berechnet und dann von den einzelnen Gesprächen abgezogen.
    Auf der Rechnung ist das nicht zu erkennen. Fordere mal einen Einzelverbindungsnachweis an, dort solltest du erkennen, dass die Gespräche entsprechend verrechnet wurden.

  • hallo,


    bei meinen gesprächen wurde nichts verrechnet. ich habe 9,95 minstestumsatz und ein zusätzliches Gespräch wurde berechnet. rechnungsbetrag 9,92 + 0,49 für ein gespräch. (schubladenvertrag :) )


    ich werde mal wiedersprechen....

  • nur ein gespräch, auch innerhalb des gleichen netzes. wie gesagt, der vertrag liegt nur wegen der prämie in der schublade. lediglich die zustellung der prämie wurde mit dem handy koordiniert, da der lieferant diese nummer angerufen hat. und ich in zurück gerufen habe.

  • OK, dann scheint irgendwie der Abzug des Freikontingents nicht zu greifen.
    Grundsätzlich ist die Rechnung dann zu beanstanden, sodass Mobilcom mal prüft, warum das nich gegriffen hat.


    Aber unter dem Umstand, dass es nur ein Schubladenvertrag ist und die Schublade selbst recht selten telefoniert, würde ich den Vorgang mal abhaken.
    Weder ein Brief noch ein Anruf bei der Hotline sind die 49cent Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!