V8 Weckeranzeige

• Hallo!

Ich habe das V8 und wollte den Wecker einstellen.
    Bis jetzt hat er erst einmal angezeigt, dass der Wecker an ist (auf dem Standby-Display). Das Mal davor gar nicht.
    Als ich den Wecker de- und dann wieder aktiviert habe, steht auch nichts mehr da!
    Nach was für einem Schema funktioniert denn die Anzeige?

• Bei mir steht unten links im Innendisplay die Weckzeit, wenn der Wecker aktiv ist. Und da ist mein V8 auch konsequent. :p

• Wecker

Also bei mir erscheint die Anzeige erst 12 Stunden vor dem Wecktermin.

Also, wenn ich den Wecker um 12 Uhr stelle, erscheint das Symbol nur, wenn es bereits nach 12 Uhr nachts ist.

Mein Wecker soll jeden Wochentag um 07:00 Uhr klingeln.
    Erst jeden Abend ab 19 Uhr steht die Weckzeit in meinem Display!

• Schläfst du länger als 12 Stunden?
    Ist gewollt so um dich nicht zu irritieren welcher Tag gemeint ist und ob Vormittag oder Nachmittag, die 12 Stunden kommen vermutlich von der amerikanischen 12 h Anzeige.
    Wenn da um 18 Uhr (6pm) schon der Wecktermin für 7:00 stehen würde wissen die vermutlich nicht ob am gleichen Abend oder nächsten Morgen.

P.S.
    Habe es eben auch probiert. Weckzeit auf 2:29 gelegt. Jetzt 14:27 Uhr. Punkt 14:29 kam die Anzeige.
    Muss also mit der amerikanischen 12h Anzeige zusammenhängen um Missverständnisse bei der Weckzeit zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!