Siemens Gigaset S1 Rufton-Problem

• Hallo

Ich nutze mein Gigaset S1 zum :

1 - intern telefonieren
    2 - extern telefonieren
    3- Tür-Sprechanlage

Leider kann ich die Töne nicht so umstellen wie ich das haben möchte. Die grund Melodie bleibt immer gleich, nur durch genaues hinhören erkennt man den Unterschied ob extern oder intern. Zwei grundlegen Unterschiedliche Melodien funktioniert nicht !!

Ebenfalls kann ich die Ruftonlautstärke ändern aber das Telefon läutet immer gleich laut. Ich kann es nicht wirklich leise stellen.

An was könnte das liegen ?? defekt ??

mfg

• Gehört eigentlich ins Festnetzforum.

Betreibst du das S1 an einer Basis mit weiteren Mobilteilen? Oft kann man die Klingeltöne nur zentral an der Basis verwalten, z.B. jeder MSN einen separaten Klingelton zuordnen. Bei Siemens Mobilteilen kommt man zwar in der Menü für die Klingeltöne und kann einen anderen auswählen, jedoch wird die Änderung nicht übernommen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hy

Zitat

Betreibst du das S1 an einer Basis mit weiteren Mobilteilen?

Nein nur ein S1

Zitat

Bei Siemens Mobilteilen kommt man zwar in der Menü für die Klingeltöne und kann einen anderen auswählen, jedoch wird die Änderung nicht übernommen.

Ich kann dem Mobilteil und der Basis einen unterschiedlichen Ton für alle Anrufe geben das geht. Aber eben nicht das man am Ton eine klar Unterscheidung treffen kann. ??
    Dies wird auch gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!